Stralsund 314 / 334

Seeleute vom LP-1 hier könnt ihr euch treffen !

41 Bewertungen - Ø 2.85 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Stralsund 314/334

[31 / 151]

Beitragvon Sperrgast336 » Samstag 6. Februar 2010, 22:30

Hallo Gerd ! Bootsmann 314
Wenn Du im Sommer auf der 314 Stralsund als Bootsmann tätig warst, dann kennen wir uns auch. Natürlich in dieser Kurzen Zeit
waren wir als Reservisten nur bedingt am Geschehen an Bord beteiligt, Aber an Euren Smutj ,da kann ich mich gut erinnern.
Der hat mit uns Nachts im Vorschiff immer gepockert und wenn es dann in vorgerückter Stunde " Hunger" gab ,da ging es ab in
die Schmiede. Waren auch noch paar andere Jungs dabei von der Stammbesatzung. Wir waren zwei Resis an Bord und es war eine tolle Zeit!
Allein auf Eurem Schiff hab ich paar Pfunde zugenommen,leider . Der Frühsport ist ja für uns komplett ausgefallen.
Da war ein Matrose im Vorschiff ,werd ich nicht vergessen ,sein dauerndes wiederholende Wort in jedem zweiten Satz war "frustrierend" :streichel:
Der hatte immer auf deutsch gesagt die Schn....ze voll , warum ,naja als Resi hat man ja vieles wieder anders gesehen.
Die Namen hab ich alle vergessen oder besser mir erst gar nicht gemerkt. Bin danach gleich auf die Hiddensee (Tanker ) aufgestiegen und da
war es wieder ganz anders . Hab noch Bilder ,bin aber noch am bearbeiten. Schön dass Du geantwortest hast shakehands Bei der Aufrechterhaltung
dieser Seite seit Ihr gefragt ,ich war nur 4 Wochen Gast und es war keine schlechte Zeit.. Machs gut und lass von Dir hören....
Hier noch so ein Bild in vorgerückter Stunde: Kurz vor dem "großen Hunger"

Stralsund -Vorschiff.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt Klaus, Sperrgast 336

11/1976 - 04 /1977 Parow
05/1977 - 10 /1979 Schiff Grimma 336 (3. MSR -Abteilung)
05/1986 - 07 /1986 Resi im Nordhafen, Tanker Hiddensee und MSR 314

Link:
BBcode:

Offline   Sperrgast336

Meister
Meister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 16d 2h 23m 34s
Einheit: 336 Grimma
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: Sperrgast
Dienstzeit: 11.76-10.79
Resizeit: 05.86-07.86

[32 / 151]

Beitragvon Sperrmaat314 » Sonntag 7. Februar 2010, 00:19

Sperrgast336 hat geschrieben:Hallo Gerd ! Bootsmann 314
Wenn Du im Sommer auf der 314 Stralsund als Bootsmann tätig warst, dann kennen wir uns auch. Natürlich in dieser Kurzen Zeit
waren wir als Reservisten nur bedingt am Geschehen an Bord beteiligt, Aber an Euren Smutj ,da kann ich mich gut erinnern.
Der hat mit uns Nachts im Vorschiff immer gepockert und wenn es dann in vorgerückter Stunde " Hunger" gab ,da ging es ab in
die Schmiede. Waren auch noch paar andere Jungs dabei von der Stammbesatzung. Wir waren zwei Resis an Bord und es war eine tolle Zeit!
Allein auf Eurem Schiff hab ich paar Pfunde zugenommen,leider . Der Frühsport ist ja für uns komplett ausgefallen.
Da war ein Matrose im Vorschiff ,werd ich nicht vergessen ,sein dauerndes wiederholende Wort in jedem zweiten Satz war "frustrierend" :streichel:
Der hatte immer auf deutsch gesagt die Schn....ze voll , warum ,naja als Resi hat man ja vieles wieder anders gesehen.
Die Namen hab ich alle vergessen oder besser mir erst gar nicht gemerkt. Bin danach gleich auf die Hiddensee (Tanker ) aufgestiegen und da
war es wieder ganz anders . Hab noch Bilder ,bin aber noch am bearbeiten. Schön dass Du geantwortest hast shakehands Bei der Aufrechterhaltung
dieser Seite seit Ihr gefragt ,ich war nur 4 Wochen Gast und es war keine schlechte Zeit.. Machs gut und lass von Dir hören....
Hier noch so ein Bild in vorgerückter Stunde: Kurz vor dem "großen Hunger"

Stralsund -Vorschiff.jpg

ich habe ebend Tränen gelacht.Ist doch schön das es auch Resis nach unserer Zeit gut ging.Und ich bin der Meinung es müßte Herry sein (Uwe Herklotz) welcher hinter dir im Tanga steht.grins

Link:
BBcode:

Sperrmaat314

[33 / 151]

Beitragvon Sperrgast336 » Sonntag 7. Februar 2010, 11:35

Hallo Carsten / Sperrmaat 314
Durch die Bilder und ich denke da gibt es eine Menge an Material ,hier von der ersten Flottille.
sind die Beiträge viel wirklicher und es gibt dem Beitrag ein Gesicht.
Aus meiner aktiven Zeit sind leider viele Bilder bei den
sogenannten Feiern entstanden....ich sag mal, da sind viele Bilder dabei ,die man lieber nicht öffentlich machen
sollte. Werd ich natürlich auch nicht machen :genau: Aber was ich verantworten kann ,die Originale stell ich hier ins Forum.
Wie Du siehst es entstehen dadurch Beiträge und mancher hat auch eine Geschichte zum Bild.
Ja wie gesagt ,es waren schöne 4 Wochen auf der Stralsund. In meiner aktiven Zeit auf der "Grimma 336" hatten wir auch
öfters Resis an Bord und die haben wir natürlich auch ganz lieb behandelt. :schlafen:
Hab aber trotzdem noch paar Bilder vom Sommer 1986 ...z.B. Sonnenbad sowie arbeiten mit Farbe und eine Runde im Schlauchboot.
Allerdings nicht besonders gute Qulität, aber besser bekomm ich die Aufnahmen nicht mehr hin.
Also machs gut und schönen Restsonntag !
1. MSR 1986 (3).jpg
1. MSR 1986 (4).jpg
1. MSR 1986 (5).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sperrgast336 am Sonntag 7. Februar 2010, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.

11/1976 - 04 /1977 Parow

Link:
BBcode:

Offline   Sperrgast336

Meister
Meister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[34 / 151]

Beitragvon Bootsmann314 » Sonntag 7. Februar 2010, 15:15

Hallo Klaus Echt super Bilder vom Sommer 86 hätte nicht gedacht das der Herklotz so musikalisch war :prost: Gruss Gerd

Link:
BBcode:

Offline   Bootsmann314

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 19h 25m 2s
Einheit: 314/334Stralsund
Dienstgrad: Oberfähnrich
Dienststellung: Sperrtech/Bootsmann
Dienstzeit: 11/81-8/88

[35 / 151]

Beitragvon Sperrmaat314 » Montag 8. Februar 2010, 18:51

Sperrgast336 hat geschrieben:Hallo Carsten / Sperrmaat 314
Durch die Bilder und ich denke da gibt es eine Menge an Material ,hier von der ersten Flottille.
sind die Beiträge viel wirklicher und es gibt dem Beitrag ein Gesicht.
Aus meiner aktiven Zeit sind leider viele Bilder bei den
sogenannten Feiern entstanden....ich sag mal, da sind viele Bilder dabei ,die man lieber nicht öffentlich machen
sollte. Werd ich natürlich auch nicht machen :genau: Aber was ich verantworten kann ,die Originale stell ich hier ins Forum.
Wie Du siehst es entstehen dadurch Beiträge und mancher hat auch eine Geschichte zum Bild.
Ja wie gesagt ,es waren schöne 4 Wochen auf der Stralsund. In meiner aktiven Zeit auf der "Grimma 336" hatten wir auch
öfters Resis an Bord und die haben wir natürlich auch ganz lieb behandelt. :schlafen:
Hab aber trotzdem noch paar Bilder vom Sommer 1986 ...z.B. Sonnenbad sowie arbeiten mit Farbe und eine Runde im Schlauchboot.
Allerdings nicht besonders gute Qulität, aber besser bekomm ich die Aufnahmen nicht mehr hin.
Also machs gut und schönen Restsonntag !

ich krieg ne Kriese,beim ersten Bild gleich erkannt Tino Bonitz, beim zweiten,grinsend in die Linse, Signalmaat Pohl (die faule Sau) sorry, ich kann`s mir nicht verkneifen.Beim dritten muß ich passen zu weit weg.
Aber ich bedanke mich für die Bilder. Carsten

Link:
BBcode:

Sperrmaat314

[36 / 151]

Beitragvon Sperrgast336 » Montag 8. Februar 2010, 21:42

Na Carsten ,da werden Erinnerungen wach !
Das wars von mir an Material von der Stralsund , jetzt liegt es an Euch die länger auf diesem Schiff gedient haben.
Macht weiter mit Beiträgen und ich werd auch wieder reinschaun, übrigens an den Signalmaat kann ich mich gut erinnern.
Der war immer nur am "Lachen" so wie auf dem Bild. :totlach:
Hab Dir auch eine e-mail geschickt , Du bekommst noch Material

11/1976 - 04 /1977 Parow

Link:
BBcode:

Offline   Sperrgast336

Meister
Meister

[37 / 151]

Beitragvon Sperrmaat314 » Dienstag 9. Februar 2010, 19:52

Sperrgast336 hat geschrieben:Na Carsten ,da werden Erinnerungen wach !
Das wars von mir an Material von der Stralsund , jetzt liegt es an Euch die länger auf diesem Schiff gedient haben.
Macht weiter mit Beiträgen und ich werd auch wieder reinschaun, übrigens an den Signalmaat kann ich mich gut erinnern.
Der war immer nur am "Lachen" so wie auf dem Bild. :totlach:
Hab Dir auch eine e-mail geschickt , Du bekommst noch Material

Klaus ich danke dir.Ich habe mit meiner Frau schon Tränen gelacht,super.
Ich danke dir dafür.Gruß Carsten

Link:
BBcode:

Sperrmaat314

[38 / 151]

Beitragvon Sperrgast336 » Donnerstag 11. Februar 2010, 20:41

Bootsmann314 hat geschrieben:Hall carsten Mir ist eingefallen wer auf den Foto (BUG Herklotz) Noch ist Sperrmaat Bosse OMT und der Arsch der zu sehen ist wahrscheinlich meiner,wegen der tasche an der hose (Arschtasche)

Hallo Gerd / Bootsmann 314 !

Ich hab da jetzt doch noch ein Dia gefunden was eigentlich zum ersten Bild gehört , wo Du denkst es zu sein .
Ist nicht besonders gute Qualität aber wenn Du es bist , dann erkennst Du Dich auf jeden Fall.

Sommer 1986.jpg
Sommer 1986 (1).jpg

dafür werde ich im oberen Beitrag bei den schwarz /weiß- Aufnahmen noch eins dazu machen !

11/1976 - 04 /1977 Parow

Link:
BBcode:

Offline   Sperrgast336

Meister
Meister

[39 / 151]

Beitragvon Bootsmann314 » Montag 15. Februar 2010, 16:34

Hallo Klaus Leider war das doch nicht mein Arsch,es ist jemand vom Maschinenpersonal.Der Name ist mir nicht begannt ,er war jedenfalls aus Cottbus.Ich habe immer gedacht das die Meister und höher (vom Dienstgrad)an den Bordpäckchen blau Arschtaschen hatten. :ahoi: Gruss GERD

Link:
BBcode:

Offline   Bootsmann314

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 19h 25m 2s
Einheit: 314/334Stralsund
Dienstgrad: Oberfähnrich
Dienststellung: Sperrtech/Bootsmann
Dienstzeit: 11/81-8/88

[40 / 151]

Beitragvon Sperrgast336 » Mittwoch 17. Februar 2010, 21:21

Hallo Gerd !
Somit hat sich alles aufgeklärt, Du warst es also nicht auf dem Bild. Übrigens kann ich mich da noch an eine kleine Feier erinnern.
Wer jetzt Geburtstag hatte ..... keine Ahnung .....aber wir waren im Kulturhaus ,in der Gaststätte ( Geburtstagsfeier)!
war auch ein Leutnant der 314 mit dabei ,vielleicht sogar der LI.Wir saßen in einer ganz lustigen Runde :beerxb1:
Jedennfalls in vorgerückter Stunde ,fingen wir , also die zwei Resis, an zu singen.
Leider hat es der Kellnerin nicht gefallen und sie forderte uns auf ,jenen Gesang zu unterlassen.
Ja so eine Kellnerin hatte doch damals schon was zu sagen im Kulturhaus der 1. Flottille , war uns aber egal und wir sangen einfach weiter.
Dauerte auch nicht lange und sie kam natürlich mit Verstärkung wieder , das war dann auch die zweite Verwarnung und weil es so schön war
sangen wir einfach weiter.... provokant, und so kam es dann zur dritten Verwarnung .. die hat uns einfach keine Ruhe gelassen :finger:
Wir sind dann raus nach Zinnowitz gefahren und haben dort den weiteren Abend verbracht, ohne Gesang !

11/1976 - 04 /1977 Parow

Link:
BBcode:

Offline   Sperrgast336

Meister
Meister

VorherigeNächste

41 Bewertungen - Ø 2.85 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu 1.MSR-Schiffsabteilung