MSR lang; Suche nach Bordnummer 346

Seeleute vom LP-1 hier könnt ihr euch treffen !

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


MSR lang; Suche nach Bordnummer 346

[1 / 5]

Beitragvon guenter » Sonntag 15. Mai 2016, 11:53

Ich hatte gestern beim Modelltreffen in Schleiz ein Gespräch mit einem Besucher. Er sprach davon, dass er auf dem MSR lang Bordnummer 346" STRASSBURG" von 1981-84 gedient hat. Frage meinerseits, gab es ein MSR mit diesem Namen und Bordnummer? Kann sein, dass es in einer anderen Abteilung fuhr .Sollte dies so sein, ich habe seinen Namen und auch Telefonnummer, falls jemand mit ihm Kontakt aufnehmen will. Ansonsten noch ein schönes Pingstfest.
MfG guenter



Link:
BBcode:


Offline   guenter


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 8. August 2009, 12:10
Online: 3d 8h 50s

Re: MSR lang; Suche nach Bordnummer 346

[2 / 5]

Beitragvon Thommy206 » Sonntag 15. Mai 2016, 18:34

guenter hat geschrieben:Ich hatte gestern beim Modelltreffen in Schleiz ein Gespräch mit einem Besucher.
Er sprach davon, dass er auf dem MSR lang Bordnummer 346" STRASSBURG" von 1981-84 gedient hat. Frage meinerseits, gab es ein MSR mit diesem Namen und Bordnummer?..


hallo @guenter,
ja, das MSR "Strasburg"-346 gab es. -> -> -> MSR lang.
mit kameradschaftlichem Gruß
____________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1102
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:17
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 46d 15h 1m 26s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: MSR lang; Suche nach Bordnummer 346

[3 / 5]

Beitragvon guenter » Montag 16. Mai 2016, 21:03

Hallo tommy 206, habe nach meinem Suchaufruf nochmal in der" sidebar" auf der linken Seite geblättert. Dort habe ich den Namen gefunden,auch den Verbleib des MSR.
Danke noch mal für deine Antwort.
Gruß guenter



Link:
BBcode:


Offline   guenter


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 8. August 2009, 12:10
Online: 3d 8h 50s

Re: MSR lang; Suche nach Bordnummer 346

[4 / 5]

Beitragvon Silvio » Montag 16. Mai 2016, 21:33

guenter hat geschrieben:Ich hatte gestern beim Modelltreffen in Schleiz ein Gespräch mit einem Besucher. Er sprach davon, dass er auf dem MSR lang Bordnummer 346" STRASSBURG" von 1981-84 gedient hat. Frage meinerseits, gab es ein MSR mit diesem Namen und Bordnummer? Kann sein, dass es in einer anderen Abteilung fuhr .Sollte dies so sein, ich habe seinen Namen und auch Telefonnummer, falls jemand mit ihm Kontakt aufnehmen will. Ansonsten noch ein schönes Pingstfest.
MfG guenter



Kannst du mir den Namen und die Telefonnummer senden ?? Ich habe das Traditionsbuch der Strasburg .
Volksmarine von 03/89 bis zum Bitteren Ende.
4.Flottille ,
MSR 344 "Eilenburg" ,
Signalmaat IV-8-2

ab 10/90 Bundesmarine
Minensucher "Eilenburg " M 2674
bis 10/91

ab 02/92 Heer
RakArtBtl 702 / 132 , VU-S4 und MatNachw.Uffz
03/96 DZE



Link:
BBcode:


Offline   Silvio


Meister
Meister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 1. August 2009, 20:53
Wohnort: Kleinfurra
Online: 14d 9h 49m 29s
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Signalmaat
Dienstzeit: 03.89 - bis Ende

Re: MSR lang; Suche nach Bordnummer 346

[5 / 5]

Beitragvon guenter » Dienstag 7. Juni 2016, 20:12

Hallo Silvio, hier den Namen und die Telefonnummer. (Tel. Nummer und Name entfernt und Silvio per PN gesendet. cord594) Hatte schon mal versucht ihn anzurufen,er hat leider nicht gehört. Versuche es selbst trotzdem noch mal.
MfG guenter



Link:
BBcode:


Offline   guenter


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 8. August 2009, 12:10
Online: 3d 8h 50s


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu 1.MSR-Schiffsabteilung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast