Grimma 347 / 336

Backskiste der Dritten MSR !

77 Bewertungen - Ø 3.52 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Grimma 347 / 336

[241 / 245]

Beitragvon Mine49 » Dienstag 22. Oktober 2019, 18:00

Hallo!
Trinkwasser zu übernehmen war in Peenemünde LP 1-4 kein Problem. Standrohr und Trinkwasserschlauch war nur nötig. Auf der Pier gab es Unterflurhydranten. Es konnte unbegrenzt übernommen werden bis der Tank voll war (oder die Abteilung II). Wir konnten im Hafen auch duschen, problem war nur die Warmwasserbereitung. Der Boiler war recht bald kalt.
Gruß Klaus



Link:
BBcode:


Offline   Mine49


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 450
Registriert: Freitag 19. August 2011, 19:54
Online: 10d 11h 10m 21s
Einheit: 1. + 3. MAWSA, TGS
Dienstzeit: 08/68-12/90

Re: Grimma 347 / 336

[242 / 245]

Beitragvon Hummsel » Dienstag 22. Oktober 2019, 18:22

Hallo
wir rümpfen die Nase bei Berichten über die Fäkalienentsorgung früher in unseren Häfen und heute machen wir Urlaub in südlichen Gefilden wo nachts die Schei.... neben den Stränden ins Meer gepumpt wird und wir tagsüber genüßlich baden.Ich habe da noch keinen die Nase rümpfen gesehen.
Grüße Hummsel



Link:
BBcode:


Offline   Hummsel


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 183
Bilder: 0
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 16:00
Wohnort: 98704
Online: 8d 12h 20m 44s
Einheit: MLR Suhl LS Lübben
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Seemann Arie
Dienstzeit: 10/65 - 10/68
Resizeit: /Keine

Re: Grimma 347 / 336

[243 / 245]

Beitragvon Sperrgast336 » Dienstag 22. Oktober 2019, 21:15

Mine49 hat geschrieben:Hallo!
Trinkwasser zu übernehmen war in Peenemünde LP 1-4 kein Problem. Standrohr und Trinkwasser-schlauch war nur nötig. Auf der Pier gab es Unterflurhydranten.
Gruß Klaus


Hallo Klaus :@Mine49
An die Unterflurhydranten konnte ich mich nicht erinnern , wir vom Sperr-Kabinett waren damit nicht vertraut .
Bunkern betraf uns eher bei der Verpflegung , da waren wir meistens mit dabei.
Danke für die Information !
Es grüßt Klaus, Sperrgast 336

11/1976 - 04 /1977 Parow
05/1977 - 10 /1979 Schiff Grimma 336 (3. MSR -Abteilung)
05/1986 - 07 /1986 Resi im Nordhafen, Tanker Hiddensee und MSR 314



Link:
BBcode:


Offline   Sperrgast336


Meister
Meister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 20:33
Online: 16d 22h 18m 52s
Einheit: 336 Grimma
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: Sperrgast
Dienstzeit: 11.76-10.79
Resizeit: 05.86-07.86

Re: Grimma 347 / 336

[244 / 245]

Beitragvon Sperrgast336 » Mittwoch 20. Januar 2021, 16:02

Hallo @Hydro-Gunter shakehands
wieder ein "Ehemaliger" der Grimma 336 hier im Forum , im Moment leider nur als Schiffsjunge am 18.Januar registriert ,aber wir würden uns freuen wenn Du es komplett schaffst ,an Bord zu kommen :hello: .Verdammt lang ist es her ,Du bist im Oktober 1978 von Bord gegangen und wenn Du hier auf der Seite blätterst ,wirst Du Material finden , wo auch Du mit drauf bist. Die Grimma und Ihre Besatzung , mit all den Anekdoten , dass was man schreiben kann ,ohne die Persönlichkeitsrechte zu verletzten . Gehört doch alles irgendwie zu unserer viel zu kurzen Jugend dazu : Usedom / Peenemünde /Sperrgebiet und die 3.MSR-Abteilung !
Du hattest Deine Koje auf der Backbord-Seite und unter Dir lag der Arigast aus Streufdorf. Wir haben heute noch regen Kontakt..... Hoffe es geht Dir gut ( gesundheitlich) ,im Ruhestand wirst Du ja mittlerweile sein ,also Zeit hat man ja und in Zeiten von Pandemie , mehr als genug ! in diesem Sinne ,beste Grüße !
Es grüßt Klaus, Sperrgast 336

11/1976 - 04 /1977 Parow
05/1977 - 10 /1979 Schiff Grimma 336 (3. MSR -Abteilung)
05/1986 - 07 /1986 Resi im Nordhafen, Tanker Hiddensee und MSR 314



Link:
BBcode:


Offline   Sperrgast336


Meister
Meister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 20:33
Online: 16d 22h 18m 52s
Einheit: 336 Grimma
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: Sperrgast
Dienstzeit: 11.76-10.79
Resizeit: 05.86-07.86

Re: Grimma 347 / 336

[245 / 245]

Beitragvon Sperrgast336 » Mittwoch 17. Februar 2021, 19:00

Hallo :hello:
Hydro -Gunter und ehemalige Besatzungsmitglieder ,die hier im und außerhalb des Forum's zuschauen !
Hier noch ein Bild vom April 1979, wer kennt die Jungs noch , sind jetzt hoffentlich alle im Ruhestand !
Bild wurde auf dem HBS der Grimma aufgenommen

Entlassung Grimma im April 1979.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt Klaus, Sperrgast 336

11/1976 - 04 /1977 Parow
05/1977 - 10 /1979 Schiff Grimma 336 (3. MSR -Abteilung)
05/1986 - 07 /1986 Resi im Nordhafen, Tanker Hiddensee und MSR 314



Link:
BBcode:


Offline   Sperrgast336


Meister
Meister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 20:33
Online: 16d 22h 18m 52s
Einheit: 336 Grimma
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: Sperrgast
Dienstzeit: 11.76-10.79
Resizeit: 05.86-07.86

Vorherige

77 Bewertungen - Ø 3.52 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu 3.MSR-Schiffsabteilung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast