Melde mich an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "Melde mich an Bord" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Melde mich an Bord

[1 / 3]

Beitragvon sierann » Mittwoch 22. Oktober 2014, 21:09

Hallo zusammen,

mein Name ist Siegfried Rannefeld, und ich bin schon seit einigen Jahren im Forum der 6.Flottille aktiv.
Ich habe es leider versäumt, mich bei Euch vorzustellen, wofür ich mich entschuldige, und hiermit nachhole.
Einige Kameraden sind mir aber schon vom Seemannsfrühschoppen bekannt.
Gedient habe ich von 1971-1974 in Dranske.
Nach der Ausbildung in Parow wurde ich auf das RS-Boot 712 ( Picardie ) versetzt.
2009 habe ich mit zwei weiteren Kameraden die Bordkameradschaft RS 712 gegründet,
die sich seitdem jedes Jahr regelmäßig trifft, uns im Moment 14 Kameraden umfasst.

Schöne Grüße
Siggi

[als eigenständige "an-Bord-Meldung" abgetrennt und neu eröffnet.Thommy206]



Link:
BBcode:


Offline   sierann


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 07:32
Online: 6h 23m 16s
Einheit: 6. Flottille RS 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Ari-Gast
Dienstzeit: 5/71-4/74
Resizeit: keine

Re: melde mich an Bord

[2 / 3]

Beitragvon Zylinder » Donnerstag 23. Oktober 2014, 08:26

Hallo Siegfried,
in den 70er Jahren hat in Dranske ein <<Jörg Kirchner gedient.Ich glaube,auf einem RS-Boot als Funkmesser. Solltest Du diesen Kameraden kennen,dann schreibe mir.
Gruß Günter (Zylinder)



Link:
BBcode:


Offline   Zylinder


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 2. März 2013, 09:21
Online: 11d 20h 46m 21s
Einheit: MLR Habicht
Dienstgrad: St.matr./O.-maat d.R
Dienststellung: Maschinist/Fahrmaat
Dienstzeit: 04/58 - 11/61
Resizeit: keine

Re: melde mich an Bord

[3 / 3]

Beitragvon Fußballer » Freitag 24. Oktober 2014, 09:30

:ahoi: Siggi,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim rumschnüffeln im :ultimate board:
Sicher werden wir voneinader hören oder uns bei einem Treffen mal kennenlernen.
Ich glaube ich lehne mich auch nicht zu weit aus dem Fenster , wenn ich Dich auch im
Namen der Erstbesatzung der 611'er 1976/1978 recht herzlich begrüße.

Mit freundlichen Grüßen
und alles gute aus Thüringen

Bodo (Fußballer)



Link:
BBcode:


  Fußballer





 


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Melde mich an Bord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast