MSR Leitstand

18 Bewertungen - Ø 2.56 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


MSR Leitstand

[1 / 16]

Beitragvon Sperrmaat314 » Sonntag 12. September 2010, 12:24

wer hat Innenaufnahmen vom Leitstand GA III, MSR Projekt 89.2 UR?

Viele Grüße Carsten



Link:
BBcode:


  Sperrmaat314





 

Re: MSR Leitstand

[2 / 16]

Beitragvon Gerzie13 » Sonntag 12. September 2010, 23:58

:totlach: :totlach:

Carsten tut mir leid aber ich hab keine. :10:
Lass den Kopf nicht hängen es wird sich schon einer melden.

Gruß Gerd :PDT01:



Link:
BBcode:


Offline   Gerzie13


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 13:57
Online: 5d 9h 13m 42s
Einheit: Labo L05
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 06.57- 04.63
Resizeit: keine

Re: MSR Leitstand

[3 / 16]

Beitragvon Pumpengast1978/313 » Dienstag 14. September 2010, 02:25

Ich habe Bilder vom GA 3 Leitstand (in Farbe), kann ich aber leider nicht zur Verfügung stellen, warum kannst Du Dir denken! :unschuldig: :sorry:
Dienstzeit: 5/1978 - 04/1981
Ausbildung: Flottenschule Stralsund zum Pumpengast u. Maschinist
Versetzung: 1. Flottille Peenemünde/ 1. MSR- Abteilung / MSR Schiff "GRANSEE" 313
Dienstgrad: Stabsmatrose (Entlassung)
Reservist: 03/1983 - 06/1983 im Nordhafen Peenemünde - Räumpinasse 511



Link:
BBcode:


Offline   Pumpengast1978/313


Obermatrose
Obermatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 21
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 23:45
Wohnort: früher in Glauchau / Sachsen - heute Dülmen NRW / Münsterland
Online: 1d 15h 47m 32s
Einheit: 1.MSRA GRANSEE 313
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 5.78 - 4.81
Resizeit: 4.84 - 7.84

Re: MSR Leitstand

[4 / 16]

Beitragvon Sperrmaat314 » Freitag 17. September 2010, 16:23

Pumpengast1978/313 hat geschrieben:Ich habe Bilder vom GA 3 Leitstand (in Farbe), kann ich aber leider nicht zur Verfügung stellen, warum kannst Du Dir denken!


Ja Rainer,
das ist nicht so schlimm, ich werde schon irgendwoher welche bekommen. Wir sind doch alle ganz lieb hier im Forum und helfen uns immer untereinander. Ist ja auch schön wenn andere User unsere Bilder sehen können und wir haben was worüber wir mecker können.

Ein schönes WE Carsten



Link:
BBcode:


  Sperrmaat314





 

Re: MSR Leitstand

[5 / 16]

Beitragvon Sperrmaat314 » Freitag 17. September 2010, 16:28

Gerzie13 hat geschrieben: Carsten tut mir leid aber ich hab keine. :10:
Lass den Kopf nicht hängen es wird sich schon einer melden.



Danke Gerd, aber ich glaube so ein richtigen Leitstand hattet ihr doch garnicht! ODER Gruß Carsten



Link:
BBcode:


  Sperrmaat314





 

Re: MSR Leitstand

[6 / 16]

Beitragvon Phobos » Samstag 18. September 2010, 21:50

Ja, leider - nix mit Bildern vom Leitstand.
Konnte zwar alles mögliche fotografieren, aber das hatte Grenzen.
Wäre an solchen auch interessiert, auch von den "normalen" MSR-Leitständen.

Hallo Pumpe...
Kannst Du die Gründe nennen, warum Du die Bilder nicht zur Verfügung stellen kannst? Kann ja auch als Pm sein. Wird alles VS behandelt! :danke01:



Link:
BBcode:


  Phobos





 

Re: MSR Leitstand

[7 / 16]

Beitragvon Gerzie13 » Sonntag 19. September 2010, 06:59

:totlach: :totlach: Moin Phobos,
hör auf zu bohren sonst holt man Dich noch zur Klärung eines Sachverhalts. :hehehe:



Noch nen Spruch zum Sonntag: Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.

Allen Seelüds einen guten Start in die Woche.
:ok:
MfG Gerd



Link:
BBcode:


Offline   Gerzie13


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 13:57
Online: 5d 9h 13m 42s
Einheit: Labo L05
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 06.57- 04.63
Resizeit: keine

Re: MSR Leitstand

[8 / 16]

Beitragvon Sperrmaat314 » Freitag 16. September 2011, 00:57

...so meine Lieben ich habe mal wieder ein Schmankel für alle... auch für die Egoisten!
MRS.335-02 Bedienstand Minenräumwinde.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


  Sperrmaat314





 

Re: MSR Leitstand

[9 / 16]

Beitragvon speermaat 331 » Samstag 12. Mai 2018, 08:59

Moin Moin!
Schade, dass Wichtigste fehlt auf dem Bild! Die Uhr, es war wohl damals die erste elektronische Uhr, die mit anderen über Funk synchronisiert wurde und deshalb wurde der Raum auch mit einer Petschaft versehen. Zutritt auch nur für bestimmte Personen.
Gruß Hartmut
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. Konrad Adenauer



Link:
BBcode:


Offline   speermaat 331


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 18:46
Wohnort: Staßfurt
Online: 1d 7h 6m 30s
Einheit: 331 /Dessau
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: Sperrmaat Bootsmann
Dienstzeit: 11.75-11.79
Resizeit: -

Re: MSR Leitstand

[10 / 16]

Beitragvon Silvio » Samstag 12. Mai 2018, 15:58

speermaat 331 hat geschrieben:Moin Moin!
Schade, dass Wichtigste fehlt auf dem Bild! Die Uhr, es war wohl damals die erste elektronische Uhr, die mit anderen über Funk synchronisiert wurde und deshalb wurde der Raum auch mit einer Petschaft versehen. Zutritt auch nur für bestimmte Personen.
Gruß Hartmut


Welche elektronische Uhr die über Funk synchronisiert wurde ??
Zutritt im Leitstand nur für bestimmte Personen ??
Gab es zu deiner Zeit überhaupt schon einen Leitstand ?? Glaube nein.
Volksmarine von 03/89 bis zum Bitteren Ende.
4.Flottille ,
MSR 344 "Eilenburg" ,
Signalmaat IV-8-2

ab 10/90 Bundesmarine
Minensucher "Eilenburg " M 2674
bis 10/91

ab 02/92 Heer
RakArtBtl 702 / 132 , VU-S4 und MatNachw.Uffz
03/96 DZE



Link:
BBcode:


Offline   Silvio


Meister
Meister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 509
Registriert: Samstag 1. August 2009, 20:53
Wohnort: Kleinfurra
Online: 14d 57m 44s
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Signalmaat
Dienstzeit: 03.89 - bis Ende

Nächste

18 Bewertungen - Ø 2.56 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu MSR allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron