Besatzungstreffen 611 Hoyerswerda

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Besatzungstreffen 611 Hoyerswerda

[1 / 8]

Beitragvon Vorkefeld Bernd » Dienstag 17. Juli 2018, 02:18

Hallo Männer,
lange war ich nicht auf unseren Seiten. Die freundliche Erinnerung von Thommy nehme ich nun zum Anlass, dies zu ändern. Gibt es doch von den 611-ern wieder mal gute Nachrichten, denn am letzten Septemberwochenende findet unser nunmehr sechstes Treffen der Erstbesatzung 611 statt. Die Vorfreude ist groß, der Rückblick fantastisch. Bodo sucht und findet Kameraden und bastelt am ersten Treffen in Buttstädt. So viele, wie bei den jetzigen Treffen waren wir da nicht. Dennoch - der Anfang war gemacht und es ging stets aufwärts mit den hinzu kommenden Kameraden. Mittlerweile schaffen wir es nun auf fast 40 Teilnehmer, unsere Damen mit eingerechnet. Wenn das nichts ist! Zum zweiten Male werden wir in diesem Jahr wieder in Peenemünde in der legendären "Zwiebel" residieren. Das könnte je nach Abstimmung eventuell auch Tradition werden. Aber das wird sich ergeben, wenn wir alle darüber reden und sehen, was der Organisator dazu meint. Denn auch die anderen Örtlichkeiten, wie letztens Stralsund, boten gute Möglichkeiten, so ein Treffen zum vollen Erfolg werden zu lassen. Ich hoffe ein voller Erfolg wird auch dieses sechste Treffen und ich werde dann hinterher einen Bericht einstellen.

Bis dahin Männer - ahoi - und schöne Grüße vom "Resi" :ahoi: :allesgute:

Link:
BBcode:

Offline   Vorkefeld Bernd

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 2d 22h 23m 50s
Einheit: 1.LSA Schiff 611
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Gast
Dienstzeit: 11/76 - 10/79
Resizeit: keine

Re: Besatzungstreffen 611 Hoyerswerda

[2 / 8]

Beitragvon smutje505 » Dienstag 17. Juli 2018, 16:27

Hallo Bernd,
ich wünsche euch ein gutes Gelingen. Hier ein Foto vom ersten Treffen in Buttstädt!
1.Treffen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Link:
BBcode:

Offline   smutje505

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 10d 5h 25m 44s
Einheit: Robbe 505/513
Dienststellung: Smut
Dienstzeit: 11/64-10/67
Resizeit: 10.69-12.69/10.72-12

[3 / 8]

Beitragvon smutje505 » Dienstag 17. Juli 2018, 16:37

Habe noch ein Erinnerungsbild!
1.Treffen Erinnerung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Link:
BBcode:

Offline   smutje505

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[4 / 8]

Beitragvon Vorkefeld Bernd » Dienstag 17. Juli 2018, 23:34

Die Bilder hattest Du doch gemacht und zu aller Überraschung noch während wir feierten ins Netz gestellt. Das Ding war gut!

Link:
BBcode:

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[5 / 8]

Beitragvon Vorkefeld Bernd » Dienstag 25. September 2018, 20:45

So, morgen iss Mittwoch und so langsam heißt es, Vorbereitungen beginnen und abschließen, damit für jeden von uns schon die Fahrt nach Peenemünde eine erste angenehme Sache im Vorfeld des nunmehr sechsten Treffens wird. Auch ich werde morgen unser Auto sauber machen und beginnen zu packen. Schließlich wird so losgefahren, wie wir es damals schon gelernt haben. Sauber und ordentlich, auch wenn es keine Torkontrolle mehr gibt. Meine Frau und ich freuen uns schon auf unser Wiedersehen! Also dann Jung`s und Mädels: - bis gleich! :ahoi:

Link:
BBcode:

Stabsmatrose
Stabsmatrose

[6 / 8]

Beitragvon smutje505 » Mittwoch 26. September 2018, 17:40

Hallo Bernd,
ich wünsche Euch vollen Erfolg bei eurem Treffen-viele Grüße an die Besatzung!
6.Treffen .JPG

Link:
BBcode:

Offline   smutje505

Maat
Maat

[7 / 8]

