Stabsmatrose a.D. meldet sich an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "Melde mich an Bord" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Stabsmatrose a.D. meldet sich an Bord

[1 / 6]

Beitragvon lilabaer » Montag 23. März 2015, 13:02

Moin Moin,

ich bin Mike Bierbaum und diente als Signalgast von 05/86 bis 03/89 in der Volksmarine ... da Ihr den normalen Werdegang kennt, beschrenke ich mich auf die Schiffe, auf denen ich meinen Dienst versah ... es waren nur zwei. Die hochseemienensuch-und räumschiffe 314 Schönebeck sowie die 316 Altenburg + ein 2 wöchiges Gastspiel auf der 311 ... nach dem ich mit Jörg Schmidt schon beim lesen festgestellt habe, dass ich einen Wegbegleiter von damals hier schon gesehen habe, wäre es schön wenn sich vielleicht noch mehr Weggefährten hier finden ... ich grüße alle, auch die, die man nicht kennt oder kannte

Stabsmatrose a. D. Mike Bierbaum



Link:
BBcode:


Offline   lilabaer


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. März 2015, 01:12
Wohnort: Plauen
Online: 2h 12m 26s
Einheit: MAW Altenburg
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 05/86 - 02/89

Re: Stabsmatrose a.D. meldet sich an Bord

[2 / 6]

Beitragvon Thommy206 » Montag 23. März 2015, 20:56

Moin Moin @lilabaer,
sei :welcome: zurück im alten Heimathafen.
Viel Spaß beim lesen der vielen spannenden Themen und Beiträge und viel Glück bei der Kameradensuche.
mit kameradschaftlichem Gruß
____________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1107
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:17
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 46d 22h 18m 36s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Stabsmatrose a.D. meldet sich an Bord

[3 / 6]

Beitragvon cord594 » Montag 23. März 2015, 20:59

:ahoi: lilabaer,

dann möchte auch ich dich an alter Wirkungsstätte begrüßen.

Viel Spaß hier und hau in die Tasten.

cord594
Gruß René :brandenburg: Bild

8/87 - 8/89 OHS Stralsund Ausbildung ARI/Rakete AK 87/F
27.10.88 - 24.11.88 SStA- 18 "Paul Blechschmidt" - Dänholm 3/88 GF Praktikum
10.04.88 - 23.04.88 Bordpraktikum 3.RTSB Dranske
10.12.88 - ? . Bordpraktikum 7.RSB Dranske
07.04.89 - 29.04.89 Bordpraktikum 616 Grimmen
9/89 - 11/90 GWT auf der 615 - Fähnrich - Kröslin



Link:
BBcode:


Offline   cord594


Oberleutnant
Oberleutnant




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2349
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 07:10
Wohnort: FOR/OVP/GR/CO
Online: 75d 5h 32m 55s
Einheit: 1.LSA 615
Dienstgrad: Fähnrich
Dienststellung: GWT
Dienstzeit: 8.87 - 12.90

Re: Stabsmatrose a.D. meldet sich an Bord

[4 / 6]

Beitragvon Stromie » Mittwoch 25. März 2015, 10:52

Ahoi !
Von meiner Person auch ein Willkommen ! :welle: :ok:
Gruß Stromie :sachsen-anhalt:



Link:
BBcode:


Offline   Stromie


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 292
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 10:37
Online: 4d 17h 14m 45s
Einheit: 1 LSA ! 632
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Gast
Dienstzeit: 5/79 - 4/82

Re: Stabsmatrose a.D. meldet sich an Bord

[5 / 6]

Beitragvon Frank412 » Mittwoch 25. März 2015, 20:50

Hallo, :hello:

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Kreis.
Ich fuhr zwar auf einem U-Jäger, aber du auf der Altenburg, meiner Heimatstadt.
euer :steuermann: Frank
vom HAI I Grevesmühlen
aus den Jahren 75 - 78 aus :thueringen:



Link:
BBcode:


Offline   Frank412


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 21:16
Online: 9d 3h 39m 33s
Einheit: 212
Dienstgrad: Meister d.R.
Dienststellung: Kommandeur GA I
Dienstzeit: 11/74 - 10/78

Re: Stabsmatrose a.D. meldet sich an Bord

[6 / 6]

Beitragvon jörg Schmidt » Freitag 27. März 2015, 20:36

Hallo Miky,
Zeit wurde es ja auch langsam. Dachte schon , ich wäre der letzte "Überlebende" unserer EK-Gang. Schau mal in deinen PN. Müßte eine Nachricht von mir drin sein.
05/86 - 11/86 5. Kompanie Ausbildung Hydro Flottenschule Parow
11/86 - 02/89 1. Flottille, MSR "Altenburg", erst als 335, dann 316 als Hydrogast



Link:
BBcode:


Offline   jörg Schmidt


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 22:38
Online: 1d 4h 29m 29s
Einheit: MSR Altenburg
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Hydrogast
Dienstzeit: 05/86 - 02/89


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Melde mich an Bord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron