Schiffsbesatzung MSR "Greifswald"301

Seeleute vom LP-1 hier könnt ihr euch treffen !

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Schiffsbesatzung MSR "Greifswald"301

[1 / 3]

Beitragvon Holger » Dienstag 12. November 2013, 17:30

Hallo Bordkameraden der "Greifswald"
habe mir soeben Bilder eines Besuches 1971 der Patenstadt Greifswald angeschaut und in Erinnerungen geschwelgt.
Kommandant war damals OL Widowsky, Sperrmaat Udo Hinzdorf, Fahrmaat Detlef Telchow...
Leider sind mir im Augenblick nicht alle Namen der übrigen Kameraden eingefallen. Ich bitte um Nachsicht, aber alle Gesichter sind mir noch heute vor meinen "geistigen Augen" präsent.
Ich würde mich freuen ,wenn sich jemand der damaligen Besatzung mal melden würde!!
Mit seemännischem Gruß
Holger Scherf
Zuletzt geändert von Holger am Mittwoch 13. November 2013, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:

Offline   Holger

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 1d 8h 50m 1s
Einheit: 1.MSR-Abteilung
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Wach-Ing.
Dienstzeit: 11/68-10/72
Resizeit: keine

Re: Schiffsbesatzung MSR "Greifswald"316

[2 / 3]

Beitragvon Mine49 » Dienstag 12. November 2013, 17:52

Hallo!
Ich bin erst 1972 in die 1.MSRA gekommen.
Da war die Greifswald schon weg. Du müsstest bis 10/72 auf einem anderen MSR eingesetzt worden sein. Aus dem GA-V sind mir nur noch die Herren Hesse und Sieber in Erinnerung. Das war aber unter KL Große.
Gruß Klaus

Link:
BBcode:

Offline   Mine49

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 10d 3h 31m 29s
Einheit: 1. + 3. MAWSA, TGS
Dienstzeit: 08/68-12/90

Re: Schiffsbesatzung MSR "Greifswald"301

[3 / 3]

Beitragvon Holger » Mittwoch 13. November 2013, 19:08

Hallo Klaus,
Du hast recht ! Bin zuerst auf MSR 301 "Greifswald " und zuletzt, bis 10/72 dann auf MSR 316 "Anklam" gefahren.
Habe noch mal in den Fotos gestöbert und dort nirgendwo ein Datum gefunden !!! Aber so müßte es jetzt passen.
Gruß Holger

Link:
BBcode:

Offline   Holger

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 1d 8h 50m 1s
Einheit: 1.MSR-Abteilung
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Wach-Ing.
Dienstzeit: 11/68-10/72
Resizeit: keine

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu 1.MSR-Schiffsabteilung