KFZ - Kompanie 1

Die Fahrzeuge der hohen Zuverlässigkeit !

43 Bewertungen - Ø 2.53 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: KFZ - Kompanie 1

[11 / 15]

Beitragvon Thommy206 » Sonntag 5. September 2010, 20:41

Norbert Kaatz hat geschrieben:Kameraden der KFZ - Kompanie, hier sind Eure Beiträge gefragt!

moin moin zusammen:

KfzK-1 - Kfz-Kompanie 1
Postfachnummer: 22020
Code/Tarnname: "Schraffur"
mit kameradschaftlichem Gruß

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 46d 20h 33m 39s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

[12 / 15]

Beitragvon Skiffer60 » Montag 27. Dezember 2010, 18:29

Hallo Jörg,

habe mir mal das Bild genau angesehen. Es ist auf der Startbahn vom JG9 gemacht worden. So wie die Fahrzeuge und die Zubehörteile
ausgerichtet sind, kann es nur eine Ministeriumskontrolle gewesen sein. Lustiger Weise waren die Kontrolleure lockerer als unsere
KFZ-Stabsoffiziere. Viel Farbe und Fett wurde dafür verarbeitet.
PS: habe sogar zwei Tage Sonderurlaub dafür bekommen

Gruß Uwe

Link:
BBcode:

Offline   Skiffer60

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 15h 45m 18s
Einheit: I-Basis 1 WB1 EW
Dienstgrad: Fähnrich d.R.
Dienststellung: Leiter E-Werkstatt
Dienstzeit: 11/78 - 11/88

[13 / 15]

Beitragvon Steuermann56 » Donnerstag 3. Februar 2011, 23:45

Hallo Uwe,

wir kennen uns doch bestimmt auch aus dem O-Block, warst Du da nicht auch untergebracht oder warst Du Heimschläfer?
Begegnet sind wir uns ja öfter durch unsere Tätigkeit in der 1. Flottille das weiß ich noch. Warst Du nicht auch beim Feldlager 1985 mit draußen?
Gruß Jörg :berlin:

Bild
1975 - 1976 Ausbildung an der Flottenschule Parow "seem.Laufbahn" Zug 201
1976 Teilnehmer an der Maiparade in Berlin "Palast der Republik"
2. Marineblock 9. Rotte
1976 - 1981 auf Taucher I K-19 (Steuermann)
04/1981-02/1982 als 1.WO auf A-14 und andere Schiffe der 1.HSBDA
02/1982 - 1985 VAL-1 (seem. techn. Ausrüstungslager)

Link:
BBcode:

Offline   Steuermann56

Obermeister
Obermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 17d 9h 16m 3s
Einheit: Taucher I - K-19/VAL
Dienstgrad: Ltn.d.R
Dienststellung: Steuermann (I.WO)
Dienstzeit: 11.75 - 11.85
Resizeit: keine/ VP bis 1990

[14 / 15]

Beitragvon Skiffer60 » Samstag 19. Februar 2011, 11:24

Hallo Jörg,
kann mich nicht erinnern, dass ich mal nicht im KFZ-Feldlager war. War auch nicht so prickelnd, da unter FK Bornfled ständig Gasalarm gab. Die letzten 3-4 Jahre durfte ich dann als KFZ-Ausbilder (im Feldlager) dienen. Da ich die ganze Dienstzeit im Objekt gewohnt habe (O-Block), wurde ich auch für Elktroreperaturen an KFZ, nach Dienstschluß, eingesetzt. Ein Grauen für mich war der ADK-125 (weiter oben ist ein Bild davon). Leider sind mir viele Namen und Gesichter in Vergessenheit geraten und durch meine Dienststellung als Leiter E-Werkstatt der I-Basis bin ich mit sehr vielen Kameraden in Kontakt gekommen. Jetzt nach über 22 Jahren alle wieder zusammen bekommen ist mir unmöglich.

Gruß Uwe

Link:
BBcode:

Offline   Skiffer60

Matrose
Matrose

Online: 15h 45m 18s
Einheit: I-Basis 1 WB1 EW
Dienstgrad: Fähnrich d.R.
Dienststellung: Leiter E-Werkstatt
Dienstzeit: 11/78 - 11/88

[15 / 15]

Beitragvon Manfred Hartwig » Dienstag 13. Januar 2015, 22:49

Hallo Kameraden der KFZ-Kompanie 1 Flott. war dort von 1965-68 Bornfleth war damals Oblt. habe den Chef der 1. Flott.Freg.Kpt. Heinecke und sein Stab gefahren.

bis dann :anstossen: Manfred

Link:
BBcode:

Offline   Manfred Hartwig

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 2d 57m 31s
Einheit: Kfz 1 Flottille
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Schirrmeister
Dienstzeit: 11/65-10/68

Vorherige

43 Bewertungen - Ø 2.53 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kraftfahrzeugkompanie 1 (KfzK-1)