melde mich an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "Melde mich an Bord" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

melde mich an Bord

[1 / 7]

Beitragvon Hydro2015 » Montag 2. März 2015, 18:42

Habe als Neuleser im Gäste buch einige Kommentare betreffs Fehler bzw. Hinweise geschrieben.
Wäre gut wenn Fehler berichtigt werden. MfG Hydro 2015

Link:
BBcode:

Offline   Hydro2015

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 20h 15m 10s
Einheit: I basis 4
Dienstgrad: SF
Dienstzeit: 1970-1991

Re: melde mich an Bord

[2 / 7]

Beitragvon Thommy206 » Montag 2. März 2015, 19:34

Moin Moin @Hydro2015,
Erst einmal herzlich willkommen an Board der 1.Flottille, Herr Stabsfähnrich :salut:
Da wir ja hier im Thema "an Bord-Meldung" sind, wäre es dann sicher auch für alle anderen Besatzungsmitglieder gut, zu erfahren, wer denn da neues um die Erlaubnis bittet, "die Brücke zu betreten"??
Ich glaube nähmlich nicht, dass jeder Kamerad erst mal Dein Profil aufruft, um etwas von Dir erfahren zu wollen.

Also so in etwa wie ca. 1.000 Kameraden schon vor Dir es gemacht haben:
wie war Dein Weg in der VM ?
was hast Du so gemacht in den vielen Jahren Deiner Dienstzeit in der IBas-4 ?
wer bist Du ?
wie hast Du uns gefunden ?

Wenn dieser "technische" Teil Deiner beginnenden Bordzugehörigkeit abgearbeitet ist, wirst Du automatisch in den Kreis der Besatzungsmitglieder aufgenommen und kannst Dich aktiv in allen Themen, die Dich interessieren und in denen Du Handlungsbedarf siehst, beteiligen.
Will damit sagen, kritische Worte sind immer dann hilfreich, wenn sie auch an der richtigen Stelle platziert werden.
mit kameradschaftlichem Gruß

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 46d 22h 18m 36s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

[3 / 7]

Beitragvon Hydro2015 » Mittwoch 4. März 2015, 19:36

Hallo erstmal,
es ist gar nicht mal so einfach die richtige Seite wiederzufinden.
Angefangen hat meine Dienstzeit in der IB-18,selbstverständlich bei Hydro.
Von dort gab es Dienstreisen u.a. zur 1. Flottille.
Z.B.Aufbau und Inbetriebnahme der MG 69 und Atakakabinett in der (1974? ) neuen Lehrbasis.
1976/77 dann zur 4.Flottille zur IB-4 in der Hydrowerkstatt.
Im Auftrag KVM auch zu Inspektionen in Peenemünde gewesen.
Unter Eppelmann Anlagen und Werkstätten abgerüstet.
Mit Auflösung der S-Boote im Stützpunkt Warnemünde (4. Flottille ) nun abrüsten der Anlagen und Werkstätten
unter Frau von der Leyen .Hydro war nicht auf den Booten ,dafür genug Funk,Funkmeß und Fernmelde,was kaputtgehen konnte.
Nun bereite ich mich auf den Ruhestand vor ,denn 2016 soll es keine Instandsetzung vor Ort im Stützpunkt Warnemünde
geben . Nachdem ich 1991 also die Uniform abgegeben habe wird nun auch das Werkzeug geschrottet und ich verlasse nach faßt 37 Jahren meine Werkstatträume in der ehemaligen 4.Flottille.
Ich hoffe es reicht als Überblick ,wenn Fragen sind -,jederzeit .
MfG

[Beitrag moderiert, hallo @Hydro2015.
Nach dieser sehr guten Vorstellung habe ich jetzt Deine "an-Bord-Meldung" dann entsprechend personalisiert. Thommy206]

Link:
BBcode:

Offline   Hydro2015

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[4 / 7]

Beitragvon Skipper » Donnerstag 5. März 2015, 10:02

Hallo Micha,
Du folgst mir also. Zwei Monate Ruhe sind schon geschafft. :yes:
Meine Einheiten:
-02.05.1968 1.SSTA Dähnholm
nach Grundausbildung Krankenhaus am Sund Spezialausbildung zum Sanimaat.
- 10.68 1. Flottille 1. MLR Abtlg. Schiff 212
- 10.70 Flottillenlazarett
- 10.05.71 4.Flottille Tanker Usedom (Matrose Arztgehilfe)
- 1978 Tanker Usedom (Kesselwärter Arztgehilfe)
- 1984 4.Flottille I- Basis 4 Hydraulikwerkstatt, Segeltrainer ASG W´mde TZ Segeln
- 09.91 Kommando Gehlsdorf
- weiteres 2015

Link:
BBcode:

Offline   Skipper

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 10d 15h 16m 51s
Einheit: viele Einheiten
Dienstgrad: viele Dienstgrade
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05.1968-12.2014

[5 / 7]

Beitragvon Hydro2015 » Donnerstag 5. März 2015, 20:23

Nun mein dritter Versuch!
Netz bricht immer irgendwie zusammen.
Ich hätte nicht gedacht , daß sich so schnell jemand Bekanntes auf der Peenemünder Seite meldet.
Auch musste ich "Skipper"und Hydraulik verbinden um dich auf dem Foto zu erkennen.
Warst halt damals noch etwas jünger!
Doc ist nun auch schon weg und der Pope schmeißt rigoros alles in die Schrottcontainer.
MfG.......

Link:
BBcode:

Offline   Hydro2015

Matrose
Matrose

[6 / 7]

Beitragvon Stromie » Freitag 6. März 2015, 09:37

Moin Moin !
Auch von mir ein :ahoi: Willkommen hier im Forum :ok:
Gruß Stromie :sachsen-anhalt:

Link:
BBcode:

Offline   Stromie

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 4d 17h 14m 45s
Einheit: 1 LSA ! 632
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Gast
Dienstzeit: 5/79 - 4/82

[7 / 7]

Beitragvon KBaier » Freitag 6. März 2015, 14:05

Hallo,
herzlich willkommen an Board der 1.Flottille! Schön, dass Du schon ehemalige Mitstreiter gefunden hast!

Gruß Karsten :mecklenburg-vorpommern:

Link:
BBcode:

Offline   KBaier

Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 115d 12h 9m
Einheit: MSR-28, KVR-18
Dienstgrad: Hptm, KptLtn
Dienststellung: -
Dienstzeit: 05.80-10.90
Resizeit: -

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Melde mich an Bord