Melde mich an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "Melde mich an Bord" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Melde mich an Bord

[1 / 3]

Beitragvon Wuschel » Mittwoch 19. November 2014, 09:24

Hallo,
ich bin der Sohn von Buschi, den ich leider über Jahre nicht gesehen habe und auch keinen Kontakt hatte.
Und da man sich als Kind nicht an alles erinnern kann, wollte ich mich so ein wenig informieren über alles was es über die Marine gab und wie es so war.

Gruß Heiko

:marine:



Link:
BBcode:


Offline   Wuschel


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 11:24
Online: 52m 40s
Einheit: ungedient
Dienstgrad: marineinteressiert
Dienststellung: Munitionswart
Dienstzeit: ungedient bei NVA

Re: Melde mich an Bord

[2 / 3]

Beitragvon KBaier » Mittwoch 19. November 2014, 18:13

Hallo Heiko,
ein herzliches Willkommen in der 1. Flottille! Schön, das Du Dir ein Bild über die VM machen möchtest. Viel Spaß dabei und folge mal den Beiträgen Deines Vaters!

Gruß Karsten :mecklenburg-vorpommern:



Link:
BBcode:


Offline   KBaier


Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 1. August 2009, 11:57
Online: 115d 12h 9m
Einheit: MSR-28, KVR-18
Dienstgrad: Hptm, KptLtn
Dienststellung: -
Dienstzeit: 05.80-10.90
Resizeit: -

Re: Melde mich an Bord

[3 / 3]

Beitragvon Pumpengast 631 » Mittwoch 19. November 2014, 20:20

:ahoi: Heiko,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum der 1. Flottille. Ich kannte Deinen Vater zwar nicht, aber ich finde diesen Schritt Ihm näher zu kommen bewundernswert. Ich hoffe Du findest die Antworten die Du suchst und kommst Deinen Vater so näher.
Gruß Pumpengast 631
05.05.76 - 29.10.76 Parow Flottenschule " Walter Steffens "
30.10.76 - 01.05.77 Peenemünde Robbe 650
01.05.77 - 01.03.78 Abwrackkommando-Robbe und Wolgast Werftzeit-Projekt 108/5
01.03.78 - 30.04.79 Peenemünde Landung 631-Lübben

Resi: 11.05.84 - 18.05.84 Peenemünde-Nordhafen
02.04.85 - 25.04.85 4. Flottille - MSR Schiff



Link:
BBcode:


Offline   Pumpengast 631


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 21:05
Online: 12d 20h 28m 47s
Einheit: 631-Lübben
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 5/76 - 5/79
Resizeit: 05/84-05/84,04/85-04


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Melde mich an Bord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast