Stabsmatrose Siegfried Thon

zur Erinnerung an die Kameraden die bereits ihre letzte Reise angetreten haben.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Stabsmatrose Siegfried Thon

[1 / 3]

Beitragvon peenemolli » Sonntag 13. Dezember 2015, 11:40

Mein Onkel, Stabsmatrose (a.D.) Siegfried Thon, ist heute im Alter von 74 Jahren in Johanngeorgenstadt/Erzg. verstorben. Er diente von 1959-62 in Peenemünde auf dem U-Jäger 874-Adler- als Sperrgast. Leider habe ich keine Möglichkeit, ein Foto von ihm einzustellen, aber ich glaube, daß die, die mit ihm gedient haben, sich an Siegfried Thon erinnern werden. In Trauer Peenemolli.



Link:
BBcode:


Offline   peenemolli


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 21:27
Online: 8d 17h
Einheit: r-11
Dienstgrad: maat
Dienststellung: e.-nautiker
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 01/77-03/77

Re: Stabsmatrose Siegfried Thon

[2 / 3]

Beitragvon sperrmixer556 » Freitag 18. Dezember 2015, 18:49

Hallo Peenemolli, zuerst mein aufrichtiges Beileid zum Ableben Deines Onkels. Karin hat mich mit der Todesnachricht von Siggi von den Füßen geholt, hatten wir uns doch nach Jahrzehnten wieder gefunden und einen herzlichen Kontakt gepflegt. Wir waren noch vor wenigen Wochen zusammen, und dann die Nachricht!
Siggi und ich waren zusammen auf einem Dampfer, der 874-Adler-, sind zusammen nach der Kuba-Krise entlassen worden und haben von Peenemünde bis Leipzig 3 Tage gebraucht. Ich war sein Sperrmaat (Rolle) aber auch Stabsmatrose.
Dir und Deiner Familie ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr



Link:
BBcode:


Offline   sperrmixer556


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 17:45
Wohnort: 04107 Leipzig
Online: 17h 49m 12s
Einheit: R-Pi 556/U-Jagd 874
Dienstgrad: Maat der Reserve
Dienststellung: Sperrmaat
Dienstzeit: 6/59-11/62
Resizeit: keine

Re: Stabsmatrose Siegfried Thon

[3 / 3]

Beitragvon Stromie » Donnerstag 7. Januar 2016, 10:01

Mein Beileid an die Familie von Siegfried Thon Stabsmatrose a.D.
Gute Fahrt auf deiner letzte großen Reise Siegfried.

Stromie :sachsen-anhalt:



Link:
BBcode:


Offline   Stromie


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 10:37
Online: 4d 16h 29m 38s
Einheit: 1 LSA ! 632
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Gast
Dienstzeit: 5/79 - 4/82


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu stille See

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron