Seite 1 von 1

melde mich an board

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 18:01
von Scalar
Hallo Seeleute, melde mich an Bord.
Scalar hat von 72-90 Überwiegend mit Landungsschiffen .....
76/77 auf Robbe, 77-86 3.Lsa (633, 631, ACH) 86-89 Kd VM.
Wenn Ihr möchtet könnte ich einige Daten zur Besetzung in der 3.LSA liefern.
Bin auch an Kontakt zu alten Kameraden interressiert.
Ahoi an Alle. WDR

Re: melde mich an board

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 21:59
von Thommy206
Moin Moin @Scalar,
dann sei auch Du herzlich willkommen zurück im alten Heimathafen.
Klick Dich in aller Ruhe durch die vielen spannenden Themen und Beiträge und lass uns dann auch an Deiner erlebten Dienstzeit teilhaben.

Re: melde mich an board

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juni 2014, 03:16
von Nunkistar
:ahoi: Scalar
Lese in Deiner Vorstellung u.a. 631. Da habe ich gleich große Augen und Ohren bekommen! Herzlich willkommen in diesen Forum auch von mir. Damit es gleich zur Sache geht: Die Landungsfahrer machen am 03.10.14 ein erstes Treffen, schau mal hier: http://www.navigareberlin.de/Treffen1LSBr.html Herzlich willkommen vielleicht auch dazu!
Besten Gruß
Nunkistar

Re: melde mich an board

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juni 2014, 08:27
von navigator
:ahoi:
Moin Scalar,
das ist schön das noch jemand von der 3.LSA dazu kommt.
auch ich war auf der 634,ab 1987 auf der 631 Obersteuermann bis August 89.

Gruß Navigator :sachsen:

Re: melde mich an board

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juni 2014, 10:46
von Pumpengast 631
Moin moin Scalar :ahoi:

nicht nur Nunkistar bekommt große Ohren, wenn er liest das Du auf der 631 warst, aber erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wenn ich so Deine An Bord-Meldung lese, stelle ich fest, dass sich unsere Dienstzeit sehr gleicht, zumindest was die Robbe (auch Schrottkommando) und die 631 anbelangt, wo ich bis 1979 als Pumpengast gedient habe. Ich war der erste Pumpengast, habe das Schiff durch die Werfterprobung und Indienststellung
begleitet. Möglicherweise kennen wir uns dann sogar.

Gruß Pumpengast 631

Re: melde mich an board

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juni 2014, 18:21
von Scalar
Hallo pumpi,
Ja wir kennen uns von Robbe und 631.
Ich bin der vorne links auf dem Bild von 78.
Zu deiner zeit 1.WO als Nachfolger von Ehrentraut?
Göttling war schon abgestiegen. Lossin war GA II und Ltn. Wille Werferoffizier.
M Mayer war Bootsmann.
Könnte noch wei :ahoi: :ahoi: ter in Erinnerungen kramen wenn Ihr (Nunkistar, Puster,....) Interesse habt.
ahoi: scalar
Sorry bin noch am üben mit diesem Programm.