MSR im Film

39 Bewertungen - Ø 2.82 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re:MSR P 29 im Spielfilm "U 571"

[11 / 24]

Beitragvon Kapitän S » Montag 11. Oktober 2010, 18:55

Hallo Gerd !

Filmtitel ! " Untergang der Pamir "

Gruß Hartmut

Link:
BBcode:

Offline   Kapitän S

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 5d 13h 11m 52s
Einheit: MLR S 13 ,Stab 4.Flo
Dienstgrad: Oberltn. der Reserv.
Dienststellung: Abteilungssteuermann
Dienstzeit: o5.73-04.77
Resizeit: 1980,1983,1987

Re: MSR P 29 im Spielfilm "U 571"

[12 / 24]

Beitragvon wozan » Montag 11. Oktober 2010, 22:37

Rudi hat geschrieben:... Vor ein paar Tagen habe ich mir einen amerikanischen Spielfilm angesehen U571 aus dem Jahr 2000.
Nach ca 13min dachte ich ich traue meinen Augen nicht. Ich habe mir die Szene bestimmt 8 oder 9 mal angesehen.
Und ich denke mal ich habe mich nicht verguckt: ein altes MSR der VM noch mit der Taktischen Nummer P29. ...

Hallo Rudi,

schau mal -> -> -> Schiffe und Boote als Filmdarsteller und Beteiligte

dort hatten wir die P 29 schon einmal aufgeklärt...
Und ich bin überzeugt, dass in den Foren der 1. oder 4. Flottille noch mehr zu den Filmen" U 571" und "Untergang der Pamir" steht. Ich finde aber das entsprechende Thema leider nicht ... :grübel:
Bis bald mal wieder
Wolfgang
:brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 166d 21h 49m 28s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974
Resizeit: - keine -

[13 / 24]

Beitragvon Rudi » Dienstag 12. Oktober 2010, 07:32

Hallo Gerd,

Ja es ist schon erstaunlich wo und wann unsere alten MSR Schiffe doch immer wieder auftauchen. Wie du schon sagst,ein geschultes Auge
erkennt die alten Schiffe eben. Ich denke mal so wird es auch mit den alten Landungschiffen gewesen sein, die ja dann nach Indonesien gingen. Irgendein alter Marinekamerad der dann irgendwann mal da in Urlaub hinfliegt und durch dummen Zufall sowas sieht denkt sich gleich, mein Gott, die Pötte kenn ich doch. Egal ob sie nun neu angestrichen sind und andere taktische Nummern haben. Und schwubs gibts mal ein paar interessante Fotos.
Ürigens gab es beim ZDF einen Bericht bei TerraX über den Untergang der Graf Spee, wo auch ein paar MSR der VM zu sehen waren, die jetzt in Uruguay sind.

Hier der Link: http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,7875644,00.html

Viele Grüße Rudi

Link:
BBcode:

Offline   Rudi

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 2h 31m 52s
Einheit: 1.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 05/81 - 04/84

[14 / 24]

Beitragvon Bootsmann314 » Mittwoch 13. Oktober 2010, 18:55

Hallo Hartmut !
Danke, genau die Pamir ist es gewesen. Die hatte, glaube ich, noch zwei baugleiche Schwesternschiffe. Die Namen schwirrten mir auch im Kopf rum.

Gruß Gerd

Link:
BBcode:

Offline   Bootsmann314

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 19h 25m 2s
Einheit: 314/334Stralsund
Dienstgrad: Oberfähnrich
Dienststellung: Sperrtech/Bootsmann
Dienstzeit: 11/81-8/88

[15 / 24]

Beitragvon wozan » Mittwoch 13. Oktober 2010, 21:21

Bootsmann314 hat geschrieben:... genau die Pamir ist es gewesen.Die hatte, glaube ich,noch zwei baugleiche Schwesternschiffe.Die Namen schwirrten mir auch im Kopf rum.

