Treffen Hai 451/216 Lulu

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Treffen 451/216

[21 / 24]

Beitragvon aktubor1 » Montag 29. Mai 2017, 19:32

Das Modell vom Hai verbleibt, nach Aussage von Hans-Jürgen Opitz, als Leihgabe im Museum. Die Stadt Bützow hat sich dazu bereit erklärt, es als Dauerleihgabe zur Verfügung zu stellen.Vielen Dank dafür an die Stadt.
Im dortigen Archiv ist noch ein Schiffsmodell vorhanden, was wahrscheinlich dem Museum zur Verfügung gestellt wird. Mal sehen, was sich dahinter verbirgt. Wenn wir Glück haben, dann ist es ein Modell vom 201 M. Wäre ja schon was!

Link:
BBcode:

Offline   aktubor1

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 2d 29m 27s

[22 / 24]

Beitragvon de Marten » Dienstag 30. Mai 2017, 21:00

Besatzung 451 1070.jpg

Hallo Jürgen,
sind schöne Bilder vom LULU Treffen, die eingestellt wurden.
Leider mußte ich durch eine plötzlich notwendige OP absagen. War und bin darüber sehr ärgerlich, nun habe ich ein ca. 7cm großes
und ca 1cm tiefes Loch auf dem Rücken. Soll in 12 Wochen wieder zu sein (hoffentlich)!

Auf dem einem Bild mit Wolfgang Bohn, könnte der ehem LI Reuter von der "Bützow" sein. LI auf der LULU war in der Zeit Eberhart Peschke.
Wolfgang Bohn (vorne links) ist zu meiner Zeit als 1 WO an Bord der "Ludwigslust" gekommen. Erich Steffan kam zur gleichen Zeit
in die 5. U-Jagd.
Beim nächten Treffen bin ich bestimmt dabei!

Viele Grüße an alle der 5. U-Jagd!
Karl-Heinz Seebon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1967 Parow
1968-1970 1. E-Gast auf der Ludwigslust (451)

Link:
BBcode:

Offline   de Marten

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 6d 19h 22m 2s
Einheit: Hai -Ludwigslust
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1.E Gast
Dienstzeit: 11.67 - 10.70
Resizeit: WBK/WKK

[23 / 24]

Beitragvon aktubor1 » Montag 12. Juni 2017, 22:28

Du hast vollkommen recht, Tommy Reuter ist das, Hat uns unheimlich gefreut, dass er und Maxe Bohm die Zeit gefunden haben mit dabei zu sein. Gehören eben mit zur Familie, genau so wie Stefan, der aber leider familiär verhindert war.

War schon ein gelungenes Wochenende und schreit nach ner Wiederholung, mit Dir dann.

Jürgen

Link:
BBcode:

Offline   aktubor1

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 2d 29m 27s

[24 / 24]

Beitragvon 1.WL-Gast » Montag 31. Juli 2017, 17:24

Ich muss meinen Senf auch noch dazu geben.
Es war hervorragend von Aktubor organisiert und ein gelungenes Treffen. :genau:
Eine Wiederholung muss sein, wer weis denn schon, wie lange die alten Knochen noch mitmachen :totlach:

Noch ein kleiner Hinweis, der letzte Chef Volksmarine, Henrik Born, war auch mal kurz da. Hatten einen kurzen Schwatz auf den Frühstücksdampfer "Anneliese" am Freitag Nachmittag. Das war aber eher ein Zufall.

Großen Dank an Aktubor und H.-J. Opitz für seine Mitwirkung am Gelingen und seine Führung durch das noch nicht fertige Marinemuseum.

Jürgen :ahoi:

PS.: Die Ex-Granate 30mm habe ich gespendet ...die war mal "über Bord" gegangen :frechgrins:
1972 Parow, Schießerausbildung
1973-75 Peenemünde auf U-Hai 451 "Ludwigslust"
1973 mit 451 abkommandiert nach Parow als Schulschiff

Bild

Link:
BBcode:

Offline   1.WL-Gast

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 3d 16h 51m 39s
Einheit: 451 "Lulu"
Dienstgrad: SM d.R.
Dienststellung: 1.Waffenleitgast
Dienstzeit: 05.72 - 04.75
Resizeit: keine

Vorherige

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Abteilungs- und Bordtreffen