Meldung

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "Melde mich an Bord" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

3 Bewertungen - Ø 4.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Meldung

[1 / 11]

Beitragvon Freimaurer » Freitag 13. Juni 2014, 01:21

Moin Moin,
:marine: ich könnt mich ja schon mal hin schmeißen vor lachen, habe zwei Tage gebraucht um mich hier an Bord zu melden.
Jetzt aber, René Bölker
Pumpengaast der"613 Frankfurt Oder" Projekt 108 gedient unter Fregattenkapitän Dreyer von 01.11.1983 - 31.10.1986 melde mich hiermit offiziell an Bord.

Link:
BBcode:

Offline   Freimaurer

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 6h 20m 39s
Einheit: 613
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Pumpen Gast
Dienstzeit: 11/83 - 10/86

Re: Meldung

[2 / 11]

Beitragvon wozan » Freitag 13. Juni 2014, 22:43

Freimaurer hat geschrieben: :marine: ich könnt mich ja schon mal hin schmeißen vor lachen, habe zwei Tage gebraucht um mich hier an Bord zu melden.

Hallo und :sorry: René,

ich schmeiß mich daneben ... - da antworte ich vorhin noch so ausführlich auf deinen Hilferuf übers Kontaktformular, und dabei steht deine An Bord-Meldung schon stundenlang unbesehen in der "Warteschleife".

Also willkommen "on board" :welcome:
und künftig viel Spaß beim Austausch deiner Erinnerungen.
Jetzt warten wir aber gespannt auf ein paar echte Beiträge, nicht nur, wie in der PN ja erwähnt, auf einen "Kommentar", den du loswerden wolltest ... :doppelkopf:
Bis bald mal wieder
Wolfgang
:sachsen:

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 173d 23h 45m 5s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974
Resizeit: - keine -

[3 / 11]

Beitragvon epilog » Freitag 13. Juni 2014, 23:19

Hallo René,

na dann, sei willkommen an Bord. Hast ja trotz meines Links noch ziemlich lange gebraucht !!!?
Woran lag´s denn ?

Link:
BBcode:

epilog

[4 / 11]

Beitragvon Fußballer » Samstag 14. Juni 2014, 09:06

:hello: Servus René,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich mußte heute früh über deine Anbordmeldung so lachen, dass der Tag schon gerettet ist.
Vor fast einem Jahr habe ich mich genauso blöd angestellt, aber bin trotzdem noch die Stelling hochgekommen.
Dreyer war auch mal mein Kommandant und zwar auf der Robbe 611 "Schwedt", bevor ich 1976 auf die 611 "Hoyerswerda" kam und zur Erstbesatzung gehörte.

Die besten Grüße aus Thüringen von

Bodo

Link:
BBcode:

Fußballer

[5 / 11]

Beitragvon Dieter » Samstag 14. Juni 2014, 15:14

Hallo Rene´,

ich grüße den Schiffsjungen des 6.Berliner Seemannsfrühschoppen, der im nächsten Jahr zum Stammpersonal
gehört.

DSCN5980.JPG

Grüße nach Hamburg.Die Bestellungen sind raus.

Gruß Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1963 - 1966 Robbefahrer
Von Anfang an auf Robbe " Hoyerswerda "

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 16d 1h 43m 18s
Einheit: Robbe 505
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 11.63 -10.66
Resizeit: keine

[6 / 11]

Beitragvon Mariner-CB » Samstag 14. Juni 2014, 21:03

Hallo René, :welcome:
sei herzlich Willkommen im Forum. Viel Spass beim Lesen und Schreiben.
Beste Grüsse aus Cottbus von Georg :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   Mariner-CB

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 4d 12h 43m 29s
Einheit: H-96/Flott.Laz./H-93
Dienstgrad: Mstr.
Dienststellung: Torp.Mech.Mstr./Sani
Dienstzeit: 11/69 -10/79
Resizeit: keine

[7 / 11]

Beitragvon cord594 » Sonntag 15. Juni 2014, 21:02

:ahoi: René

jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und sehe du hast es mit Hilfe geschafft. Super.

Willkommen im 1.Päckchen der 1. LSA
Gruß René :brandenburg: Bild

8/87 - 8/89 OHS Stralsund Ausbildung ARI/Rakete AK 87/F
27.10.88 - 24.11.88 SStA- 18 "Paul Blechschmidt" - Dänholm 3/88 GF Praktikum
10.04.88 - 23.04.88 Bordpraktikum 3.RTSB Dranske
10.12.88 - ? . Bordpraktikum 7.RSB Dranske
07.04.89 - 29.04.89 Bordpraktikum 616 Grimmen
9/89 - 11/90 GWT auf der 615 - Fähnrich - Kröslin

Link:
BBcode:

Offline   cord594

Oberleutnant
Oberleutnant

Bilder: 0
Online: 75d 5h 32m 55s
Einheit: 1.LSA 615
Dienstgrad: Fähnrich
Dienststellung: GWT
Dienstzeit: 8.87 - 12.90

[8 / 11]

Beitragvon Freimaurer » Samstag 21. Juni 2014, 02:05

Moin Moin,

WM Vorbereitungen :yes: zum einen und technische Unwissenheit :totlach:
Aber ich kann nur noch mal wiederholen das ich die Hilfe und Kameradschaft schätze und vermisst habe.
Ich war ja nun im Mai beim 6. Berliner Seemannsfrühschoppen und dieses Treffen hat die alten Zeiten wieder so richtig aufleben lassen. Und mich daran erinnert was Wir doch für gute Zeiten hatten.
Hat jemand eine Idee oder Ahnung wie ich an Namen und Adressen von ehemaligen Kameraden kommen kann außer hier im Forum bei Google oder Facebook denn das habe ich alles schon versucht.
Danke im voraus und ein tolles Spiel gegen Ghana und natürlich eine Sieg

Ahoi René

Link:
BBcode:

Offline   Freimaurer

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[9 / 11]

Beitragvon Freimaurer » Samstag 21. Juni 2014, 02:12

Hallo Dieter,

wo du dich über all rum triebst :hehehe: danke für die Info das die Bestellungen raus sind ich freue mich schon riesig und kann mich nun endlich auch hier in Hamburg Auten,
freu mich auf Oktober, wenn Ihr für die Organisation noch Hilfe benötigt sag mir bescheid, ich tu was ich kann.
Gruß René

Link:
BBcode:

Offline   Freimaurer

Matrose
Matrose

[10 / 11]

Beitragvon Freimaurer » Samstag 21. Juni 2014, 02:22

Hallo Bodo
hast du den alten Dreyer noch vor Augen?
Ich versuch die Tage mal ein Bild hoch zuladen unser Ari Gast hatte ihn im letzten Jahr einen Besuch abgestattet und du glaubst es nicht, der hat sich nicht verändert also von der Zeit in der ich an Bord war bis jetzt 84-86
sollte das mit dem Bild etwas länger dauern hab Geduld, ich und die Technik sind uns nicht so dicke.

Gruß und ein schönes Spiel René

Link:
BBcode:

Offline   Freimaurer

Matrose
Matrose

Nächste

3 Bewertungen - Ø 4.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Melde mich an Bord