Vizeadmiral a.D. Hendrik Born verstorben

zur Erinnerung an die Kameraden die bereits ihre letzte Reise angetreten haben.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Vizeadmiral a.D. Hendrik Born verstorben

[1 / 8]

Beitragvon Eddy » Dienstag 3. August 2021, 20:12

Männer,
ich erhielt heute die Nachricht, dass unser letzter Flottenchef, Vizeadmiral a.D. Born gestern verstorben ist. Sobald ich mehr Informationen habe, melde ich mich wieder.
Farewell Kamerad

Flagge.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Mitglied des Vorstandes Marinekameradschaft Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 6d 59m 28s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Vizeadmiral a.D. Hendrik Born verstorben

[2 / 8]

Beitragvon Thommy206 » Mittwoch 4. August 2021, 13:09

VA Hendrik Born.jpg

Der letzte Oberbefehlshaber der DDR-Seestreitkräfte, Vizeadmiral Hendrik Born hat die Brücke verlassen und ist auf seine letzte große Reise gegangen.
Ich verneige mich vor einem großen Soldaten, der bis zuletzt für „seine Truppe“ gekämpft, aber doch letztendlich am 02.Oktober 1990 die Flagge niederholen musste.

Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie

Farewell, Kamerad Born – in eine bessere Welt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit kameradschaftlichem Gruß

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 47d 20h 10m 49s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

[3 / 8]

Beitragvon Oberbootsmann » Donnerstag 5. August 2021, 11:38

Hallo Kameraden,
erst heute habe ich vom Ableben unseres Vizeadmirals a. D. Born erfahren.
Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie.
Farewell, werter Kamerad Born.

Link:
BBcode:

Offline   Oberbootsmann

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 8d 6h 38m 38s
Einheit: Landung
Dienstgrad: Stabsobermeisterr
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 05/68 - 04/78

[4 / 8]

Beitragvon Motgast615 » Donnerstag 5. August 2021, 12:29

Auch ich bin tief betroffen ob dieser Nachricht.
Mein Mitgefühl seiner Familie.
R.I.P.
5/69 - 10/69 Flottenschule Parow
11/69 - 4/72 Motgast
1.LSA Robbe "Grimmen" 5/615

Link:
BBcode:

Offline   Motgast615

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 43d 8h 34m 8s
Einheit: Laschi Robbe
Dienstgrad: St.Matr.
Dienststellung: Motgast
Dienstzeit: 5.69 - 5.72

[5 / 8]

Beitragvon Mine49 » Donnerstag 5. August 2021, 20:06

Hallo!
Eine traurige Nachricht. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.
Als Stabschef und Chef der Flottille gab es von Ihm manchmal unerwartete Entscheidungen bzw. damals unkonventionelle Handlungen.
Klaus

Link:
BBcode:

Offline   Mine49

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 10d 10h 52m 36s
Einheit: 1. + 3. MAWSA, TGS
Dienstzeit: 08/68-12/90

[6 / 8]

Beitragvon Hogo » Donnerstag 5. August 2021, 22:31

Die Trauerfeier findet am 13.08.2021 um 11.30 in der Feierhalle auf dem Westfriedhof in Rostock statt, die Beisetzung anschließend auf dem neuen Friedhof. Jeder, der kommen möchte, ist willkommen.

Link:
BBcode:

Offline   Hogo

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 6d 6h 58m 36s
Einheit: 7.RS-Brigade
Dienstgrad: Korvettenkapitän
Dienststellung: Kommandant
Dienstzeit: 08/1976-1990

[7 / 8]

Beitragvon navigator335 » Montag 16. August 2021, 10:12

Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen.
Mit viel Interesse habe ich sein Buch gelesen.
Wolfram
11/82-4/83 = Flottenschule Walter Steffens
5/83-10/84 = MSR 334 Schönebeck
11/84-10/85 = MSR 335 Altenburg

Link:
BBcode:

Offline   navigator335

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 5d 57m 35s
Einheit: 1.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 11/82-10/85

[8 / 8]

Beitragvon Stromie » Sonntag 12. September 2021, 13:44

Moin,
ich habe Ihn zwar nicht gekannt auch wärend meiner Dienstzeit (79-82) nicht in Erscheinung getreten. Aber alles gute auf seine letzte Reise.

euer Stromie :sachsen-anhalt:

Link:
BBcode:

Offline   Stromie

Maat
Maat

Online: 4d 17h 50m 37s
Einheit: 1 LSA ! 632
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Gast
Dienstzeit: 5/79 - 4/82

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu stille See