Bilder vom Verkauf MSR kurz & lang

6 Bewertungen - Ø 1.83 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Bilder vom Verkauf MSR kurz & lang

[41 / 68]

Beitragvon wozan » Freitag 16. Februar 2018, 14:32

wozan hat geschrieben:[...] die überhaupt letzte Aufnahme eines Bremse-Patrouillenbootes bei Malta, welche ich bei shipspotting fand, war das von M.Warrick auf 30. Oktober 2013 datierte Foto der P 33. Da war partout kein Foto vom Juni 2014 zu sehen...
Thommy206 hat geschrieben: :guckstduhier: -> -> -> P32
:sorry: Thommy,
jetzt konnte ich die Aufnahme auch sehen. Tja, da diese Fotos bei shipspotting unter AFM P32 abgelegt sind, konnte ich weder bei der Suche nach "P 32", noch nach" this ship" einen Treffer landen ...
Also nehme einfach alles zurück und behaupte das Gegenteil :rofl:

Thommy206 hat geschrieben:Das U-Boot, welches lange ja zusammen mit der Ueckermünde im Päckchen zu sehen war, ist aber da wohl mittlerweise "verschwunden".

Diesem Satellitenfoto von 2017 nach zu urteilen, lag die Replika der U-571 zumindestens noch im vorigen Jahr einige Monate neben der ex.Ueckermünde ...
U571 P30.jpg
Shipspottingfotos von Emmanuel.L besagen aber, dass die Replika im November 2017 von Filmaufnahmen zu einer französischen U-Boot-Serie zurückkehrte, sowie vor wenigen Tagen
"on way to Rinella Bay, Karkara" war, also immer noch in Maltas Häfen festgemacht hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis bald mal wieder
Wolfgang
:sachsen:

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 185d 7h 11m 59s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974
Resizeit: - keine -

[42 / 68]

Beitragvon SteuermannV382 » Samstag 17. Februar 2018, 20:27

Heute mal wieder ein Bild:

MSR Malchin 89.106 als 602 für Tunesien Neg.1.jpg

MSR Malchin 89.106 als 602 für Tunesien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Euer Steuermann V382

Link:
BBcode:

Offline   SteuermannV382

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 7
Online: 14d 10h 53m 23s
Einheit: Genthin V382
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/83 - 10/87
Resizeit: keine

[43 / 68]

Beitragvon wozan » Samstag 17. Februar 2018, 22:50

Silvio hat geschrieben:Unter den Koordinaten 35.87993815976317, 14.49613943696022 meine ich auch noch die Bremsen zu sehen...
Also das hintere ist definitiv eine Bremse und bei dem vorderen "halb abgesoffenen" bin ich mir zu 90% sicher das es eine Bremse ist .
wozan hat geschrieben:... so wie ich aus der Satellitenaufnahme erkennen kann, wurde diese im Jahr 2007, vielleicht sogar erst 2017 gemacht ...
... während die P 32 nach einem Refit bis 2012 im Dienst der AFM gestanden hatte und dann bis 2015 mit anderen in Dienst befindlichen Patrouillenbooten zusammen in der Hay Wharf Base (Militärstützpunkt) vertäut gelegen haben soll.

... wenn auch allmählich im falschen Thema, habe ich mich immer noch in die Bremsen verbissen.
So fand ich lm Forum Marinearchiv einen Thread, wo zu der 2015 vom NDR ausgestrahlten Sendung zur geplanten Versenkung der ex. Ueckermünde gesagt wurde: " P 29 (ex:BOLTENHAGEN) und P 31 (ex:PASEWALK) ... 14.08.2007 vor Cirkewwa/Marfa Point als Tauchobjekt versenkt, P 31 am 24.08. 2009 vor Comio gleichfalls als Tauchobjekt versenkt ... P 30 (ex:UECKERMÜNDE) steht diese demnächst bevor. Um die Ecke im nächsten Hafenbecken lag im Juli 2015 (auch der Film datiert aus dieser Zeit) das frühere BREMSE-Wachboot P 33, gleichfalls schon ausgeschlachtet und versenkungsbereit"
Und von einer Satellitenaufnahme konnte ich ein Street view- Shnapshot machen, welcher zwar nicht, wie von @SchlPr11 behauptet die P 33, sondern eindeutigt das aD gestellte Wachboot P 32 im Hafenbecken der Cassar Reparaturwerft zeigt.

Bremse Malta2.jpg
Bis bald mal wieder
Wolfgang

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[44 / 68]

Beitragvon SteuermannV382 » Montag 19. Februar 2018, 20:53

wozan hat geschrieben:Hallo Jens,

... Zu korrigieren wäre die Bordnummer der ex.Boltenhagen von P26 in P29 und der Status der P30/ex. Ueckermünde. ...
Und wenn du schon die Änderung der 728 Pulau Raibu in Patrouillenschiff 828 Kala Hitam
einträgst, müsste ebenfalls die 725 Pulau Rondo in 826 Kelabang geändert werden.

Etwa so?

Volksmarine Verkauf MSR.jpg

Die in anderen Plattformen erwähnten "Ersatzteilspender" habe ich hier nicht beachtet.

Euer Steuermann V382

Link:
BBcode:

Offline   SteuermannV382

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[45 / 68]

Beitragvon Thommy206 » Dienstag 20. Februar 2018, 12:58

wozan hat geschrieben:[...]
Und von einer Satellitenaufnahme konnte ich ein Street view- Shnapshot machen...

wie alt war die Sat.-aufnahme ???
mit kameradschaftlichem Gruß

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 47d 23h 27m 33s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86

[46 / 68]

Beitragvon peenemolli » Dienstag 20. Februar 2018, 18:16

...Street view-Shnapshot....Mensch Wolfgang , du bist doch der deutschen Sprache mächtig...warum dann solche " Fremdsprachenbegriffe " ? Vielleicht kannst du es ja mal in meine ( und sicher auch deine ) Muttersprache übersetzten - Danke ! Gruß Peenemolli :sachsen:

Link:
BBcode:

Offline   peenemolli

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 9d 6h 53m 11s
Einheit: r-11
Dienstgrad: maat
Dienststellung: e.-nautiker
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 01/77-03/77

[47 / 68]

Beitragvon SteuermannV382 » Dienstag 20. Februar 2018, 18:39

peenemolli hat geschrieben:...Street view-Shnapshot....Mensch Wolfgang , du bist doch der deutschen Sprache mächtig...warum dann solche " Fremdsprachenbegriffe " ? Vielleicht kannst du es ja mal in meine ( und sicher auch deine ) Muttersprache übersetzten - Danke ! Gruß Peenemolli :sachsen:

Ich bin nicht Wolfgang, aber ich würde es mit "Desktop-picture des googleframes" übersetzen. :hello:
Man könnte auch Bildschirmausdruck des Satellitenfotos sagen.

Euer Steuermann V382

Link:
BBcode:

Offline   SteuermannV382

Obermaat
Obermaat

[48 / 68]

Beitragvon wozan » Dienstag 20. Februar 2018, 21:18

wozan hat geschrieben:[...]
Und von einer Satellitenaufnahme konnte ich ein Street view-Shnapshot machen...
Thommy206 hat geschrieben:wie alt war die Sat.-aufnahme ???

... es waren die selben Google-Satellitenaufnahmen der CASSAR Werft, worauf bereits in den vorangegangenen Beiträgen Bezug genommen wurde. Und da hatten wir wohl erkannt, dass die Aufnahmen im Jahr 2017 gemacht wurden.
Bis bald mal wieder
Wolfgang

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich

[49 / 68]

Beitragvon SteuermannV382 » Dienstag 20. Februar 2018, 21:44

wozan hat geschrieben: ... es waren die selben Google-Satellitenaufnahmen der CASSAR Werft, worauf bereits in den vorangegangenen Beiträgen Bezug genommen wurde. Und da hatten wir wohl erkannt, dass die Aufnahmen im Jahr 2017 gemacht wurden.

Bist Du sicher, dass es die gleichen Aufnahmen sind? Bei mir und @Silvio ist kein U-Boot drauf.

Euer Steuermann V382

Link:
BBcode:

Offline   SteuermannV382

Obermaat
Obermaat

[50 / 68]

Beitragvon wozan » Dienstag 20. Februar 2018, 21:52

peenemolli hat geschrieben:...Street view-Shnapshot....Mensch Wolfgang , du bist doch der deutschen Sprache mächtig...warum dann solche " Fremdsprachenbegriffe " ? Vielleicht kannst du es ja mal in meine ( und sicher auch deine ) Muttersprache übersetzten - Danke !

Hallo Norbert,
natürlich könnte ich dir solche " Fremdsprachenbegriffe " auch in unsere Muttersprache übersetzen. Hätte ich aber den Namen des Google online-Dienst "Street View" in "Ansichten aus der Straßenperspektive" übersetzt, wäre dies wohl keine exakte Quellenangabe gewesen. Na, und Shapshot, oder auch Screenshot in Schnappschuss oder Bildschirmfoto zu übersetzen, dürfte sich wohl für User, welche hier in den Foren mit Fotos, Satellitenaufnahmen und ähnlichen umgehen, erübrigen.

Aber schau mal, wie "Tante Wiki" -> -> -> Street View erklärt
Bis bald mal wieder
Wolfgang

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich

VorherigeNächste

6 Bewertungen - Ø 1.83 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu MSR allgemein