Der Winter 1978/1979

29 Bewertungen - Ø 2.55 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Der Winter 1978/1979

[41 / 41]

Beitragvon Sperrgast336 » Mittwoch 26. März 2014, 21:09

Schwede hat geschrieben:Hallo Jungs,
Unser Pech war, dass der Schneeeinbruch dazwischen kam und wir die Freizeit nicht auskosten konnten.
Gruß der Schwede


Hallo Jens
Schön von Dir zu hören :10: Genau ,an Landgang war in jener Zeit nicht zu denken. Trotzdem waren wir zusammen aktiv im Einsatz.War ja auch so eine Art von Landgang .Auch im Überseehafen Rostock waren wir zusammen,die Weichen vom Schnee befreien. Und wie Du schon in Deinem Beitrag beschrieben ,an manchen öffentlichen Plätzen wie z.B. der Bahnhof. Der Vorpostendienst ist somit auch ausgefallen ,die Eisbrecher waren ständig im Einsatz. Hier noch im Anhang paar Bilder von unsere Grimma 336. Sind aus dem Fundus von @Olsen , aber so sah es damals auch bei uns aus .

Winteraufnahmen MSR 336 (8).jpg
Winteraufnahmen MSR 336 (2).jpg
Winteraufnahmen MSR 336 (6).jpg
MSR -Grimma 336 ,achtern im Winter.jpg


Hier noch eine Aufnahme von unseren Signalgast Achim ,als Posten Pier . Der Hafen war zugefroren und somit haben wir die Schwäne gefüttert. Um so kälter es wurde um so zutraulicher wurden sie. Was wird ( Achim) wohl heute machen .........Jedenfalls vergessen haben wir den Winter 78/79 nicht,der bleibt an uns haften und in Erinnerung.

Posten Pier.jpg
Winter 78-79.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt Klaus, Sperrgast 336

11/1976 - 04 /1977 Parow
05/1977 - 10 /1979 Schiff Grimma 336 (3. MSR -Abteilung)
05/1986 - 07 /1986 Resi im Nordhafen, Tanker Hiddensee und MSR 314



Link:
BBcode:


Offline   Sperrgast336


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 498
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 20:33
Online: 15d 7h 33m 15s
Einheit: 336 Grimma
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: Sperrgast
Dienstzeit: 11.76-10.79
Resizeit: 05.86-07.86

Vorherige

29 Bewertungen - Ø 2.55 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu MSR allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast