Melde mich an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "Melde mich an Bord" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Melde mich an Bord

[1 / 5]

Beitragvon LandrattemitSchirm » Dienstag 25. Juli 2017, 15:49

Hallo zusammen.

Danke für die Aufnahme auch wenn ich nur eine Landratte bin! :D

Ich bin sehr interessiert an Marinegeschichte und immer wiederkehrender Besucher von usedom/peenemünde.



Link:
BBcode:


Offline   LandrattemitSchirm


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2017, 13:45
Wohnort: Leipzig
Online: 3h 17m 10s
Einheit: Einheit
Dienstgrad: SU
Dienstzeit: 03/98-12/10

Re: Melde mich an Bord

[2 / 5]

Beitragvon Thommy206 » Dienstag 25. Juli 2017, 21:43

Moin Moin
@LandrattemitSchirm,
sei herzlich willkommen hier im Forum. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist sie ja schon, Deine "an_Board-Meldung".
Daher frag ich mal so, ob Du vielleicht auch etwas konkreteres aus deiner gedienten Geschichte preisgeben möchtest ?? Ich entnehme mal Deiner Dienstzeit, dass Du mit den "hiesigen" Postfachnummern nix (mehr) anfangen kannst, oder ??
mit kameradschaftlichem Gruß
____________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1106
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:17
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 46d 18h 33m 57s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Melde mich an Bord

[3 / 5]

Beitragvon SteuermannV382 » Dienstag 25. Juli 2017, 22:03

LandrattemitSchirm hat geschrieben:Hallo zusammen.
... auch wenn ich nur eine Landratte bin! :D
Ich bin sehr interessiert an Marinegeschichte und immer wiederkehrender Besucher von usedom/peenemünde.


Willkommen an Bord!
Ja, die Ansage ist ungewöhnlich aber vielleicht auch daher spannend.
Wo hast Du genau gedient, gab es da Bezug zur Marine?
Oder wenigstens zu Wasser? :duschen:
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Euer Steuermann V382



Link:
BBcode:


Offline   SteuermannV382


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 292
Bilder: 7
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 20:04
Online: 14d 6h 30m 23s
Einheit: Genthin V382
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/83 - 10/87
Resizeit: keine

Re: Melde mich an Bord

[4 / 5]

Beitragvon LandrattemitSchirm » Mittwoch 26. Juli 2017, 07:46

Ich selber bin Baujahr 79, kenne daher gerade noch so die "alten Postleizahlen" ^^
Gedient habe ich seit 1998 bei den Fallschirmjägern der Bundeswehr. !!--> Wir hatten dort anfänglich NVA Feinripp Unterwäsche und das AK47 Bajonett als Kampfmesser bis das KM2000 eingeführt wurde. Da hat die Bundeswehr keine Kosten und Mühen gescheut (...)

2 enge Verwante waren Berufsoffiziere in der NVA einer in Eggesin stationiert und der andere bei der Marine allerdings in irgent einem Stab und nicht auf einem Schiff. Daher hatte ich von Kind auf schon immer mit Miltär zu tun und bin auch heute noch in der Reserve dabei.

Ein Freund von mir ist 5 Jahre auf dem Zerstörer Rommel gefahren, die Geschichten haben Marine für mich erst interessant gemacht.
Auf das Forum bin ich gestoßen weil ich nach der 1.Flotte Peenemünde gegoogelt habe und mich schon sehr interessiert was da genau stationiert war.
Und wie so der Alltag an Board aus sah gerade im "kaltem Krieg". Da gibt es hier ja schon einige interessante Geschichten im Forum.

:yes:



Link:
BBcode:


Offline   LandrattemitSchirm


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2017, 13:45
Wohnort: Leipzig
Online: 3h 17m 10s
Einheit: Einheit
Dienstgrad: SU
Dienstzeit: 03/98-12/10

Re: Melde mich an Bord

[5 / 5]

Beitragvon Thommy206 » Mittwoch 26. Juli 2017, 09:26

LandrattemitSchirm hat geschrieben:...Ich selber bin Baujahr 79, kenne daher gerade noch so die "alten Postleizahlen" ^^
Gedient habe ich seit 1998 bei den Fallschirmjägern der Bundeswehr. !!-->
[...]


Moin @LandrattemitSchirm,
danke für Deine schnelle Reaktion.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Durchforsten der Themen und Beiträge und eventuell auch die eine oder andere Mitarbeit von Dir.
Ein Forum lebt nur mit den Beteiligten. Falls Du bei irgendwelchen Situationen Starthilfe brauchen solltest, wendest Du Dich am besten direkt per PN oder eMail an Deine Moderatoren (schwarze Kennung).
Hier wird jedem Neuling über die Stelling geholfen.
mit kameradschaftlichem Gruß
____________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1106
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:17
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 46d 18h 33m 57s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Melde mich an Bord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast