Melde mich an Bord !

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "Melde mich an Bord" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Melde mich an Bord !

[1 / 5]

Beitragvon E-Meister » Donnerstag 14. August 2014, 21:15

Melde mich an Bord !

Auf der Suche nach meinem alten MS "ROSSLAU" (336) , bin ich auf euer Forum gestoßen. Hab gezielt danach gesucht.
Vorgefunden habe ich ein gutes, aufgeräumtes Forum, daß mehr verspricht . Vielleicht finde ich Kameraden aus der Zeit 73-76.
Im Mai 73 bin ich als Jung-E-Maat von der Schule Parow auf die "Dessau" (331) aufgestiegen. Unter Kaleu Braune und
LI Ob.Ltn. Reinhardt bin ich nur ein halbes Jahr auf der "Dessau" gefahren. Danach versetzt auf die "Rosslau".
Möchte diese Zeit nicht missen, hab viel gelernt als junger Krieger.

Danke, alles andere später.

E-Meister



Link:
BBcode:


Offline   E-Meister


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 18:05
Wohnort: Seebad Heringsdorf
Online: 7h 27m 21s
Einheit: MSR Dessau/MSR Rossl
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: E-Maat
Dienstzeit: 05/72 - 05/76

Re: Melde mich an Bord !

[2 / 5]

Beitragvon seemann » Freitag 15. August 2014, 06:44

Moin Dieter,
willkommen zurück an Deck.
Viel Spaß hier im Forum.
:hello:
Gruß seemann
Es irrt der Mensch, solang er strebt.
Johann Wolfgang von Goethe
1983-1984 Flottenschule Parow
1984 Teilnahme Ehrenparade 35. Jahrestag der DDR
1984-1987 KSS "Berlin - Hauptstadt der DDR" 142
Funkmeß-Maat IV-3-2
Ob.Maat d.R.


Homepage KSS Berlin 142
Bild



Link:
BBcode:


Offline   seemann


technischer Adminral
technischer Adminral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 590
Bilder: 12
Registriert: Montag 9. November 2009, 17:58
Wohnort: Im grünen Herzen Deutschland´s
Online: 43d 12h 31m 16s
Einheit: KSS Berlin 142
Dienstgrad: Ob.Maat d.R.
Dienststellung: FuM-Maat
Dienstzeit: 11/83 - 10/87

Re: Melde mich an Bord !

[3 / 5]

Beitragvon wozan » Freitag 15. August 2014, 09:02

Hallo Dieter,
na dann willkommen "on board" :welcome:

... vorallem aber Spaß im Forum und Erfolg bei deiner Kameradensuche.
Hast du denn schon deinen ersten Kommandanten ausfindig gemacht; er ist hier im Forum unter @K.B. anzutreffen.
Bis bald mal wieder
Wolfgang
:sachsen:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - 4.Flottille - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1968
Registriert: Samstag 19. September 2009, 14:02
Wohnort: Gröditz
Online: 173d 23h 45m 5s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974
Resizeit: - keine -

Re: Melde mich an Bord !

[4 / 5]

Beitragvon speermaat 331 » Samstag 16. August 2014, 08:29

Hallo E-Meister .
Ich bin von 1976 - 79 auf der Dessau als Sperrmaat und später als Bootsmann gefahren Kmdt KL.Kern 1 WO ObLt Liebetrau E-Maat wahr ??
Gruß Hartmut
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. Konrad Adenauer



Link:
BBcode:


Offline   speermaat 331


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 18:46
Wohnort: Staßfurt
Online: 1d 8h 14m 35s
Einheit: 331 /Dessau
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: Sperrmaat Bootsmann
Dienstzeit: 11.75-11.79
Resizeit: -

Re: Melde mich an Bord !

[5 / 5]

Beitragvon E-Meister » Sonntag 17. August 2014, 20:58

Hallo Hartmut,
leider kann ich mich nicht an Dich erinnern, da ich nur bis 11/73 auf der Dessau war.Bin dann auf die Rosslau und 5/76 enlassen worden.(Dienststellung E-Maat)
Aber Die Namen Kern (Kommandant in der 3. MSR) und Liebetrau sagen mir etwas. Ich glaube sogar ,dass Liebetrau bei uns auf der
336 als Offizierschüler in der praktischen Ausbildung Dienst tat.

bis bald
Dieter (E-Meister)



Link:
BBcode:


Offline   E-Meister


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 18:05
Wohnort: Seebad Heringsdorf
Online: 7h 27m 21s
Einheit: MSR Dessau/MSR Rossl
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: E-Maat
Dienstzeit: 05/72 - 05/76


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Melde mich an Bord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast