Ukraine beschuldigt Russland

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Ukraine beschuldigt Russland

[1 / 13]

Beitragvon Silvio » Montag 26. November 2018, 16:47

Eure Meinungen zu der Szene im Video würden mich interessieren .https://twitter.com/twitter/statuses/1066771126448259072
Volksmarine von 03/89 bis zum Bitteren Ende.
4.Flottille ,
MSR 344 "Eilenburg" ,
Signalmaat IV-8-2

ab 10/90 Bundesmarine
Minensucher "Eilenburg " M 2674
bis 10/91

ab 02/92 Heer
RakArtBtl 702 / 132 , VU-S4 und MatNachw.Uffz
03/96 DZE



Link:
BBcode:


Offline   Silvio


Meister
Meister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 504
Registriert: Samstag 1. August 2009, 20:53
Wohnort: Kleinfurra
Online: 13d 20h 4m 45s
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Signalmaat
Dienstzeit: 03.89 - bis Ende

Re: Ukraine beschuldigt Russland

[2 / 13]

Beitragvon SteuermannV382 » Montag 26. November 2018, 18:46

Hallo Silvio,
Russisch/Ukrainisch kann ich nicht, aber für mich sah es so aus:
Der Schlepper(?) wurde von dem weißen Schiff an BB abgedrängt und der Zusammenstoß war ebenfalls provoziert.
Nicht umsonst war die Back mit C-Rohr besetzt.
Gruß Jens
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Euer Steuermann V382



Link:
BBcode:


Offline   SteuermannV382


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 251
Bilder: 7
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 20:04
Online: 12d 4h 53m 31s
Einheit: Genthin V382
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/83 - 10/87
Resizeit: keine

Re: Ukraine beschuldigt Russland

[3 / 13]

Beitragvon Phobos » Dienstag 27. November 2018, 19:12

Ich habe mir das Video schon öfters angesehen.
Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten.
Zuerst müsste mal die genaue Position bekannt sein.
Wer erhebt dort auf welchen Bereich Anspruch?
Das Blau/Weisse Schiff an der Backbordseite...ist das auch ein russisches?
Denn dann versucht der Schlepper nach Steuerbord auszuweichen.
Aus meiner Sicht ändert der "Verfolger" seinen Kurs so, dass er an der Steuerbordseite des Schleppers "landet", damit wäre dieser jedoch ausweichpflichtig nach Backbord.
Dort nähert sich aber offensichtlich der nächste......
Es sieht so aus, als ob sich der Ukrainer auf die Backbordseite konzentriert (leichter Kurs nach Steuerbord)
Das nutzt das hintere Schiff aus und legt sich in den Weg. (Ramming)
Gab es vorher Befehle zum aufstoppen?
Schwierig sich da ein Urteil zu bilden.
Der Russe kann nicht in voller Gefechtsbereitschaft gewesen sein, seine Bugwaffe ist noch bezogen, zumindest die Rohre.
Eventuell gab es einen Befehl, die Weiterfahrt unter allen Umständen zu stoppen bzw. zu unterbinden.
Was passierte vorher?



Link:
BBcode:


Offline   Phobos


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 08:55
Online: 2d 14h 57m 10s
Einheit: 1.SiBri
Dienstgrad: SOM
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 72-82

Re: Ukraine beschuldigt Russland

[4 / 13]

Beitragvon Hogo » Dienstag 27. November 2018, 20:46

Mach Dir nicht solche Gedanken, es war eine pure Provokation. Dazu sind mittlerweile auch schon Dokumente veröffentlicht worden. Allerdings nicht hier.
ahttps://tvzvezda.ru/news/vstrane_i_mir ... 1-5f0w.htm
https://tvzvezda.ru/news/vstrane_i_mire ... 0-gksn.htm
https://tvzvezda.ru/news/vstrane_i_mire ... aign=relap



Link:
BBcode:


Offline   Hogo


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 27. November 2010, 22:37
Online: 5d 6h 52m 43s
Einheit: 7.RS-Brigade
Dienstgrad: Korvettenkapitän
Dienststellung: Kommandant
Dienstzeit: 08/1976-1990

Re: Ukraine beschuldigt Russland

[5 / 13]

Beitragvon manpank » Mittwoch 28. November 2018, 10:28

Es ist ja sehr merkwürdig, bei keinem Schiff ist eine Fahne zu erkennen.Die Boote der Ukraine fahren überwiegend mit der blau/weißen Farbgebung. Gruß manpank.



