Melde mich an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "Melde mich an Bord" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

2 Bewertungen - Ø 1.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Melde mich an Bord

[1 / 3]

Beitragvon Strandmeister » Dienstag 7. Oktober 2014, 06:05

Hallo, meine Name ist Thorsten und ich habe meine Dienstzeit in der damaligen Bundesmarine und jetziger Deutschen Marine erlebt. Von der Verwendungsreihe bin ich 76iger (Marineschutzkräfte) und habe in der Strandmeisterkompanie dienen dürfen,
Ich war nicht im Besitz eines Truppenausweis, sondern einer Mitgliedskarte der Marine



Link:
BBcode:


Offline   Strandmeister


Matrose
Matrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 09:26
Online: 6h 44m 34s
Einheit: Strandmeisterkompani
Dienstgrad: Oberbootsmann
Dienststellung: 76
Dienstzeit: 04/88-03/2000

Re: Melde mich an Bord

[2 / 3]

Beitragvon wozan » Dienstag 7. Oktober 2014, 09:37

Hallo Thorsten,

na dann auch hier willkommen "on board" :welcome:

Übrigens wirst du hier im Forum der 1.Flottille sicherlich einige interessante Posts zu deinem(n) Hobby(ies) finden.
Somit wollen wir auch hoffen, hier in den Foren eher "einen Draht zueinander", ein paar beidseitig interessierende Diskussionspunkte zu finden... Also viel Spaß und nochmals willkommen bei den Marinern der anderen Feldpostnummer.
Bis bald mal wieder
Wolfgang
:sachsen:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - 4.Flottille - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1970
Registriert: Samstag 19. September 2009, 14:02
Wohnort: Gröditz
Online: 174d 2h 50m 31s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974
Resizeit: - keine -

Re: Melde mich an Bord

[3 / 3]

Beitragvon Mine49 » Dienstag 7. Oktober 2014, 17:13

Hallo @Strandmeister!
Willkommen bei uns.
...

Gruß Klaus


[Beitrag abgetrennt, verschoben u. neu thematisiert.
siehe -> -> -> Verwendungsreihen BuMa/Deutsche Marine -wozan]



Link:
BBcode:


Offline   Mine49


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 437
Registriert: Freitag 19. August 2011, 19:54
Online: 10d 6h 27m 9s
Einheit: 1. + 3. MAWSA, TGS
Dienstzeit: 08/68-12/90


2 Bewertungen - Ø 1.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Melde mich an Bord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast