Wieder an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "Melde mich an Bord" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Wieder an Bord

[1 / 4]

Beitragvon Smut234 » Freitag 2. November 2018, 06:40

Hallo alle zusammen,
tja, meine Dienstzeit liegt nun auch schon ein Weilchen zurück. Daß ich hier gelandet bin ist eigentlich Zufall. Gestern traf ich einen früheren Kameraden von damals, der mich auf die Netzseite seines Schiffes aufmerksam machte (U-Jäger 233, 3. UAW in der 1. Flottille Peenemünde, Standort Sassnitz) und als ich die dann später im Netz suchte, fand ich nicht nur diese, sondern auch dies hier. Muß zugeben, daß ich meine Armeezeit schon fast ein wenig verdrängt hatte, umso schöner, daß ich sie auf diese Weise etwas auffrischen konnte.
Selber machte ich meine Grundausbildung (unter Obermeister Sekulla) im November und Dezember 1983 auf dem Dänholm bei Stralsund, um dann Ende des gleichen Jahres in der Wolgaster Werft als Koch auf den U-Jäger 234 (Teterow) aufzusteigen, der dann im Januar 1984 in Dienst gestellt wurde. In dieser Eigenschaft diente ich dann auf diesem Schiff bis Oktober 1986. In dieser Zeit gab ich auch mal ein paar kurze Gastspiele von einigen Tagen, bzw. einigen Wochen auf der 231 und der 233. Kommandant war zu meiner Zeit Oberleutnant und später Kapitänleutnant Witter. Sehr gut in Erinnerung sind mir auch noch I WO Oberleutnant Pilarski und Korvettenkapitän Szech, um nur ein paar Namen zu nennen. Vielleicht finden sich hier ja ein paar alte Kameraden von einst zum Erinnerungsaustauschen.

Axel Möller, gewesener Stabsmatrose
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Link:
BBcode:

Offline   Smut234

Matrose
Matrose

Online: 3h 41m 19s
Einheit: 3. UAW, Schiff 234
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Koch
Dienstzeit: 11/83 - 10/86

Re: Wieder an Bord

[2 / 4]

Beitragvon LuPu » Sonntag 4. November 2018, 07:39

Hallo "Smut234"
Willkommen :ahoi: Ich habe mich ja auch erst vor kurzem im Forum angemeldet.
Die Namen sind mir natürlich alle noch bestens bekannt, da wir gemeinsam an Bord waren :genau:

VG LuPu

Link:
BBcode:

Offline   LuPu

Matrose
Matrose

Bilder: 3
Online: 13h 25m 14s
Einheit: Teterow 234
Dienstgrad: Obermaat/ Fähnr.d.R.
Dienststellung: GA I Kmdr.
Dienstzeit: 11/82 . 11/86
Resizeit: keine

[3 / 4]

Beitragvon Thommy206 » Sonntag 4. November 2018, 17:54

Smut234 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
tja, meine Dienstzeit liegt nun auch schon ein Weilchen zurück. Daß ich hier gelandet bin ist eigentlich Zufall...

Moin @Smut234,
dann sei auch Du :welcome: zurück im alten Heimathafen.
Tja, Zufälle sind eben auch mal das Salz in der Suppe der Vergangenheit.
Klick Dich in aller Ruhe durch die vielen spannenden Themen und Beiträge und dann lass uns alle auch an Deiner erlebten Marinegeschichte teilhaben. Aber bitte dann in den richtigen und dafür vorgesehenen Themen !!!
Solltest Du irgendwo Starthilfe benötigen, lass es Deine Moderatoren (möglichst vorher per PN und/oder eMail) wissen, die "Herren in Schwarz" machen das dann mit Dir gemeinsam.
mit kameradschaftlichem Gruß

Schleswig-Holstein, meerumschlungen,
Deutscher Sitte hohe Wacht.
Wahre treu, was schwer errungen,
Bis ein schön'rer Morgen tagt!
Schleswig-Holstein, stammverwandt,
Wanke nicht mein Vaterland

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 44d 13h 30m 4s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

[4 / 4]

Beitragvon KABUMM » Montag 5. November 2018, 17:28

Sehr erfreulich, dass die 3. KSSA noch lebt!
Herzlich willkommen im Forum von einem, der auch zur Erstbesatzung der 234 gehörte und viel Spaß hier!

Link:
BBcode:

Offline   KABUMM

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 6d 12h 49m 1s
Einheit: 3.KSSA
Dienstgrad: Kptn.Ltn.
Dienststellung: GA-II-Kmdr.
Dienstzeit: 1978-1990

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Melde mich an Bord