Hallo Gerd,

die Viermastbark PAMIR hatte sogar noch 7 Schwesterschiffe.
Jedenfalls nannte man die letzten acht Großsegler der Hamburger Laeisz-Reederei die Schwesternschiffe, oder auch die Flying P-Liner. Ob die aber wirklich alle baugleich waren ...?
Die bekanntesten dieser Großsegler sind neben der PAMIR, noch die PASSAT, heute Museumsschiff in Travemünde und die PADUA, die heutige KRUSENSTERN.
Bis bald mal wieder
Wolfgang
:brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich

Online: 166d 21h 49m 28s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974
Resizeit: - keine -

[16 / 24]

Beitragvon Bootsmann314 » Samstag 23. Oktober 2010, 12:00

Hallo Rudi!
Mit der Graf Spee hab ich auch gesehen,sehr interessant. Ja Rudi, damit hast du recht, man fährt in den Urlaub und auf einmal kommt ein MSR daher. Z.B. war ich in Malta zum Tauchurlaub ,und was sehe ich (unter Wasser ) ein MSR -kurz.

Gruß Gerd

Link:
BBcode:

Offline   Bootsmann314

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 19h 25m 2s
Einheit: 314/334Stralsund
Dienstgrad: Oberfähnrich
Dienststellung: Sperrtech/Bootsmann
Dienstzeit: 11/81-8/88

Re: MSR im Film

[17 / 24]

Beitragvon wellenbrecher » Freitag 16. März 2012, 11:09

Hallo Seemänner,
stimmt mit dem MSR im Film U571, aber an eine Rettungsaktion am Ende eines Films mit einem MSR kann ich mich auch erinnern, ist schon eine Weile her, muss mal in meinen Videokasetten kramen.

Gruß, Hannjo :ahoi:

Link:
BBcode:

Offline   wellenbrecher

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 19h 41m 38s
Einheit: 331 Dessau
Dienstgrad: Ltn
Dienststellung: II WO
Dienstzeit: 8/88 - 10/89

[18 / 24]

Beitragvon wellenbrecher » Sonntag 28. Dezember 2014, 18:53

Es gibt einen Film über die VM von Heinz Thiel, da sind Klasse Filmaufnahmen von Schiffen , Booten, Fliegern samt Torpedobootsangriff auf ein Landungsgeleit und Luftabwehrgefecht dabei. Es fehlen auch nicht Kutterrudern und
der Härtetest samt Filmaufnahmen von Werft, Dänholm und Schwedenschanze mit Leckwehrkabinett. Habe etliches wiedererkannt. :ahoi:

Link:
BBcode:

Offline   wellenbrecher

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 19h 41m 38s
Einheit: 331 Dessau
Dienstgrad: Ltn
Dienststellung: II WO
Dienstzeit: 8/88 - 10/89

[19 / 24]

Beitragvon Latschie » Sonntag 28. Dezember 2014, 20:15

Hallo
Du must nur noch sagen wo es den gibt. :genau:

Link:
BBcode:

Offline   Latschie

Matrose
Matrose

Online: 4d 6h 45m 17s
Einheit: 614 Cottbus
Dienstgrad: Ob.Maat
Dienststellung: Oberkoch
Dienstzeit: 1976-1980
Resizeit: keine

[20 / 24]

Beitragvon Silvio » Montag 29. Dezember 2014, 04:36

Der Film heißt Hart am Wind.
Volksmarine von 03/89 bis zum Bitteren Ende.
4.Flottille ,
MSR 344 "Eilenburg" ,
Signalmaat IV-8-2

ab 10/90 Bundesmarine
Minensucher "Eilenburg " M 2674
bis 10/91

ab 02/92 Heer
RakArtBtl 702 / 132 , VU-S4 und MatNachw.Uffz
03/96 DZE

Link:
BBcode:

Offline   Silvio

Meister
Meister

Online: 14d 57m 44s
Dienststellung: Signalmaat
Dienstzeit: 03.89 - bis Ende

VorherigeNächste

39 Bewertungen - Ø 2.82 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu MSR allgemein