Beitragvon Vorkefeld Bernd » Mittwoch 3. Oktober 2018, 20:47

Vorbei , aus , erledigt . Das sechste Treffen der Erstbesatzung der 611 ist Geschichte . Eine angenehme Geschichte , welche wie immer ein viel zu schnelles Ende fand . Aber so wie zu Weihnachten , so isses mit allem Schönen . Vorfreude -schönste Freude . Und schon hat dich der Alltag wieder . Doch was ging nun ab . Wie immer wahr die offizielle Anreise auf Freitag angesetzt und so konnten wir schon ab 17 / 18 Uhr etwa Vollständigkeit melden . In gewohnter Weise kam unser "Kellox" wieder als Letzter , nicht aber erst gegen Mitternacht sondern weitaus früher . :salut: Die erste gemeinsame Aktion wahr dann das Abendessen beim Italiener , im Santa Maria . Ich glaube die hatten selten so ein gut besuchtes Haus , die Jungs schienen ganz schön gefordert . Dennoch wahr alles gut . Schmackhaftes Essen , dazu ne "Molle" und die Welt wahr in Ordnung . So nach und nach trafen wir dann in unserem Quartier , der Zwiebel , ein . Viel wurde nicht mehr . Gesellige Runde , quasseln , was trinken und irgendwann ab in die Koje . Ging es doch am Samstag nach dem Frühstück um 10.40 Uhr los mit einem Törn zur Insel Oie . Wer wollte konnte sich hier bei einem Vortrag über die Insel und das Leben dort informieren oder aber den Leuchtturm besteigen . Ansonsten einfach spatzieren gehen und sich umschauen . Für den , der Trubel braucht , ist das aber nix . Denn da iss nix . Nicht mal Toiletten , da muß man schon den letzten Gang auf`m Schiff erledigen . Schön wer da dem männlichen Geschlecht angehört . :lolo1: . Nach zwei Stunden hieß es ablegen Richtung Freest und Peenemünde . Ein Lob an die Besatzung , gab es doch auf der Rücktour neben Getränken auch sehr schmackhafte Knacker und Bockwürste . Auch ein Erbseneintopf wahr im Angebot . In Peenemünde angekommen enterten wir gleich das Speisegastschiff "Krake" . Reinhard hatte es im Rahmen einer sehr guten Organisation überhaupt , für uns geordert und wir konnten uns auch diesmal ein sehr schmackhaftes Abendessen "reindrehen" . An dieser Stelle möchte ich einmal gesondert die Gastronomie auf der Insel hervorheben . Ob organisiert oder alleine , ich habe mit meiner Frau einige Restaurants aufgesucht und muß sagen wir wurden nicht enttäuscht . Doch dazu eventuell nachher noch was . Vom "Kraken" gesättigt und getränkt ging es dann früher oder später zur "Zwiebel" zurück bis wir irgendwann wieder alle vereint an der "Back" saßen und eben das taten wozu wir da wahren . Klönen , snacken und natürlich was "reinpfeifen" :prost: Nach beendeter Nachtruhe hieß es dann für die ersten Kameraden auch schon : frühstücken , Frau und Gepäck aufnehmen - und tschüß . Tja so isses . Ein Jahr warten und in windeseile ist alles auch schon wieder vorbei . Für uns , die wir mit Verlängerung gebucht hatten , liefen nun die privaten Unternehmungen an . Die Einen machten was gemeinsam , meine Frau und ich wahren solo unterwegs . Dabei lernten wir wie schon angedeutet verschiedene gastronomische Einrichtungen kennen . Wolfgang und Gislinde empfahlen uns das Wasserschloß zu Mellenthin . Hier ein Danke an Beide . Die Empfehlung wahr klasse . Wir haben dort zweimal gegessen . Auch in Mellenthin gelegen der Gasthof "Alte Schmiede" . Ebenfalls gutes Essen , gesunde , selbst hergestellte Säfte . Empfehlenswert . Und in unserer letzten gastronomischen Entdeckung speisten wir auch zweimal . Am Ortsausgang von Karlshagen Richtung Trassenheide befindet sich das Restaurant "Wiesenperle" .Leute kehrt eifach ein , esst was und Ihr wißt warum es uns gefallen hat . Naja , neben Polenmarkt und kleineren Unternehmungen wahr dann auch für uns noch abends gemütliches Beeinander angesagt bis am Mittwoch zum Sturm geblasen wurde : tärä tärä - Abflug ab nach Hause . Nun warten wir auf das was kommt . Wo wird das nächste Treffen stattfinden ? Zwei Vorschläge standen ja im Raum . Beide finde ich interessant , mal sehen was der "Organisator" rüberschickt . Für Bilddokumentationen achtet bitte auf Beiträge anderer Kameraden , das iss nicht so mein Ding . In diesem Sinne Leute : bleibt gesund und haltet durch . Heike und Bernd grüßen und sagen erstmal tschüß . :matrose12:

Link:
BBcode:

Stabsmatrose
Stabsmatrose

[8 / 8]

Beitragvon smutje505 » Sonntag 14. Oktober 2018, 13:48

Hallo Bernd wo bleiben die Bilder von euren Treffen ?

Link:
BBcode:

Offline   smutje505

Maat
Maat

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Abteilungs- und Bordtreffen