Clubgaststätte

Militärhandelsorganisation

42 Bewertungen - Ø 2.60 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Clubgaststätte

[31 / 36]

Beitragvon KBaier » Montag 16. Mai 2011, 21:12

Hallo Kai,

der Name sagt mir leider nichts! Ist Bernd Schirmer Wolgaster?

Gruß Karsten :mecklenburg-vorpommern:

Link:
BBcode:

Offline   KBaier

Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 105d 20h 4m 24s
Einheit: MSR-28, KVR-18
Dienstgrad: Hptm, KptLtn
Dienststellung: -
Dienstzeit: 05.80-10.90
Resizeit: -

[32 / 36]

Beitragvon spinne » Montag 16. Mai 2011, 21:18

er hat bis ca. 1985 im den jahreszeiten gearbeitet. buffet oder so. hat dann hier bei uns ne dorfkneipe übernommen und jahrelang riesenpartys veranstaltet. war ein guter kumpel von mir,wie haben uns aber schon vor ein paar jahren aus den augen verloren.
82/II Flottenschule ,,Walter Steffens" Stralsund-Parow
83/I-85/II 1.Ari-Gast auf 634 "Eberswalde-Finow"

Diskutiere NIE mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

Link:
BBcode:

Offline   spinne

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 21d 21h 55m 40s
Einheit: 634 Eberswalde-Finow
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1.Arigast
Dienstzeit: 02.11.82-31.10.85

[33 / 36]

Beitragvon Stmhdg » Mittwoch 18. Mai 2011, 00:25

Smutje 505
Danke für deine Bilder
Da ist auch noch der ehemalige Sportplatz zu sehen. Da wo auch die große Pfütze ist. Da haben wir Fußball gespielt. Dahinter ging auch ein Weg ab, über den " Pinselberg " Da wurde auch Langlauf ausgeübt , das war so eine Art Ringweg etwa 3km lang .Soweit ich mich erinnere. Beim Fußball war ich nicht der Beste, im Langlauf schon .
Horst-Dieter

Link:
BBcode:

Stmhdg

[34 / 36]

Beitragvon Hai433 » Mittwoch 18. Mai 2011, 19:19

Hallo Hartmut,
zwei schöne Fotos. Zum Glück hat man die alten Bäume stehen lassen. Ich kann mich noch daran erinnern, das wir EK`s und unser Kommandant "Seekriegsmajor" Alfred Meyer (er nannte sich so wegen damals) nach dem Motocross in Wolgast die 4 Ecken aufsuchten. Gott sei Dank gab es so einen Teich wie im 1.Bild nicht. Denn besoffen wie wir waren, sind wir den Hang hochgerobbt, die Treppe hatten wir nicht mehr gesehen. Sonst hätten wir wie die Schweine ausgesehen. :frechgrins:
Gruß Dietmar

Link:
BBcode:

Offline   Hai433

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 10
Online: 3d 3h 9m 36s
Einheit: 1.Flottille
Dienststellung: Abteilungsfunker
Dienstzeit: 05.65 - 04.68
Resizeit: keine

[35 / 36]

Beitragvon Zylinder » Samstag 30. März 2013, 08:14

Hallo Jörg ,
die "Vier Jahreszeiten " sind mir auch ein Begriff aber ebenso der "Schwarze Hecht ".Aber möglicher Weise gabes den zu Deiner Zeit nicht mehr.
Schöne Erinnerungen-das tut gut
Gruß
Günter (Zylinder )

Link:
BBcode:

Offline   Zylinder

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 10d 19h 33m 23s
Einheit: MLR Habicht
Dienststellung: Maschinist/Fahrmaat
Dienstzeit: 04/58 - 11/61
Resizeit: keine

[36 / 36]

Beitragvon STOKER » Samstag 30. März 2013, 14:42

Hallo zusammen,

die "Vier Jahreszeiten" wurden auch regelmäßig von den Wolgaster Marinedienststellen genutzt.
Im Frühjahr wurde immer ein Flottenball gefeiert, von allen drei Dienststellen, WTZ, Stützpunkt und I-Basis gemeinsam.

Im Herbst hat dann das WTZ dort auch sein Dienststellenfest begangen. Das Haus war auch bestens geeignet mit Saal, Restaurant und Nachtbar.

Schade für Wolgast daß es abgerissen wurde.

Tschö und frohe Ostern

STOKER

Link:
BBcode:

Offline   STOKER

Maat
Maat

Online: 7d 22h 24m 13s
Einheit: 451
Dienstgrad: UL der Reserve
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 2.74-2.77
Resizeit: 01.88 -03.88

Vorherige

42 Bewertungen - Ø 2.60 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu MHO