Möchte an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "Melde mich an Bord" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Möchte an Bord

[1 / 10]

Beitragvon poseidon » Dienstag 22. Juli 2014, 17:02

Melde mich an Bord - wenn es der Stellingsposten denn zulässt...
Ich habe nämlich mit der 1. Flottille nicht viel Gemeinsames, von einigen Unterwasser-Fernsehaufnahmen rostender Spundwände 1961 im Peenemünder Hafen mal abgesehen, habe ich nur in Peenemünde-Nord als Taucher der 6. Flottille an „unseren“ neuen RS-Booten nach ihrer Zuführung die obligatorischen Schiffsboden-, Ruder - und Schraubenuntersuchungen vorgenommen. Nach meiner Dienstzeit (1960 - 1964) allerdings war ich des öfteren Gast bei der 1.!
Mir sind so einige Beiträge im Forum aufgefallen, zu denen ich Bemerkungen hätte. Lasst mich also an Bord!

Link:
BBcode:

Offline   poseidon

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 2d 21h 3m 1s
Einheit: KSK; BD 6. Fl.
Dienstgrad: Obermaat
Dienstzeit: 08/60 - 10/64

Re: Möchte an Bord

[2 / 10]

Beitragvon Sanitäter » Dienstag 22. Juli 2014, 21:46

:ultimate board: An Bord der 1. Flottille Poseidon,
Schön das Du den Weg gefunden hast.
Für Deine Beiträge intressieren sicherlich auch Kameraden in der 1. Flottille sich.
In den Hafenbecken gab es bestimmt einiges zu entdecken unter Wasser.
Schöne Zeit hier.
_____________________es grüßt der Sanitäter aus :sachsen:
Mai 1974 Grundausbildung Schiffstammabteilung 18 Dänholm
U-Schule Med.Dienst Schiffstammabteilung
Praktikum Lazarett der VM Stralsund Chirugie
Teilnehmer Manöver VAL 74
09.Dez.74 - April 77 6.GBK 3.GK
Meister d.R. im Sanitätsdienst

WENN ICH NICHT VERLIERE KANN DER ANDERE NICHT GEWINNEN

Link:
BBcode:

Offline   Sanitäter

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 20d 14h 52m 23s
Einheit: 6.GBK 3.GK
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05/ 74 - 04/ 77
Resizeit: keine

[3 / 10]

Beitragvon Scalar » Dienstag 22. Juli 2014, 22:20

:ahoi: Hallo Poseidon,
Willkommen on Board.
Ich glaube es gibt keine Bedingung aus der Vergangenheit für die Mitglieder hier. Oder?
Sei also hier begrüßt. Deine Beiträge jetzt und hier werden mit Spannung erwartet. Scalar

Link:
BBcode:

Offline   Scalar

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 4d 17h 21m 2s
Einheit: 633, 631, 3.LSA
Dienstgrad: Kpt.Ltn
Dienststellung: II.WOKommandant, Ach
Dienstzeit: 8/76-11/86

[4 / 10]

Beitragvon Stromie » Mittwoch 23. Juli 2014, 09:06

Moin Moin Poseidon !

Willkommen im Forum. Hier ist jeder der Interresse hat an unser Form gern gesehen. Ob nun direkt oder indirekt mit der Marine zu tuen hat oder hatte. :ahoi: :marine: :genau:

Gruß Stromie :sachsen-anhalt:

Link:
BBcode:

Offline   Stromie

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 4d 17h 14m 45s
Einheit: 1 LSA ! 632
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Gast
Dienstzeit: 5/79 - 4/82

[5 / 10]

Beitragvon wozan » Mittwoch 23. Juli 2014, 13:31

poseidon hat geschrieben:Melde mich an Bord - wenn es der Stellingsposten denn zulässt...
Ich habe nämlich mit der 1. Flottille nicht viel Gemeinsames ...
Mir sind so einige Beiträge im Forum aufgefallen, zu denen ich Bemerkungen hätte. Lasst mich also an Bord!

Moin Lutz,

nach deinem erfolgreichem Einstieg im eigentlichen "Heimathafen" der 6.Flottille,
und hier ja bereits von der Adminralität "on board" zugelassen,
sei uns in der 1. Flottille ebenso willkommen, wie bereits in den anderen VM-Foren :welcome:

... und mach deine, immer wieder gern gesehenen Bemerkungen, zu den "aufgefallenen Beiträgen"

- wir warten drauf :10:
Bis bald mal wieder
Wolfgang
:sachsen:

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 174d 2h 50m 31s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974
Resizeit: - keine -

[6 / 10]

Beitragvon Mariner-CB » Mittwoch 23. Juli 2014, 19:22

Hallo Lutz, :welcome:
sei auch willkommen in diesem Forum. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Gruß Georg :ahoi:

Link:
BBcode:

Offline   Mariner-CB

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 4d 12h 43m 29s
Einheit: H-96/Flott.Laz./H-93
Dienstgrad: Mstr.
Dienststellung: Torp.Mech.Mstr./Sani
Dienstzeit: 11/69 -10/79

[7 / 10]

Beitragvon Thommy206 » Mittwoch 23. Juli 2014, 23:06

poseidon hat geschrieben:...Melde mich an Bord - wenn es der Stellingsposten denn zulässt...

Unglaublich, mit was man(n) hier tituliert wird :PDT01: :lolo1:

Sei auch hier herzlich willkommen, Bruder des Zeus und steige empor aus Deinem kristallenen Palast.
Viel Spaß beim Fahrtaufnehmen hier bei den Schlickrutschern, Sicherungsbrigadieren und allen anderen wichtigen Geburtstagskindern aus Peenemünde.
mit kameradschaftlichem Gruß

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 46d 22h 18m 36s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86

[8 / 10]

Beitragvon Stromie » Freitag 25. Juli 2014, 12:17

Moin Moin !
Auch von meiner Seite aus ein Willkommen. :yes:
Und Tommy 206 das hast Du vortrefflich geschrieben bzw. beschrieben. TOP ! :genau: :ok:

Gruß Stromie :sachsen-anhalt:

Link:
BBcode:

Offline   Stromie

Maat
Maat

Online: 4d 17h 14m 45s
Einheit: 1 LSA ! 632
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Gast
Dienstzeit: 5/79 - 4/82

[9 / 10]

Beitragvon blaualge » Freitag 25. Juli 2014, 15:13

Hallo,Poseidon,
sei ganz herzlich gegrüßt in den Reihen" Ehemaliger"auch von mir.Endlich mal wieder einer aus der Truppe die es "tiefer" taten.Ich freue mich schon auf deine Erlebnisberichte aus dem Unterwasserbereich. Schiffsboden,-Schraubenuntersuchungen haben wir damals (1962) mit Kreislaufgeräten gemacht,bis sie schließlich durch Einsatz von DTGs verboten wurden. Ob es nur der fehlende Atemkalk war haben wir immer bezweifelt,es könnte auch sein,das man Fluchtmöglichkeiten ausschließen wollte.Aber wir standen zu unserem "Verein".
Bleib schön gesund und mitteilungsfreudig.
Gruß Blaualge :ok: :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   blaualge

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 1
Online: 17d 15h 22m 20s
Einheit: 1.Flottille 232 Saßn
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Sperrmstr.
Dienstzeit: 9/59-10/63

[10 / 10]

Beitragvon blaualge » Freitag 1. August 2014, 21:58

Hallo, Poseidon,
wenn mit dem Alter die Erkenntnis über Zufälligkeiten nachlassen, sind Wunder immer möglich. Ich habe es aber noch einmal hinbekommen einen alten Mitkämpfer aus der Masse zu erkennen.Leider waren die Bilder über den Einsatz beim Bergen des gestrandeten Grenzbootes nicht besonders gut und ich habe nur "vermutet" das es ein Mitarbeiter der Redaktion der Zeitschrift sein könnte. Das wir uns im Forum wiederfinden finde ich großartig.
Deine persönliche Mail habe ich mit Freude gelesen und werde sie auch beantworten.
Gruß Blaualge :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   blaualge

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Bilder: 1
Online: 17d 15h 22m 20s
Einheit: 1.Flottille 232 Saßn
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Sperrmstr.
Dienstzeit: 9/59-10/63

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Melde mich an Bord