Melde mich an Bord

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "Melde mich an Bord" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Melde mich an Bord

[1 / 2]

Beitragvon Schiffslenker » Montag 30. März 2020, 16:32

Wurden etwa am 16. April 1966 mit dem LSK Labo 46 von Wolgast abgeholt und im Nordhafen auf dem Wohnschiff "geparkt". Nach zwei Wochen rostklopfen bin ich dann auf 474 aufgestiegen. Schon im November '66 wurde ich auf die 491 versetzt, was mir erst nicht behagte, dann aber angenehm war, denn 491 wurde G-44 umgeflaggt und lag fortan in Warnemünde Hohe Düne.



Link:
BBcode:


Offline   Schiffslenker


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. März 2020, 19:01
Online: 3h 21m 37s
Einheit: 474
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Navi- und Signalgast
Dienstzeit: 11/65-10/68
Resizeit: 11/68 - DDR-Ende

Re: Melde mich an Bord

[2 / 2]

Beitragvon navigator335 » Freitag 3. April 2020, 22:14

:ahoi: Schiffslenker,
willkommen an Bord.
Gruß Wolfram
11/82-4/83 = Flottenschule Walter Steffens
5/83-10/84 = MSR 334 Schönebeck
11/84-10/85 = MSR 335 Altenburg



Link:
BBcode:


Offline   navigator335


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 22:28
Online: 4d 23h 2m 38s
Einheit: 1.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 11/82-10/85
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Melde mich an Bord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste