Möchte an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "Melde mich an Bord" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Möchte an Bord

[1 / 10]

Beitragvon poseidon » Dienstag 22. Juli 2014, 17:02

Melde mich an Bord - wenn es der Stellingsposten denn zulässt...
Ich habe nämlich mit der 1. Flottille nicht viel Gemeinsames, von einigen Unterwasser-Fernsehaufnahmen rostender Spundwände 1961 im Peenemünder Hafen mal abgesehen, habe ich nur in Peenemünde-Nord als Taucher der 6. Flottille an „unseren“ neuen RS-Booten nach ihrer Zuführung die obligatorischen Schiffsboden-, Ruder - und Schraubenuntersuchungen vorgenommen. Nach meiner Dienstzeit (1960 - 1964) allerdings war ich des öfteren Gast bei der 1.!
Mir sind so einige Beiträge im Forum aufgefallen, zu denen ich Bemerkungen hätte. Lasst mich also an Bord!



Link:
BBcode:


Offline   poseidon


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 40
Bilder: 0
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 16:50
Online: 2d 21h 3m 1s
Einheit: KSK; BD 6. Fl.
Dienstgrad: Obermaat
Dienstzeit: 08/60 - 10/64

Re: Möchte an Bord

[2 / 10]

Beitragvon Sanitäter » Dienstag 22. Juli 2014, 21:46

:ultimate board: An Bord der 1. Flottille Poseidon,
Schön das Du den Weg gefunden hast.
Für Deine Beiträge intressieren sicherlich auch Kameraden in der 1. Flottille sich.
In den Hafenbecken gab es bestimmt einiges zu entdecken unter Wasser.
Schöne Zeit hier.
_____________________es grüßt der Sanitäter aus :sachsen:
Mai 1974 Grundausbildung Schiffstammabteilung 18 Dänholm
U-Schule Med.Dienst Schiffstammabteilung
Praktikum Lazarett der VM Stralsund Chirugie
Teilnehmer Manöver VAL 74
09.Dez.74 - April 77 6.GBK 3.GK
Meister d.R. im Sanitätsdienst

WENN ICH NICHT VERLIERE KANN DER ANDERE NICHT GEWINNEN



Link:
BBcode:


Offline   Sanitäter


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 21:53
Online: 20d 14h 52m 23s
Einheit: 6.GBK 3.GK
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05/ 74 - 04/ 77
Resizeit: keine

Re: Möchte an Bord

[3 / 10]

Beitragvon Scalar » Dienstag 22. Juli 2014, 22:20

:ahoi: Hallo Poseidon,
Willkommen on Board.
Ich glaube es gibt keine Bedingung aus der Vergangenheit für die Mitglieder hier. Oder?
Sei also hier begrüßt. Deine Beiträge jetzt und hier werden mit Spannung erwartet. Scalar



Link:
BBcode:


Offline   Scalar


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 9. November 2013, 19:29
Wohnort: Kerpen
Online: 4d 17h 21m 2s
Einheit: 633, 631, 3.LSA
Dienstgrad: Kpt.Ltn
Dienststellung: II.WOKommandant, Ach
Dienstzeit: 8/76-11/86

Re: Möchte an Bord

[4 / 10]

Beitragvon Stromie » Mittwoch 23. Juli 2014, 09:06

Moin Moin Poseidon !

Willkommen im Forum. Hier ist jeder der Interresse hat an unser Form gern gesehen. Ob nun direkt oder indirekt mit der Marine zu tuen hat oder hatte. :ahoi: :marine: :genau:

Gruß Stromie :sachsen-anhalt:



Link:
BBcode:


Offline   Stromie


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 292
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 10:37
Online: 4d 17h 14m 45s
Einheit: 1 LSA ! 632
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Gast
Dienstzeit: 5/79 - 4/82

Re: Möchte an Bord

[5 / 10]

Beitragvon wozan » Mittwoch 23. Juli 2014, 13:31

poseidon hat geschrieben:Melde mich an Bord - wenn es der Stellingsposten denn zulässt...
Ich habe nämlich mit der 1. Flottille nicht viel Gemeinsames ...
Mir sind so einige Beiträge im Forum aufgefallen, zu denen ich Bemerkungen hätte. Lasst mich also an Bord!

Moin Lutz,

nach deinem erfolgreichem Einstieg im eigentlichen "Heimathafen" der 6.Flottille,
und hier ja bereits von der Adminralität "on board" zugelassen,
sei uns in der 1. Flottille ebenso willkommen, wie bereits in den anderen VM-Foren :welcome:

... und mach deine, immer wieder gern gesehenen Bemerkungen, zu den "aufgefallenen Beiträgen"

- wir warten drauf :10:
Bis bald mal wieder
Wolfgang
:sachsen:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - 4.Flottille - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1970
Registriert: Samstag 19. September 2009, 14:02
Wohnort: Gröditz
Online: 174d 2h 50m 31s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974
Resizeit: - keine -

Re: Möchte an Bord

[6 / 10]

Beitragvon Mariner-CB » Mittwoch 23. Juli 2014, 19:22

Hallo Lutz, :welcome:
sei auch willkommen in diesem Forum. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Gruß Georg :ahoi:



Link:
BBcode:


Offline   Mariner-CB


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 11:06
Wohnort: Cottbus
Online: 4d 12h 43m 29s
Einheit: H-96/Flott.Laz./H-93
Dienstgrad: Mstr.
Dienststellung: Torp.Mech.Mstr./Sani
Dienstzeit: 11/69 -10/79
Resizeit: keine

Re: Möchte an Bord

[7 / 10]

Beitragvon Thommy206 » Mittwoch 23. Juli 2014, 23:06

poseidon hat geschrieben:...Melde mich an Bord - wenn es der Stellingsposten denn zulässt...


Unglaublich, mit was man(n) hier tituliert wird :PDT01: :lolo1:

Sei auch hier herzlich willkommen, Bruder des Zeus und steige empor aus Deinem kristallenen Palast.
Viel Spaß beim Fahrtaufnehmen hier bei den Schlickrutschern, Sicherungsbrigadieren und allen anderen wichtigen Geburtstagskindern aus Peenemünde.
mit kameradschaftlichem Gruß
____________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1107
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:17
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 46d 22h 18m 36s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Möchte an Bord

[8 / 10]

Beitragvon Stromie » Freitag 25. Juli 2014, 12:17

Moin Moin !
Auch von meiner Seite aus ein Willkommen. :yes:
Und Tommy 206 das hast Du vortrefflich geschrieben bzw. beschrieben. TOP ! :genau: :ok:

Gruß Stromie :sachsen-anhalt:



Link:
BBcode:


Offline   Stromie


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 292
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 10:37
Online: 4d 17h 14m 45s
Einheit: 1 LSA ! 632
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Gast
Dienstzeit: 5/79 - 4/82

Re: Möchte an Bord

[9 / 10]

Beitragvon blaualge » Freitag 25. Juli 2014, 15:13

Hallo,Poseidon,
sei ganz herzlich gegrüßt in den Reihen" Ehemaliger"auch von mir.Endlich mal wieder einer aus der Truppe die es "tiefer" taten.Ich freue mich schon auf deine Erlebnisberichte aus dem Unterwasserbereich. Schiffsboden,-Schraubenuntersuchungen haben wir damals (1962) mit Kreislaufgeräten gemacht,bis sie schließlich durch Einsatz von DTGs verboten wurden. Ob es nur der fehlende Atemkalk war haben wir immer bezweifelt,es könnte auch sein,das man Fluchtmöglichkeiten ausschließen wollte.Aber wir standen zu unserem "Verein".
Bleib schön gesund und mitteilungsfreudig.
Gruß Blaualge :ok: :brandenburg:



Link:
BBcode:


Offline   blaualge


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 111
Bilder: 1
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 12:45
Online: 17d 15h 22m 20s
Einheit: 1.Flottille 232 Saßn
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Sperrmstr.
Dienstzeit: 9/59-10/63
Resizeit: keine

Re: Möchte an Bord

[10 / 10]

Beitragvon blaualge » Freitag 1. August 2014, 21:58

Hallo, Poseidon,
wenn mit dem Alter die Erkenntnis über Zufälligkeiten nachlassen, sind Wunder immer möglich. Ich habe es aber noch einmal hinbekommen einen alten Mitkämpfer aus der Masse zu erkennen.Leider waren die Bilder über den Einsatz beim Bergen des gestrandeten Grenzbootes nicht besonders gut und ich habe nur "vermutet" das es ein Mitarbeiter der Redaktion der Zeitschrift sein könnte. Das wir uns im Forum wiederfinden finde ich großartig.
Deine persönliche Mail habe ich mit Freude gelesen und werde sie auch beantworten.
Gruß Blaualge :brandenburg:



Link:
BBcode:


Offline   blaualge


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 111
Bilder: 1
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 12:45
Online: 17d 15h 22m 20s
Einheit: 1.Flottille 232 Saßn
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Sperrmstr.
Dienstzeit: 9/59-10/63
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Melde mich an Bord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast