Schönebeck 334 / 314

Seeleute vom LP-1 hier könnt ihr euch treffen !

3 Bewertungen - Ø 3.67 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Schönebeck 334 / 314

[11 / 12]

Beitragvon Frank412 » Mittwoch 11. März 2015, 20:58

Peenemünder314 hat geschrieben:Ich bin im Zusammenhang mit MSR 314 "Schönebeck" und dem Verbleib seines (und meines) letzten Kommandanten, Kaleu Frank Rohde etwas fündig geworden.
Frank Rohde hatte das Glück, als einer von wenigen Volksmarine-Offizieren und Kommandanten in die Bundesmarine übernommen worden zu sein. Er fuhr von 1995 - 2000 wieder als Kommandant auf einem schnellen Minensuchboote
(M 1093 "Auerbach Obf.") im Marinestützpunkt Olpenitz. Danach war er stellvertretender Geschwaderkommandeur und Personalchef im Flottillenstab und wurde 2006 als Fregattenkapitän sogar Kommandeur des 5. Minensuchgeschwaders der Bundesmarine.


Guten Abend Ralf,

interssante Entwicklung meines Namensvetters die sicher nur wenigen gegeben war.
euer :steuermann: Frank
vom HAI I Grevesmühlen
aus den Jahren 75 - 78 aus :thueringen:



Link:
BBcode:


Offline   Frank412


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 21:16
Online: 8d 10h 59m 38s
Einheit: 212
Dienstgrad: Meister d.R.
Dienststellung: Kommandeur GA I
Dienstzeit: 11/74 - 10/78

Re: Schönebeck 334 / 314

[12 / 12]

Beitragvon Peenemünder314 » Montag 18. Mai 2015, 06:58

Ralf Borgwardt hat geschrieben:Hallo Thomas


Ich weiß nicht wo du die Info her hast das ich verstorben bin, aber es ist nicht so, ich wohne bei Hainichen in Sachsen.


Menschenskinder Ralf...Ich nehme erleichtert zur Kenntnis, dass es sich Gott sei Dank um eine Fehlinformation handelt. Ich hatte Mitte der 90iger unseren ehem. Signalmaat (Name ist mir leider entfallen, er war aber Meister und hatte ziemliche x-Beine) auf Usedom getroffen. Und der hatte mir das erzählt. Keine Ahnung, woher er die Info hatte. Umso schöner, dass Du nun hier bist und Dich hoffentlich bester Gesundheit erfreust.

Grüsse,
Thomas :ahoi:



Link:
BBcode:


Offline   Peenemünder314


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 06:56
Online: 21h 26m 39s
Einheit: 1. MAW/MSR314
Dienstgrad: SM
Dienststellung: Sperrgast
Dienstzeit: 05/88 - 2/91

Vorherige

3 Bewertungen - Ø 3.67 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu 1.MSR-Schiffsabteilung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast