Melde mich an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "Melde mich an Bord" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Melde mich an Bord

[1 / 4]

Beitragvon Elster » Mittwoch 30. Mai 2018, 13:26

Auch mit fast 70 noch nicht zu alt. War von 67-71 bei der VM. Erst in Parow, dann in Peenemünde, habe die Erprobung des MSR in Wolgast mitgefahren,dann Baubelehrung MSR in Wolgast und bis Herbst 71 als Abteilungsfunkmaat auf MSR 333 (Altentreptow) unter KL Siebeck ne tolle Zeit erlebt. Bin noch mit dem Obersteuermann, dem Maschinenmaat und dem Maschinengast unseres Schiffes in fester Freundschaft verbunden.
Würde mich freuen vielleicht den einen oder anderen Kumpel hier zu finden.
Glück auf aus dem ERZ
:anstossen: Elster



Link:
BBcode:


Offline   Elster


Matrose
Matrose




 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 19:28
Online: 55m
Einheit: MSR333
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkmaat
Dienstzeit: 11/67-11/71

Re: Melde mich an Bord

[2 / 4]

Beitragvon SteuermannV382 » Samstag 2. Juni 2018, 21:30

Hallo Elster,

Willkommen an Bord. Ich habe da mal ein Bilder Deines MSR in meinem Archiv rausgesucht.

89.107 MSR Altentreptow als Ras Mammoura 603 Tunesien Neg.23.jpg
Foto: E.Popp
89.107 MSR Altentreptow als Ras Mammoura 603 Tunesien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Euer Steuermann V382



Link:
BBcode:


Offline   SteuermannV382


Maat
Maat




 
Beiträge: 220
Bilder: 7
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 20:04
Online: 10d 4h 13m 54s
Einheit: Genthin V382
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/83 - 10/87
Resizeit: keine

Re: Melde mich an Bord

[3 / 4]

Beitragvon peenemolli » Sonntag 3. Juni 2018, 07:54

Hallo Uwe,
auch von mir ein Willkommen...! Bin einen Lehrgang vor Dir in Parow gewesen und kann mich kaum noch an an Einzelheiten erinnern. Mein Kompaniechef war Kptl. Rupprecht und der Spieß war Stabsobermeister Schreiber. Kommen dir die Namen bekannt vor? Alles Gute im Forum wünscht Dir Peenemolli!



Link:
BBcode:


Offline   peenemolli


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 21:27
Online: 7d 16h 53m 37s
Einheit: r-11
Dienstgrad: maat
Dienststellung: e.-nautiker
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 01/77-03/77

Re: Melde mich an Bord

[4 / 4]

Beitragvon Thommy206 » Sonntag 3. Juni 2018, 10:53

Moin Moin @Elster,
dann sei auch Du herzlich :welcome: zurück im alten Heimathafen.
Klick Dich in aller Ruhe durch die vielen spannenden Themen und Beiträge und lass uns auch an Deiner erlebten Marinegeschichte(n) teilhaben.
Solltest Du irgendwo "Starthilfe" brauchen, melde Dich am besten vorher bei deinen Moderatoren mit PN oder eMail. Den Button dazu findest Du jeweils beim Kontakt.
Die Männer in "schwarz" helfen jedem Kameraden gern über die Stelling.
mit kameradschaftlichem Gruß
____________________________
Thommy206

Schleswig-Holstein, meerumschlungen,
Deutscher Sitte hohe Wacht.
Wahre treu, was schwer errungen,
Bis ein schön'rer Morgen tagt!
Schleswig-Holstein, stammverwandt,
Wanke nicht mein Vaterland


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1000
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:17
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 44d 4h 48m 17s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Melde mich an Bord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast