wer kannte Gerhard Nowakowski aus Luckenwalde bei Berlin

zur Erinnerung an die Kameraden die bereits ihre letzte Reise angetreten haben.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

wer kannte Gerhard Nowakowski aus Luckenwalde bei Berlin

[1 / 1]

Beitragvon negrüj dreg » Sonntag 4. September 2016, 22:29

Hallo, melde mich in gewohnter Weise wieder an Bord!

Gerhard weilt nicht mehr unter den Lebenden! Ehre seinem Andenken. Er starb während der Dienstausübung am 24.6.1957 in Sargard auf Rügen 25. Er gehörte noch zu den ersten der Deutschen Grenzpolizei, Dienststelle Glowe auf Rügen.Er ist in Ausübung seines Dienstes tödlich verunglückt. Mir liegt die Kopie des Unfall-Rentenbescheides vor.

Wer von seinen alten Kameraden kann sich an Gerhard Nowakowski, erinnern?
Was war er für ein Mensch?
Wie hatte sich das Unglück zugetragen?

Ja und dann suche ich noch den einstigen Matrosen der Grenzbrigade Küste, Rosi. Er lernte im einstigen VEB IRM-Berlin in der Herzbergstraße den Beruf eines Maschinen- und Anlagenmonteurs mit der Spezialisierung Rohrleitungs- und Behälterbau. Der Lehrmeister beim Schweißerlehrgang hieß Meister Benz, ein etwas rundlicher Typ war er. Weitere Lehrlinge waren A. Lattermann, G. Kretschmer, G. Becker, B. Scheithauer, F. Paege und wir gehörten alle einem GST-Zug des Betriebes an, waren vor den 10. Weltfestspielen auch zusammen im FDJ- Schulungslager!
Rosi, viel leicht ließt du das selbst und erinnerst dich?

Vielleicht meldet sich doch Jemand bei mir?

Allen beste Grüße von Matrose Negrüj Dreg
:help: :help: :ahoi:

Link:
BBcode:

Offline   negrüj dreg

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 8h 48m 19s
Einheit: Landei/mot.Schütze
Dienstgrad: Gefreiter
Dienstzeit: 1974-1976

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu stille See