Wieder an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "Melde mich an Bord" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Wieder an Bord

[1 / 4]

Beitragvon Smut234 » Freitag 2. November 2018, 06:40

Hallo alle zusammen,
tja, meine Dienstzeit liegt nun auch schon ein Weilchen zurück. Daß ich hier gelandet bin ist eigentlich Zufall. Gestern traf ich einen früheren Kameraden von damals, der mich auf die Netzseite seines Schiffes aufmerksam machte (U-Jäger 233, 3. UAW in der 1. Flottille Peenemünde, Standort Sassnitz) und als ich die dann später im Netz suchte, fand ich nicht nur diese, sondern auch dies hier. Muß zugeben, daß ich meine Armeezeit schon fast ein wenig verdrängt hatte, umso schöner, daß ich sie auf diese Weise etwas auffrischen konnte.
Selber machte ich meine Grundausbildung (unter Obermeister Sekulla) im November und Dezember 1983 auf dem Dänholm bei Stralsund, um dann Ende des gleichen Jahres in der Wolgaster Werft als Koch auf den U-Jäger 234 (Teterow) aufzusteigen, der dann im Januar 1984 in Dienst gestellt wurde. In dieser Eigenschaft diente ich dann auf diesem Schiff bis Oktober 1986. In dieser Zeit gab ich auch mal ein paar kurze Gastspiele von einigen Tagen, bzw. einigen Wochen auf der 231 und der 233. Kommandant war zu meiner Zeit Oberleutnant und später Kapitänleutnant Witter. Sehr gut in Erinnerung sind mir auch noch I WO Oberleutnant Pilarski und Korvettenkapitän Szech, um nur ein paar Namen zu nennen. Vielleicht finden sich hier ja ein paar alte Kameraden von einst zum Erinnerungsaustauschen.

Axel Möller, gewesener Stabsmatrose
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   Smut234


Matrose
Matrose




 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 1. November 2018, 13:06
Wohnort: Stralsund
Online: 3h 41m 19s
Einheit: 3. UAW, Schiff 234
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Koch
Dienstzeit: 11/83 - 10/86

Re: Wieder an Bord

[2 / 4]

Beitragvon LuPu » Sonntag 4. November 2018, 07:39

Hallo "Smut234"
Willkommen :ahoi: Ich habe mich ja auch erst vor kurzem im Forum angemeldet.
Die Namen sind mir natürlich alle noch bestens bekannt, da wir gemeinsam an Bord waren :genau:

VG LuPu



Link:
BBcode:


Offline   LuPu


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 7
Bilder: 3
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 04:54
Wohnort: Lenterode
Online: 13h 25m 14s
Einheit: Teterow 234
Dienstgrad: Obermaat/ Fähnr.d.R.
Dienststellung: GA I Kmdr.
Dienstzeit: 11/82 . 11/86
Resizeit: keine

Re: Wieder an Bord

[3 / 4]

Beitragvon Thommy206 » Sonntag 4. November 2018, 17:54

Smut234 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
tja, meine Dienstzeit liegt nun auch schon ein Weilchen zurück. Daß ich hier gelandet bin ist eigentlich Zufall...


Moin @Smut234,
dann sei auch Du :welcome: zurück im alten Heimathafen.
Tja, Zufälle sind eben auch mal das Salz in der Suppe der Vergangenheit.
Klick Dich in aller Ruhe durch die vielen spannenden Themen und Beiträge und dann lass uns alle auch an Deiner erlebten Marinegeschichte teilhaben. Aber bitte dann in den richtigen und dafür vorgesehenen Themen !!!
Solltest Du irgendwo Starthilfe benötigen, lass es Deine Moderatoren (möglichst vorher per PN und/oder eMail) wissen, die "Herren in Schwarz" machen das dann mit Dir gemeinsam.
mit kameradschaftlichem Gruß
____________________________
Thommy206

Schleswig-Holstein, meerumschlungen,
Deutscher Sitte hohe Wacht.
Wahre treu, was schwer errungen,
Bis ein schön'rer Morgen tagt!
Schleswig-Holstein, stammverwandt,
Wanke nicht mein Vaterland


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1015
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:17
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 44d 13h 30m 4s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Wieder an Bord

[4 / 4]

Beitragvon KABUMM » Montag 5. November 2018, 17:28

Sehr erfreulich, dass die 3. KSSA noch lebt!
Herzlich willkommen im Forum von einem, der auch zur Erstbesatzung der 234 gehörte und viel Spaß hier!



Link:
BBcode:


Offline   KABUMM


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 15:41
Online: 6d 12h 49m 1s
Einheit: 3.KSSA
Dienstgrad: Kptn.Ltn.
Dienststellung: GA-II-Kmdr.
Dienstzeit: 1978-1990


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Melde mich an Bord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast