Wenn Du im Sommer auf der 314 Stralsund als Bootsmann tätig warst, dann kennen wir uns auch. Natürlich in dieser Kurzen Zeit
waren wir als Reservisten nur bedingt am Geschehen an Bord beteiligt, Aber an Euren Smutj ,da kann ich mich gut erinnern.
Der hat mit uns Nachts im Vorschiff immer gepockert und wenn es dann in vorgerückter Stunde " Hunger" gab ,da ging es ab in
die Schmiede. Waren auch noch paar andere Jungs dabei von der Stammbesatzung. Wir waren zwei Resis an Bord und es war eine tolle Zeit!
Allein auf Eurem Schiff hab ich paar Pfunde zugenommen,leider . Der Frühsport ist ja für uns komplett ausgefallen.
Da war ein Matrose im Vorschiff ,werd ich nicht vergessen ,sein dauerndes wiederholende Wort in jedem zweiten Satz war "frustrierend"

Der hatte immer auf deutsch gesagt die Schn....ze voll , warum ,naja als Resi hat man ja vieles wieder anders gesehen.
Die Namen hab ich alle vergessen oder besser mir erst gar nicht gemerkt. Bin danach gleich auf die Hiddensee (Tanker ) aufgestiegen und da
war es wieder ganz anders . Hab noch Bilder ,bin aber noch am bearbeiten. Schön dass Du geantwortest hast

dieser Seite seit Ihr gefragt ,ich war nur 4 Wochen Gast und es war keine schlechte Zeit.. Machs gut und lass von Dir hören....
Hier noch so ein Bild in vorgerückter Stunde: Kurz vor dem "großen Hunger"