Eine Landratte...

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "Melde mich an Bord" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Eine Landratte...

[1 / 5]

Beitragvon EM68 » Mittwoch 15. Januar 2020, 06:26

möchte sich vorstellen....
Hallo zusammen,
viele Jahre hab ich nun schon ein reges Interesse zur Marine. Ich selbst ( 51 ) war BU in der FRA 512. Allerdings war mein damaliger Wunsch zur VM
zu gehen durch den Arzt abgelehnt wurden.
Heute selbständig im Baugewerbe und bei dem alltäglichen Stress kamen die alten Interessen wieder hoch.
Mein Sammelschwerpunkt sind die Ehrendolche der NVA und je nach Möglichkeit komplette Marine Nachlässe zu übernehmen.
Ich war bisher ein sporadischer Gast in eurem Forum und konnte schon viele Interessante Berichte bzw. Beiträge mitlesen und hier mein Wissensdurst befriedigen.
Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr !
Viele Grüße EM68 :thueringen:



Link:
BBcode:


Offline   EM68


Obermatrose
Obermatrose



 
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 17:01
Online: 2d 9h 15m 16s
Einheit: FRA512
Dienstgrad: Feldwebel
Dienstzeit: 05./87-04/90

Re: Eine Landratte...

[2 / 5]

Beitragvon Eddy » Samstag 18. Januar 2020, 10:31

Willkommen Eyk an Bord der Landungs- und Sicherungskräfte.
Wir haben ja schon etwas länger Kontakt über email.
Ich hoffe Du hast Erfolg mit Deinen Nachforschungen.
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Mitglied des Vorstandes Marinekameradschaft Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 14:49
Wohnort: Dranske
Online: 5d 14h 4m 53s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Eine Landratte...

[3 / 5]

Beitragvon EM68 » Samstag 18. Januar 2020, 15:44

Danke Eddy!
Den geschätzten email Kontakt werde ich im Sommer erweitern und dein Museum besuchen. Leider konnte mir zum KK Bartsch noch nicht geholfen werden.
VG Eyk



Link:
BBcode:


Offline   EM68


Obermatrose
Obermatrose



 
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 17:01
Online: 2d 9h 15m 16s
Einheit: FRA512
Dienstgrad: Feldwebel
Dienstzeit: 05./87-04/90

Re: Eine Landratte...

[4 / 5]

Beitragvon navigator335 » Mittwoch 29. Januar 2020, 10:23

Hallo EM68
Willkommen an Bord,
Habe gelesen wofür Du Dich interessierst und was Du sammelst. Bin auch Sammler und habe da einen guten Kontakt für Dich.
Melde Dich mal bei: ---------------------------------------
Da liegt ein kompletter Auszeichnungsnachlass eines FK der 1.Flottille.
Gruß Wolfram

[Beitrag moderiert, bitte keine Kontaktdaten hier eintragen, nur per PN]
11/82-4/83 = Flottenschule Walter Steffens
5/83-10/84 = MSR 334 Schönebeck
11/84-10/85 = MSR 335 Altenburg



Link:
BBcode:


Offline   navigator335


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 22:28
Online: 4d 23h 19m 5s
Einheit: 1.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 11/82-10/85
Resizeit: keine

Re: Eine Landratte...

[5 / 5]

Beitragvon EM68 » Mittwoch 29. Januar 2020, 11:29

navigator335 hat geschrieben:Hallo EM68
Willkommen an Bord,
Habe gelesen wofür Du Dich interessierst und was Du sammelst. Bin auch Sammler und habe da einen guten Kontakt für Dich.
Melde Dich mal bei: ---------------------------------------------------
Da liegt ein kompletter Auszeichnungsnachlass eines FK der 1.Flottille.
Gruß Wolfram

Hallo Wolfram,
vielen Dank für die Begrüßung und den Hinweis. Ein Erstkontakt ist erfolgt.
Viele Grüße, Eyk



Link:
BBcode:


Offline   EM68


Obermatrose
Obermatrose



 
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 17:01
Online: 2d 9h 15m 16s
Einheit: FRA512
Dienstgrad: Feldwebel
Dienstzeit: 05./87-04/90


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Melde mich an Bord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron