Sömmerda 311/ M2670

Seeleute vom LP-1 hier könnt ihr euch treffen !

28 Bewertungen - Ø 2.61 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Sömmerda 311/ M2670

[1 / 8]

Beitragvon smutjekalisch » Samstag 22. August 2009, 18:00

Die Besatzungen des MSR Sömmerda treffen sich hier!
Sömmerda_ar.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


  smutjekalisch





 

Sömmerda 311 / M2670

[2 / 8]

Beitragvon mario » Dienstag 6. Oktober 2009, 13:27

Hallo Leute,

auch von der Sömmerda, hier schon als M2670, habe ich noch ein paar Bilder gefunden.

Gruß
Mario


M2670(EX311).JPG
M2670(EX311)1.JPG
M2670(EX311)2.JPG
M2670(EX311)3.JPG
M2670(EX311-Sömmerda).JPG
M2670-3.JPG


[Bilder in Tabelle eingefügt, seemann]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1982 - 1987 OHS der VM in Stralsund
1987 - 1990 WI 316 ( 335) "Altenburg"
1990 - 31.12.1991 LI M2670 " Sömmerda"



Link:
BBcode:


Offline   mario


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 15. August 2009, 14:54
Wohnort: Karlshagen
Online: 13h 36s
Einheit: 316/311
Dienstgrad: Oberleutnant
Dienststellung: WI / LI
Dienstzeit: 08/82- 12/91

Re: Sömmerda 311/ M2670

[3 / 8]

Beitragvon Emaat » Samstag 6. November 2010, 22:17

Hallo Besatzung der Sömmerda und Altenburg,
der E-Maat meldet sich zurück an Bord!
Habe das Forum zufällig gefunden, WOW da kommen Erinnerungen zurück.
Ich suche auch mal die Fotokiste durch, mal sehen was da noch drin ist.

@Mario Hallo LI ich dachte du bist nach Hamburg ausgewandert?

Gruß Thomas



Link:
BBcode:


Offline   Emaat


Matrose
Matrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 6. November 2010, 20:50
Wohnort: Neustadt/Hessen
Online: 22h 50m 29s
Einheit: Altenburg/Sömmerda
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: E-Gast/Maat
Dienstzeit: 03/89 -04/91

Re: Sömmerda 311/ M2670

[4 / 8]

Beitragvon Emaat » Freitag 10. Dezember 2010, 13:20

Hi Leute
Habe da noch so verschiedene Sachen gefunden.




img001.jpg
img002.jpg
img004.jpg
img007.jpg


Gruß Thomas

[Bilder in Tabelle eingefügt, seemann]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   Emaat


Matrose
Matrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 6. November 2010, 20:50
Wohnort: Neustadt/Hessen
Online: 22h 50m 29s
Einheit: Altenburg/Sömmerda
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: E-Gast/Maat
Dienstzeit: 03/89 -04/91

Re: Sömmerda 311/ M2670

[5 / 8]

Beitragvon Fahrmaat311 » Mittwoch 18. Januar 2012, 10:38

Moin Jungs!

So, nun bin ich wieder auf der 311. Ich war vor ein paar Jahren schon mal hier und es war hier richtig voll! Na, vielleicht wird es ja wieder.
Kurz zu mir: Im Januar 83 zum Bordpraktikum, da noch unter Kommandant KL Barthelmes (der jetzt "OB" von Peenemünde ist).
Ab April 83 dann als Fahrmaat. Inzwischen unter Komm. KL Eichler, LI: OL Walther. Nun "Fahr"-maat war ich eigentlich nicht, eher ein "Werft"-maat. Insgesamt lagen wir während meiner Zeit wohl 15 Monate in Wolgast!( 3 mal: eine kurze, eine große Werftliegezeit plus ein Hauptmasch.austausch)
Bin dann Ende April 86 abgestiegen, (Komm. KL Heintz, LI: der legendäre KK Reinhardt!)
Von Mai 86 ab an der IHS in W'münde, aber ab August bereits wieder auf'm Blech: diesmal als ziviler Maschinist auf Reede-Schlepper A443 in der 4. Flottille.
Als die Flottille sich Ende 91 leise weinend leerte (bei den Deals in Neustadt/Holstein waren wir ja live dabei), habe ich zum 31.12.gekündigt und bin ausgewandert

Auf meinem Profilbild: abendlicher Absacker in der Fahrmaats-Koje, in der Hand (vorsichtshalber beschnitten) das übliche: "PRIVAT" mit Tonic. Prost!

311 1.JPG
So hat es damals (Februar 86) bei uns im BS 5 ausgesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   Fahrmaat311


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6
Bilder: 2
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 00:58
Online: 7h 29m 32s
Einheit: 311
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahr-/Hydromaat
Dienstzeit: 05/82-05/86
Resizeit: keine/Zivil 4.Flott.

Re: Sömmerda 311/ M2670

[6 / 8]

Beitragvon Fahrmaat311 » Dienstag 24. Januar 2012, 14:48

....ach so: ein' hab' ich noch:
So hat es bei uns in der Meisterei ausgesehen. Zu unserer Zeit von Ari-, Sperr- und Fahrmaat, sowie vom Steuermann bewohnt.
Zu beachten: unserer Kunsttanne hatte damals schon (1985) elektrische Beleuchtung!!!! ....glaubt dir kein Aas......

meist.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   Fahrmaat311


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6
Bilder: 2
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 00:58
Online: 7h 29m 32s
Einheit: 311
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahr-/Hydromaat
Dienstzeit: 05/82-05/86
Resizeit: keine/Zivil 4.Flott.

Re: Sömmerda 311/ M2670

[7 / 8]

Beitragvon Manfred » Montag 20. Mai 2013, 22:26

Hallo Kameraden des MSR 311/M2670 Sömmerda, am Samstag, den 29. Juni 2013, 16.00 Uhr, findet das erste Mannschaftstreffen sämtlicher ehemaliger Besatzungsmitglieder des Schiffes statt. Ort: Gaststätte Elberitzmühle, Elberitzstraße 14 in 04509 Delitzsch. Wer teilnehmen möchte, kann sich bei mir telefonisch anmelden.
[Beitrag moderiert, Den Forenregeln entsprechend Telefonnummer gelöscht. Bitte per PN/Email Kontakt aufnehmen. Thommy206]



Link:
BBcode:


Offline   Manfred


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 1. Januar 2011, 21:45
Online: 13h 20m 34s
Einheit: 311 Sömmerda
Dienststellung: E-Gast
Dienstzeit: 5/81-4/84

Re: Sömmerda 311/ M2670

[8 / 8]

Beitragvon Sperrmaat314 » Donnerstag 12. September 2013, 18:48

...oh hier ist aber schon wenig geschrieben, wo sind denn eure alten Kameraden geblieben?
Und Manfred, möcht dir nochmals ein super Lob aussprechen. Dein Buch ist super geworden. Danke schön...



Link:
BBcode:


  Sperrmaat314





 


28 Bewertungen - Ø 2.61 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu 1.MSR-Schiffsabteilung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast