Verschiffung von 9 MSR nach Indonesien

3 Bewertungen - Ø 3.67 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Verschiffung von 9 MSR nach Indonesien

[11 / 13]

Beitragvon SteuermannV382 » Montag 7. August 2017, 18:17

Sperrmaat314 hat geschrieben:...Suche Informationsmaterial über die 1993 stattgefundene Verschiffung und Überführung der 9 MSR nach Indonesien mit einem Transself - Transporter. ...


Diese Anfrage liegt zwar schon etwas zurück, aber der beigefügte Artikel ist mir erst jetzt in die Finger gekommen.
Er ist (vermutlich) am 26.08.1993 in der Ostsee-Zeitung erschienen.
Auf Grund des Alters sollte es keine rechtlichen Probleme mehr geben, oder?
OZ 1993.08.26-1a.jpg
OZ 1993.08.26-2.jpg
OZ 1993.08.26-3.jpg


Wer den Artikel als PDF haben möchte, sendet mir einfach eine PN. Allerdings wird das Bild nicht besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Euer Steuermann V382



Link:
BBcode:


Offline   SteuermannV382


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 302
Bilder: 7
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 20:04
Online: 14d 10h 53m 23s
Einheit: Genthin V382
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/83 - 10/87
Resizeit: keine

Re: Verschiffung von 9 MSR nach Indonesien

[12 / 13]

Beitragvon wozan » Dienstag 8. August 2017, 20:19

SteuermannV382 hat geschrieben:Diese Anfrage liegt zwar schon etwas zurück, aber der beigefügte Artikel ist mir erst jetzt in die Finger gekommen. (...)
Er ist (vermutlich) am 26.08.1993 in der Ostsee-Zeitung erschienen.
Auf Grund des Alters sollte es keine rechtlichen Probleme mehr geben ...
Wer den Artikel als PDF haben möchte, sendet mir einfach eine PN. Allerdings wird das Bild nicht besser.
Hallo Jens,

diese Nachfrage nach mehr Infos zur Verschiffung der MSR mit derTRANS-SHELF liegt tasächlich schon länger zurück, und fast ebenso lange ist der Sperrmaat auch nicht mehr in unseren Foren vertreten. Dennoch danke, dass du uns diesen OZ-Artikel noch nachgeliefert hast ...
Allerdings hätten wir für diesen Zeitungsartikel bestimmt noch einen besseren Platz gefunden ... Aber vielleicht landet er ja da nochmal, so dass ich dann ein fast identisches Foto der TRANS-SHELF mit den 9 MSR, in besserer Auflösung und noch dazu in Farbe, beisteuern könnte.
Bis bald mal wieder
Wolfgang
:sachsen:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - 4.Flottille - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1980
Registriert: Samstag 19. September 2009, 14:02
Wohnort: Gröditz
Online: 185d 7h 1m 59s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974
Resizeit: - keine -

Re: Verschiffung von 9 MSR nach Indonesien

[13 / 13]

Beitragvon STOKER » Mittwoch 9. August 2017, 11:45

Gut zu erkennen ist auf jeden Fall die ehemalige V 811 (89222) Schiff Wolgast mit dem markanten A-Mast.
Dieser diente zum Aussetzen eines in Entwicklung befindlichen Minenjagdgerätes.

Tschö
STOKER



Link:
BBcode:


Offline   STOKER


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 305
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:18
Online: 10d 11h 35m 57s
Einheit: 451
Dienstgrad: UL der Reserve
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 2.74-2.77
Resizeit: 01.88 -03.88

Vorherige

3 Bewertungen - Ø 3.67 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu MSR allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast