Stabsstruktur der 1. Sicherungsbrigade

23 Bewertungen - Ø 2.78 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Stabsstruktur der 1. Sicherungsbrigade

[41 / 44]

Beitragvon Eddy » Dienstag 10. Dezember 2019, 16:21

Männer,
ich habe mal die Kader-Chronik der VM durchgeblättert. Es war nicht so einfach den Jürgen Barth zu finden und seinen Werdegang zu verfolgen.
Also vom 01.09.1978 bis 01.11.1982 war er SC der 1. Sicherungsbrigade
vom 01.11.1982 bis 01.05.1985 war der Chef der 1. Sicherungsbrigade,
hier ist seine "Spur" nicht mehr zu erkennen, bis er am 07.10.1986 zum Kapitän zur See befördert wurde und zwar als Flaggoffizier des HGS-18.
Soweit aus der Kader-Chronik
Eddy
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Mitglied des Vorstandes Marinekameradschaft Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 6d 1h 10m
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

[42 / 44]

Beitragvon Thommy206 » Mittwoch 11. Dezember 2019, 20:51

Eddy hat geschrieben:[...]
...hier ist seine "Spur" nicht mehr zu erkennen, bis er am 07.10.1986 zum Kapitän zur See befördert wurde und zwar als Flaggoffizier des HGS-18...

Hmm, kannst Du die Dienststellung/Planstelle ..."Flaggoffizier im verbunkerten Hauptgefechtsstand des CVM" eventuell näher erläutern?
Ich kann mir darunter ad hoc so nix drunter vorstellen - schon gar nicht in Verbindung mit dem Dienstgrad. Oder war er damals einfach "dran" ??
mit kameradschaftlichem Gruß

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 47d 23h 41m 11s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

[43 / 44]

Beitragvon Eddy » Freitag 13. Dezember 2019, 10:00

Thommy206 hat geschrieben:Hmm, kannst Du die Dienststellung/Planstelle ..."Flaggoffizier im verbunkerten Hauptgefechtsstand des CVM" eventuell näher erläutern?
Ich kann mir darunter ad hoc so nix drunter vorstellen - schon gar nicht in Verbindung mit dem Dienstgrad. Oder war er damals einfach "dran" ??

Hallo Thommy,
das kann ich Dir nicht sagen. Die Chronik beinhaltet reine personelle Fakten und zeigt keine Entwicklungswege auf außer die der Nomenklaturkader MfNV und die des Chefs der VM. Da habe ich ihn aber nicht gefunden.
Hier die Seite aus der Chronik
042.jpg

Eddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Mitglied des Vorstandes Marinekameradschaft Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

Obermaat
Obermaat

Online: 6d 1h 10m
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

[44 / 44]

Beitragvon Thommy206 » Montag 16. Dezember 2019, 13:04

Eddy hat geschrieben:[...]
das kann ich Dir nicht sagen. Die Chronik beinhaltet reine personelle Fakten und zeigt keine Entwicklungswege auf außer die der Nomenklaturkader MfNV und die des Chefs der VM...

Danke, @Eddy für die schnelle Info.
Ich habe jetzt mal im Forum der Spezialisten im Unterforum des KVM in den "Erinnerungen - IX" von @stolteraa die eine oder andere Frage gestellt, in der Hoffnung dort auch von ihm als Verfasser gelesen zu werden.
mit kameradschaftlichem Gruß

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Online: 47d 23h 41m 11s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Vorherige

23 Bewertungen - Ø 2.78 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Stab 1. SiBr