Link:
BBcode:


Offline   manpank


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 11:23
Online: 18d 10h 19m 2s
Einheit: 263,A24,F-21,720,
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: GAV
Dienstzeit: 07/59-11/62
Resizeit: keine

Re: Ukraine beschuldigt Russland

[6 / 13]

Beitragvon wobreite » Mittwoch 28. November 2018, 11:30

Recht hast Du mein Lieber, aber wenn schon dann "Flagge"
nicht "Fahne" bei zuviel Alkohol oder umgangssprachlich für Volksarmee.
Ahoi



Link:
BBcode:


Offline   wobreite


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 19:40
Wohnort: Stendal
Online: 14d 8h 26m 33s
Einheit: 3.u. 5.LB
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 11.66 - 10.69

Re: Ukraine beschuldigt Russland

[7 / 13]

Beitragvon peenemolli » Freitag 30. November 2018, 08:38

Wenn ich mich mit meinen Geschwistern oder die sich untereinander gestritten hatten und einer der (vermeintlich) "Geschädigten" zur Uroma rannte und sich lautstark beschwerte, war ihre Antwort oft..." von euch ist einer einen Dreier wert und der andere drei Groschen!". Wie Recht die gute Urgroßmutter doch hatte! Euch allen ein schönes WE! Peenemolli



Link:
BBcode:


Offline   peenemolli


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 191
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 21:27
Online: 7d 22h 47m 14s
Einheit: r-11
Dienstgrad: maat
Dienststellung: e.-nautiker
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 01/77-03/77

Re: Ukraine beschuldigt Russland

[8 / 13]

Beitragvon bernd279 » Freitag 30. November 2018, 10:36

Hallo Peenemolli,

ich möchte ja nicht den Oberlehrer spielen, aber die von dir zitierte Rechnung geht so nicht auf. Der sich Beschwerende wäre demnach 30 Pfennige (drei Groschen a 10 Pfennige) und die anderen nur je 3 Pfennige ( 1 Münze im Wert von 3 Pfennigen ), denn noch in meiner Kindheit gab es Münzen zu 1,2 und 3 Pfennigen. (Die Philatelisten kennen ja deshalb auch die berühmte Briefmarke "Sachsen-Dreier".


Ahoi und eine geruhsame Adventzeit.-
bernd279



Link:
BBcode:


Offline   bernd279


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 22. November 2009, 10:17
Wohnort: 04838 Doberschütz
Online: 14d 11h 1m 21s
Einheit: KS-Boot 121
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: Funkmaat
Dienstzeit: 11.50 - 07.53
Resizeit: bis 9/90 VP

Re: Ukraine beschuldigt Russland

[9 / 13]

Beitragvon peenemolli » Freitag 30. November 2018, 13:04

Du magst sicher Recht haben , aber ich denke man sollte uralte Redewendungen nicht so genau nehmen . Wer da unten wehn zuerst angegriffen hat , wird man mit Sicherheit nicht rausbekommen , aber ich denke , die haben beide gewaltig Dreck am Stecken . Zum Glück ( :hehehe: ) sind unsere Marineeinheiten kaum einsatzfähig , sonst wäre es " Ä ngie " vielleicht noch eingefallen H I L F E zu leisten !



Link:
BBcode:


Offline   peenemolli


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 191
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 21:27
Online: 7d 22h 47m 14s
Einheit: r-11
Dienstgrad: maat
Dienststellung: e.-nautiker
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 01/77-03/77

Re: Ukraine beschuldigt Russland

[10 / 13]

Beitragvon Skipper » Samstag 1. Dezember 2018, 14:13

Moin in die Runde.
Es gibt nunmal Regeln bei der Seefahrt. Wenn große Brücken durchfahren werden, müssen sich große Schiffe oder Kriegsschiffe, bei den zuständigen Traffics anmelden. Ich denke da an die Öresundbrücke, oder die große Beltbrücke bei Korsör. Wenn diese Regel dort jetzt auch gilt, und davon gehe ich mal aus, werten die Russen dieses als Verstoß gegen ihre Vorschriften. Brücken waren und sind immer ein beliebtes Ziel für irgendwelche Gegner oder Saboteure. Einzelheiten weiß ich aber auch nicht.
Es könnte aber ein Grund für die harte Reaktion der Russen sein.
Viele Grüße von der Düne.
Meine Einheiten:
-02.05.1968 1.SSTA Dähnholm
nach Grundausbildung Krankenhaus am Sund Spezialausbildung zum Sanimaat.
- 10.68 1. Flottille 1. MLR Abtlg. Schiff 212
- 10.70 Flottillenlazarett
- 10.05.71 4.Flottille Tanker Usedom (Matrose Arztgehilfe)
- 1978 Tanker Usedom (Kesselwärter Arztgehilfe)
- 1984 4.Flottille I- Basis 4 Hydraulikwerkstatt, Segeltrainer ASG W´mde TZ Segeln
- 09.91 Kommando Gehlsdorf
- weiteres 2015



Link:
BBcode:


Offline   Skipper


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 14:18
Online: 10d 2h 7m 16s
Einheit: viele Einheiten
Dienstgrad: viele Dienstgrade
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05.1968-12.2014

Nächste

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu seemännische Fachsimpelei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron