Admiral a.D. Theodor Hoffmann verstorben.

zur Erinnerung an die Kameraden die bereits ihre letzte Reise angetreten haben.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Admiral a.D. Theodor Hoffmann verstorben.

[1 / 5]

Beitragvon STOKER » Samstag 3. November 2018, 10:27

Zur Meldung "Admiral a.D. Hoffmann verstorben.

In schwierigen Zeiten übernahm er die Aufgabe des Verteidigungsministers der DDR.

Irgendwo habe ich mal gehört :" immer wenn in Deutschland die Kacke am Dampfen ist muss jemand von der Marine ran"

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Tschö

STOKER



Link:
BBcode:


Offline   STOKER


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:18
Online: 8d 1h 10m 13s
Einheit: 451
Dienstgrad: UL der Reserve
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 2.74-2.77
Resizeit: 01.88 -03.88

Re: Admiral a.D. Theodor Hoffmann verstorben.

[2 / 5]

Beitragvon Hogo » Freitag 9. November 2018, 23:16

Liebe Kameraden,
der Traditionsverband der NVA, dessen Vorsitzender Admiral Theo Hoffmann lange Jahre war, hat auf seiner Homepage https://www.vtnvagt.de/ einen Nachruf und eine Kondolenzliste bereitgestellt. Wer sich dort eintragen möchte, schicke bitte unter Angabe seines Namens, und eventuell Dienstgrad, eine Mail an kammnits@web.de.



Link:
BBcode:


Offline   Hogo


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 27. November 2010, 22:37
Online: 5d 6h 52m 43s
Einheit: 7.RS-Brigade
Dienstgrad: Korvettenkapitän
Dienststellung: Kommandant
Dienstzeit: 08/1976-1990

Admiral a.D. Theodor Hoffmann verstorben

[3 / 5]

Beitragvon Eddy » Sonntag 11. November 2018, 13:21

Flagge.jpg

Am 01.11.2018 im Laufe des Nachmittags ist unser Admiral a.D. Theodor Hoffmann nach längerer Krankheit leider verstorben. Er war der letzte uniformierte Verteidigungsminister der DDR.
Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie.
Eddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Mitglied des Vorstandes Marinekameradschaft Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 14:49
Wohnort: Dranske
Online: 5d 2h 43m 12s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Admiral a.D. Theodor Hoffmann verstorben.

[4 / 5]

Beitragvon Phobos » Sonntag 11. November 2018, 22:41

Der Tod von Admiral Hoffmann wurde sogar im SPIEGEL erwähnt.
Beileid seinen Angehörigen.



Link:
BBcode:


Offline   Phobos


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 08:55
Online: 2d 14h 57m 10s
Einheit: 1.SiBri
Dienstgrad: SOM
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 72-82

Re: Admiral a.D. Theodor Hoffmann verstorben.

[5 / 5]

Beitragvon ARI-Gast 613 » Donnerstag 15. November 2018, 20:36

Mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden. Ich hatte das Glück Admiral Hoffmann beim Berliner Seemannsfrühschoppen zu treffen und mit Ihm ins Gespräch zu kommen. Ich kann nur sagen er war ein Seemann mit Leib und Seele. Ich werde mich gerne an diese Treffen in Berlin erinnern. :thueringen:
Peter Grunwald von 03.05.1984 bis 29.09.1984 Ausbildung in Parow von 30.09.1984-30.04.1987 Landungsschiff 613 Frankfurt/Oder unter Fregattenkapitän Gerhard Dreyer



Link:
BBcode:


Offline   ARI-Gast 613


Obermatrose
Obermatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 16:36
Wohnort: Nordhausen
Online: 1d 13h 11m 23s
Einheit: LS 613
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: ARI Gast AK 230
Dienstzeit: 05/84 - 05/87
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu stille See

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron