"Küstenwachgeschwader"

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: "Küstenwachgeschwader"

[21 / 23]

Beitragvon Silvio » Sonntag 16. November 2014, 14:12

Zum Anfang wurden alle übernommen nur als SaZ 2 übernommen .
Wie , wer und warum auf ein neues Schiff/boot kam lag whl an einer " Wahrsagerin " .
Nachdem mein " Pott " a.D. gestellt und verkauft wurde war mein neuer Dienstort Kap Arkona .
Auf Anfrage im Marinekommando wegen einem Dienstposten in einer fahrenden Einheit kam immer die " Ausrede " " Ihre Sicherheitsüberprüfungen sind noch nicht durch " !!!!
Und das im November 91 !!!!
Komischerweise wurde ein Maat aus Kap Arkona ( ehemals GBKler ) mit sofortiger Wirkung SaZ 4 und wurde auf die Rommel versetzt .
Wie das alles ging konnte man uns nie erklären .
Der Großteil der Leute auf Arkona mussten echt die 2 Jahre ausharren und kamen später in fahrende Einheiten.
Volksmarine von 03/89 bis zum Bitteren Ende.
4.Flottille ,
MSR 344 "Eilenburg" ,
Signalmaat IV-8-2

ab 10/90 Bundesmarine
Minensucher "Eilenburg " M 2674
bis 10/91

ab 02/92 Heer
RakArtBtl 702 / 132 , VU-S4 und MatNachw.Uffz
03/96 DZE

Link:
BBcode:

Offline   Silvio

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 13d 10h 32m 12s
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Signalmaat
Dienstzeit: 03.89 - bis Ende

[22 / 23]

Beitragvon Thommy206 » Sonntag 16. November 2014, 19:15

Silvio hat geschrieben:...Komischerweise wurde ein Maat aus Kap Arkona ( ehemals GBKler ) mit sofortiger Wirkung SaZ 4 und wurde auf die Rommel versetzt .
Wie das alles ging konnte man uns nie erklären...

Vielleicht hatte der Herr Maat spezielle Kenntnisse, die ihn auf der "Rommel" so begehrt werden ließen.

Eins ist wohl sicher, freiwillig hätte ich auf Arkona keine 2 Jahre Ungewissheit abgesessen - das wäre des Guten an Vaterlandsliebe doch erheblich zuviel gewesen. Respekt an alle, die sich durch diese Mühlen haben drehen lassen.
mit kameradschaftlichem Gruß

Schleswig-Holstein, meerumschlungen,
Deutscher Sitte hohe Wacht.
Wahre treu, was schwer errungen,
Bis ein schön'rer Morgen tagt!
Schleswig-Holstein, stammverwandt,
Wanke nicht mein Vaterland

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 44d 2h 36m 53s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

[23 / 23]

Beitragvon Silvio » Montag 17. November 2014, 07:21

Thommy206 hat geschrieben:Eins ist wohl sicher, freiwillig hätte ich auf Arkona keine 2 Jahre Ungewissheit abgesessen - das wäre des Guten an Vaterlandsliebe doch erheblich zuviel gewesen

Nachdem mir jede Perspektive genommen wurde , ich sollte nach Flensburg auf eine Speziallehrgang für Signäler :totlach: und später irgendwann nach Plön aber erst wenn ich SaZ 4 bin usw. , habe ich mich entschlossen die Teilstreitkraft zu wechseln .
Bin dann zum Heer gewechselt , musste zwar auch alle Lehrgänge neu besuchen war aber sehr schnell wieder Unteroffizier und später Stabsunteroffizier .
War beim Heer als VU-S4 und MatNachw.Uffz im Stabsdienst tätig , kein schlechter Job , aber die Marinezeit war nun mal besser.
Volksmarine von 03/89 bis zum Bitteren Ende.
4.Flottille ,
MSR 344 "Eilenburg" ,
Signalmaat IV-8-2

ab 10/90 Bundesmarine
Minensucher "Eilenburg " M 2674
bis 10/91

ab 02/92 Heer
RakArtBtl 702 / 132 , VU-S4 und MatNachw.Uffz
03/96 DZE

Link:
BBcode:

Offline   Silvio

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 13d 10h 32m 12s
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Signalmaat
Dienstzeit: 03.89 - bis Ende

Vorherige

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu MSR allgemein