Peter Tamm gestorben

zur Erinnerung an die Kameraden die bereits ihre letzte Reise angetreten haben.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Peter Tamm gestorben

[1 / 3]

Beitragvon wozan » Freitag 30. Dezember 2016, 17:56

Soeben auf -> -> -> KN online gelesen ...

Gestern Abend verstarb Peter Tamm, der Begründer des Internationalen Maritimen Museums in der Hamburger Hafencity, im Alter von 88 Jahren.



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1961
Registriert: Samstag 19. September 2009, 14:02
Wohnort: Röderland
Online: 171d 8h 42m 56s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974
Resizeit: - keine -

Re: Peter Tamm gestorben

[2 / 3]

Beitragvon navigator335 » Freitag 30. Dezember 2016, 21:18

Friede seiner Asche.
Zweimal hatte ich die Gelegenheit seine Sammlung zu sehen. Das erste mal war die Sammlung noch in dem Museum am Elbufer im Hamburg. Beim nächsten Besuch dann in der Speicherstadt. absolut sehenswert.
Gruß Wolfram
SSA50481.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
11/82-4/83 = Flottenschule Walter Steffens
5/83-10/84 = MSR 334 Schönebeck
11/84-10/85 = MSR 335 Altenburg



Link:
BBcode:


Offline   navigator335


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 22:28
Online: 4d 22h 40m 51s
Einheit: 1.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 11/82-10/85
Resizeit: keine

Re: Peter Tamm gestorben

[3 / 3]

Beitragvon Nunkistar » Sonntag 1. Januar 2017, 11:02

:ahoi: Auch ich hatte Gelegenkeit 1998 das Museum (Elbchaussee) sehen zu können. Wirklich sehr interessant, kann man nicht anders sagen!
Ich stelle mal folgenden Artikel hier ein: http://meedia.de/2016/12/30/ehemaliger- ... gestorben/
Gruß Nunkistar
Vielleicht war es die See, die uns half, unsere Träume zu erfüllen!
Nov.75 bis Okt.79 SaZ 4
Nov 81 bis Okt 90 BS

Steuermannsmaat Robbe 615
ENG-Maat auf LSM 611
Obersteuermann auf LSM 631
Oberbootsmann auf LSM 631
I WO auf Flugsicherungsschiff "H. Eckener"
Kmdt HAKO Peenemünde

http://www.navigareberlin.de/



Link:
BBcode:


Offline   Nunkistar


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 896
Bilder: 41
Registriert: Montag 8. März 2010, 06:09
Wohnort: Berlin, Weissensee
Online: 13d 10h 13m 2s
Einheit: 615, 611, 631, A 114
Dienstgrad: Stabsfähnrich
Dienststellung: OStm,OBtm,IWO,HakKdt
Dienstzeit: 11.75-10.79/1981-90
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu stille See

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast