Bitte an Bord kommen zu dürfen!

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "Melde mich an Bord" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Bitte an Bord kommen zu dürfen!

[1 / 2]

Beitragvon Krake-Fahrer » Dienstag 2. September 2014, 22:10

Guten Abend,
nachdem ich schon eine ganze Weile in den Foren der 4. und 6. Flottille gelesen und geschrieben habe möchte ich mich auch hier noch mal anmelden bzw. vorstellen.
Vielleicht findet sich hier ja auch noch ein ehemaliger Mitstreiter.
Ich bin als Fahrmaat auf MLR-Krake gefahren, meine Ausbildung in Parow begann im Herbst 1968 (oha, ist das schon lange her) anschließend bin ich 1 Jahr auf der 241 - Rostock im Vorpostendienst gewesen. Ende 1970 wurde ich dann auf das Schiff 244 - Potsdam versetzt und nach Parow in die Schulbootabteilung verlegt, das Schiff bekam dann die erst die Nummer S-12 und später S-13. Eine Resi-Zeit gab es für mich nicht, keine Ahnung warum?
Seit einiger Zeit habe ich den Karton-Modellbau als Hobby für mich (wieder-) entdeckt, an erster Stelle natürlich die Schiffe der Volksmarine. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal darüber berichten.

Das soll für heute erst mal genug sein.
Bis zum nächsten mal viele Grüße von

Jürgen aus :mecklenburg-vorpommern:



Link:
BBcode:


Offline   Krake-Fahrer


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 24. November 2012, 21:38
Online: 5h 45m 29s
Einheit: MLR-Krake 241;244
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 1968 -1972
Resizeit: keine

Re: Bitte an Bord kommen zu dürfen!

[2 / 2]

Beitragvon cord594 » Donnerstag 4. September 2014, 00:37

:ahoi: Jürgen,

dann mal auch ein herzliches Willkommen in der 1. Flottille.

Zum Thema Modellbau wirst du auch hier einiges finden.

Viel Spaß
Gruß René :brandenburg: Bild

8/87 - 8/89 OHS Stralsund Ausbildung ARI/Rakete AK 87/F
27.10.88 - 24.11.88 SStA- 18 "Paul Blechschmidt" - Dänholm 3/88 GF Praktikum
10.04.88 - 23.04.88 Bordpraktikum 3.RTSB Dranske
10.12.88 - ? . Bordpraktikum 7.RSB Dranske
07.04.89 - 29.04.89 Bordpraktikum 616 Grimmen
9/89 - 11/90 GWT auf der 615 - Fähnrich - Kröslin



Link:
BBcode:


Offline   cord594


Oberleutnant
Oberleutnant




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2349
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 07:10
Wohnort: FOR/OVP/GR/CO
Online: 75d 5h 32m 55s
Einheit: 1.LSA 615
Dienstgrad: Fähnrich
Dienststellung: GWT
Dienstzeit: 8.87 - 12.90


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Melde mich an Bord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron