R.I.P. Norbert

zur Erinnerung an die Kameraden die bereits ihre letzte Reise angetreten haben.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

R.I.P. Norbert

[1 / 6]

Beitragvon Silvio » Mittwoch 6. Januar 2021, 19:07

Nach langer, schwerer Krankheit verstarb am 22.12.2020 Norbert Kaatz.
Volksmarine von 03/89 bis zum Bitteren Ende.
4.Flottille ,
MSR 344 "Eilenburg" ,
Signalmaat IV-8-2

ab 10/90 Bundesmarine
Minensucher "Eilenburg " M 2674
bis 10/91

ab 02/92 Heer
RakArtBtl 702 / 132 , VU-S4 und MatNachw.Uffz
03/96 DZE

Link:
BBcode:

Offline   Silvio

Meister
Meister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 14d 18h 30m 23s
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Signalmaat
Dienstzeit: 03.89 - bis Ende

Re: R.I.P. Norbert

[2 / 6]

Beitragvon cord594 » Mittwoch 6. Januar 2021, 20:09

Ruhe in Frieden Kamerad.

Norbert war in der 1.Flottille auf R-11 und in der 4.Flottille im Med. Dienst und war auch einer der ersten in den Foren und hat viel mitgearbeitet.

Er verstarb im Alter von 71. Jahren an den Folgen einer schweren Krankheit.
Gruß René :brandenburg: Bild

8/87 - 8/89 OHS Stralsund Ausbildung ARI/Rakete AK 87/F
27.10.88 - 24.11.88 SStA- 18 "Paul Blechschmidt" - Dänholm 3/88 GF Praktikum
10.04.88 - 23.04.88 Bordpraktikum 3.RTSB Dranske
10.12.88 - ? . Bordpraktikum 7.RSB Dranske
07.04.89 - 29.04.89 Bordpraktikum 616 Grimmen
9/89 - 11/90 GWT auf der 615 - Fähnrich - Kröslin

Link:
BBcode:

Offline   cord594

Oberleutnant
Oberleutnant

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 75d 7h 7m 37s
Einheit: 1.LSA 615
Dienstgrad: Fähnrich
Dienststellung: GWT
Dienstzeit: 8.87 - 12.90

[3 / 6]

Beitragvon peenemolli » Donnerstag 7. Januar 2021, 06:38

Mit großer Bestürzung habe ich eben vom Ableben meines Kameraden Norbert Kaatz gelesen! Wir haben gemeinsam unsere Dienstzeit auf "R-11" verbracht und viel miteinander erlebt! Norbert war ein liebenswerter, freundlicher und netter Kamerad! Obwohl ich ab und zu mit ihm telefoniert hatte, wusste ich nicht's von seiner Krankheit! Auf entsprechende Fragen sagte Norbert immer "... dem Alter entsprechend!". Nun gibt es diesen feinen Menschen nur noch in der Erinnerung und auf Fotos und das macht mich sehr traurig! Lieber Norbert, ...meine Gedanken sind bei Dir und Deinen Hinterbliebenen, denen ich hiermit mein tiefstes Beileid ausspreche!
Im Namen aller ehemaligen "R-11" Besatzungsmitglieder, Norbert Thon/Peenemolli.

Link:
BBcode:

Offline   peenemolli

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 9d 44m 31s
Einheit: r-11
Dienstgrad: maat
Dienststellung: e.-nautiker
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 01/77-03/77

[4 / 6]

Beitragvon KBaier » Donnerstag 7. Januar 2021, 17:23

Meine aufrichtige Anteilnahme! Norbert gehörte zu den Ersten im Forum und steuerte tolle Erinnerungen und Beiträge bei!

R.I.P.!

Gruß Karsten :mecklenburg-vorpommern:

Link:
BBcode:

Offline   KBaier

Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich

Online: 117d 2h 45m 17s
Einheit: MSR-28, KVR-18
Dienstgrad: Hptm, KptLtn
Dienststellung: -
Dienstzeit: 05.80-10.90
Resizeit: -

[5 / 6]

Beitragvon Dieter » Freitag 8. Januar 2021, 11:20

RIP Norbert

Gutow1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1963 - 1966 Robbefahrer
Von Anfang an auf Robbe " Hoyerswerda "

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

Online: 16d 3h 52m 9s
Einheit: Robbe 505
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 11.63 -10.66
Resizeit: keine

[6 / 6]

Beitragvon guenter » Mittwoch 3. Februar 2021, 16:56

Auch von meiner Seite mein Beileid an die Angehörigen. Ich hatte mit Norbert dienstlich weniger zu tun. Aber beim Bau meiner " SCHWALBE", in M1:25, hatte ich hin und wieder mit ihm Kontakt.
guenter

Link:
BBcode:

Offline   guenter

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 3d 14h 4m 58s

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu stille See