(Torpedo-)Zielschiffe

unbekannte Schiffe oder Typen usw.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


(Torpedo-)Zielschiffe

[1 / 3]

Beitragvon SteuermannV382 » Donnerstag 1. April 2021, 13:58

:hilfe: Hallo, ich brauche mal Euer Wissen:

Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass die alten Zielschiffe/-boote die Bordnummern Z84 bis Z86 trugen.
Auf den folgenden Fotos ist jedoch recht eindeutig eine Z36 zu erkennen. Gab es da "Umnummerierungen" ?

Z36-1.jpg
Z36-2.jpg
Bitte lasst Euch von dem "Gedöns" im Vordergrund nicht verwirren, die Bilder wurden wohl sehr heimlich gemacht. :hehehe:

Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Euer Steuermann V382



Link:
BBcode:


Offline   SteuermannV382


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 302
Bilder: 7
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 20:04
Online: 14d 10h 53m 23s
Einheit: Genthin V382
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/83 - 10/87
Resizeit: keine

Re: (Torpedo-)Zielschiffe

[2 / 3]

Beitragvon Eddy » Freitag 2. April 2021, 16:29

Hallo Jens,
diese Umnummerierung hat es gegeben, sie ist nur in unserer Lebensgrafik noch falsch dargestellt.
Das TS-Boot, Projekt 183/9 "FRITZ BEHN" wurde am 19.10.1957 bei den SSK/VM iD und am 14.10.1968 aD . Am 01.12.1968 wurde es nach Umbauten als Ziel-Boot Z 86 wieder iD, im August 1969 als Z 36 umbenannt und fuhr bis 1971.
Eddy
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Mitglied des Vorstandes Marinekameradschaft Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 14:49
Wohnort: Dranske
Online: 6d 1h 10m
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: (Torpedo-)Zielschiffe

[3 / 3]

Beitragvon SteuermannV382 » Freitag 2. April 2021, 17:55

Hallo Eddy,
vielen Dank für die Erklärungen. Das hilft mir auch bei den zeitlichen Einordnungen der Fotos.
Mal sehen, was noch so zum Vorschein kommt. Es sind etwa 100 Bilder, von denen ich gut 30 Stück aussortiert habe (total verschwommen).
Gruß Jens
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Euer Steuermann V382



Link:
BBcode:


Offline   SteuermannV382


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 302
Bilder: 7
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 20:04
Online: 14d 10h 53m 23s
Einheit: Genthin V382
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/83 - 10/87
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Sammelsurium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron