Lutz Heße ist von uns gegangen

zur Erinnerung an die Kameraden die bereits ihre letzte Reise angetreten haben.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Lutz Heße ist von uns gegangen

[1 / 24]

Beitragvon Funkmesser » Mittwoch 7. Januar 2015, 08:57

Hai I Fahrer und Kameraden,
leider habe ich keine gute Nachricht zum Jahresbeginn. Lutz Heße, Kmdt Hai 1 ( U-Jäger Grevesmühlen ) ist am 06.01.2015 im Krankenhaus verstorben.

Mir fehlen einfach die Worte und bevor ich hier irgend einen Schiet schreibe, ....... Lutz wir werden dich nie vergessen.



Mario



Link:
BBcode:


Offline   Funkmesser


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 10:50
Online: 2d 8h 44m 30s
Einheit: 1Flot/1SB/1UAW/212/
Dienstgrad: SM
Dienststellung: Funkmess/-Waffenleit
Dienstzeit: 05/82 - 04/85
Resizeit: keine, 4 X AFG

Re: Lutz Heße ist von uns gegangen

[2 / 24]

Beitragvon cord594 » Mittwoch 7. Januar 2015, 10:57

Ich kannte Lutz auch vom Berliner Seemannsfrühschoppen.

Mein tiefstes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
FAREWELL, Lutz

VM Treffen 098.jpg


Was ist sterben?
Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte
wie es am Horizont verschwindet.
Jemand an meiner Seite sagt: "Es ist verschwunden."
Verschwunden wohin?
Verschwunden aus meinem Blickfeld - das ist alles.
Das Schiff ist nach wie vor so groß wie es war
als ich es gesehen habe.
Dass es immer kleiner wird und es dann völlig aus
meinen Augen verschwindet ist in mir,
es hat mit dem Schiff nichts zu tun.
Und gerade in dem Moment, wenn jemand neben
mir sagt, es ist verschwunden, gibt es Andere,
die es kommen sehen, und andere Stimmen,
die freudig Aufschreien: "Da kommt es!"
Das ist sterben.

Charles Henry Brent
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß René :brandenburg: Bild

8/87 - 8/89 OHS Stralsund Ausbildung ARI/Rakete AK 87/F
27.10.88 - 24.11.88 SStA- 18 "Paul Blechschmidt" - Dänholm 3/88 GF Praktikum
10.04.88 - 23.04.88 Bordpraktikum 3.RTSB Dranske
10.12.88 - ? . Bordpraktikum 7.RSB Dranske
07.04.89 - 29.04.89 Bordpraktikum 616 Grimmen
9/89 - 11/90 GWT auf der 615 - Fähnrich - Kröslin



Link:
BBcode:


Offline   cord594


Oberleutnant
Oberleutnant




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2343
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 07:10
Wohnort: FOR/OVP/GR/CO
Online: 75d 3h 24m 35s
Einheit: 1.LSA 615
Dienstgrad: Fähnrich
Dienststellung: GWT
Dienstzeit: 8.87 - 12.90

Re: Lutz Heße ist von uns gegangen

[3 / 24]

Beitragvon wozan » Mittwoch 7. Januar 2015, 12:34

Nur einmal bin ich Lutz ganz kurz beim Frühschoppen begegnet, kannte ihn also kaum - dennoch macht mich die Mitteilung von seinem Ableben sehr betroffen ...

Unserem Kameraden Lutz ein letzter Gruß auf die letzte große Reise.

FAREWELL, Seemann ...

Seinen Angehörigen gegenüber, möchte ich mein Beileid, sowie tiefempfundenes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

Wolfgang Zander



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1961
Registriert: Samstag 19. September 2009, 14:02
Wohnort: Röderland
Online: 171d 8h 42m 56s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974
Resizeit: - keine -

Re: Lutz Heße ist von uns gegangen

[4 / 24]

Beitragvon smutje505 » Mittwoch 7. Januar 2015, 13:29

Ich kannte Lutz auch vom 1. Berliner Seemannsfrühschoppen.
Mein tiefstes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
RIP
1.Frühschoppen Berlin-.jpg
1.Frühschoppen Berlin.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   smutje505


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:52
Wohnort: 06268 Ziegelroda
Online: 10d 15h 2m 46s
Einheit: Robbe 505/513
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Smut
Dienstzeit: 11/64-10/67
Resizeit: 10.69-12.69/10.72-12

Re: Lutz Heße ist von uns gegangen

[5 / 24]

Beitragvon Dieter » Mittwoch 7. Januar 2015, 14:04

..... auch von uns den Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl.

Lutz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dieter am Mittwoch 7. Januar 2015, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
1963 - 1966 Robbefahrer
Von Anfang an auf Robbe " Hoyerswerda "



Link:
BBcode:


Offline   Dieter


Meister
Meister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 509
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 18:55
Wohnort: Berlin
Online: 15d 22h 57m 20s
Einheit: Robbe 505
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 11.63 -10.66
Resizeit: keine

Re: Lutz Heße ist von uns gegangen

[6 / 24]

Beitragvon Eddy » Mittwoch 7. Januar 2015, 16:46

Mit Entsetzen habe ich heute diese Nachricht von seinem ehemaligen LI erhalten. Lutz war ein lebensfroher Mensch, hat einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen und ist immer wieder aufgestanden und nun das. Am 18.10.2014 anlässlich unseres Absolvententreffens OL 69 versprachen wir uns, dass wir uns in drei Jahren wiedersehen.
2014-10-18 OL 69 Hohe Düne 01.jpg

Hier steht er inmitten seiner ehemaligen Mitstudenten an der OHS der Volksmarine und auf dieses Treffen hatte er sich besonders gefreut.
Nun ist er unerwartet auf die lange Reise gegangen. Lutz, wir werden Dich nicht vergessen und Deinen Anteil an der Geschichte der Volksmarine in Ehren halten. Mach´s gut Seemann!

Seiner Familie mein herzliches Beileid.
Eddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Mitglied des Vorstandes Marinekameradschaft Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 14:49
Wohnort: Dranske
Online: 5d 13h 25m 9s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Lutz Heße ist von uns gegangen

[7 / 24]

Beitragvon Fußballer » Mittwoch 7. Januar 2015, 17:46

Servus Mario und an alle anderen Kameraden,
für mich war es genauso ein Schlag heut früh, als ich von Lutz seinem Tod gelesen habe.
Ich denke auch im Namen der 611'er zu sprechen und drücken unsere Anteilnahme den
Familienangehörigen von Lutz aus. Unser aller aufrichtigstes Beileid.
Sicher wird unser User (Frank412) als ehemaliger Steuermann der 212 diese Aufgabe übernehmen.
Doch wenn man denkt das das Leben hart ist und härter geht es nicht, geht es noch härter.
Frank sein Vater ist gestern auch verstorben.

Ob Sturm uns bedroht hoch vom Norden,
Ob Heimweh im Herzen uns brennt;
Wir sind Kameraden geworden,
nicht Tot und Verderben uns trennt
Matrosen die Wissen zu sterben,
Und geht uns're Trommel in Scherben,
Dann singt uns der Nordwind ein Lied:

Auf einem Seemannsgrab, da blühn keine Rosen
Auf einem Seemannsgrab, da blüht kein Blümelein,
Der einzige Gruß, das sind die weißen Möwen
Und eine Träne die ein kleines Mädel weint.

So manchen von uns sah'n wir sterben,
Doch keiner von uns hat geweint.
Scharfe Klippen sie brachten Verderben,
Der Kahn ging zum Teufel der weil.
Es schlugen die Eiskalten Wogen
Nach dem, den wir alle so geliebt;
Und als ihn der Tod von uns trennte,
Da sangen wir leis' dieses Lied:

Auf einem Seemannsgrab...


In stillem Gedenken an unseren Marine-Kameraden Lutz Heße.
Zuletzt geändert von Fußballer am Donnerstag 8. Januar 2015, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.



Link:
BBcode:


  Fußballer





 

Re: Lutz Heße ist von uns gegangen

[8 / 24]

Beitragvon Thommy206 » Mittwoch 7. Januar 2015, 18:07

Unfortunately there to say goodbye to a good man to the Lord far too early to be called

Farewell, lieber Lutz.
Seinen Angehörigen gehört meine tiefe Anteilnahme
mit kameradschaftlichem Gruß
____________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1102
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:17
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 46d 15h 12m 49s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Lutz Heße ist von uns gegangen

[9 / 24]

Beitragvon Frank412 » Mittwoch 7. Januar 2015, 20:44

Warum muss das Leben so hart sein.

Wir alle haben einen treuen Kameraden verloren.
Mein Beileid gilt seiner Familie und besonders seiner Frau.
Lutz, ich werde dich nicht vergessen, warst du doch 2 Jahre mein "Alter",
derjenige der mich an das Forum herangeführt hat
und Wegbereiter unseres Treffens in Torgau.

FAREWELL

"Der größte Schmerz wird etwas leichter, wenn man ihn mit anderen teilen kann"

Dein Kamerad und Steuermann von 76 - 78

Frank aus :thueringen:

CIMG0080 (Medium).JPG
IMG_20131005_0002 (Medium).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
euer :steuermann: Frank
vom HAI I Grevesmühlen
aus den Jahren 75 - 78 aus :thueringen:



Link:
BBcode:


Offline   Frank412


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 21:16
Online: 8d 20h 52m 42s
Einheit: 212
Dienstgrad: Meister d.R.
Dienststellung: Kommandeur GA I
Dienstzeit: 11/74 - 10/78

Re: Lutz Heße ist von uns gegangen

[10 / 24]

Beitragvon Stromie » Donnerstag 8. Januar 2015, 08:49

Ich kannte Lutz Heße nicht persönlich, nur hier aus unserem Forum. Es ist immer traurig, einen Kameraden zu verabschieden, der auf seine letzte große Reise muß. Mein tiefes Mitgefühl und Beileid an seine Frau und Familie.
Stromie :sachsen-anhalt:



Link:
BBcode:


Offline   Stromie


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 10:37
Online: 4d 16h 29m 38s
Einheit: 1 LSA ! 632
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Gast
Dienstzeit: 5/79 - 4/82

Nächste

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu stille See

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast