Meldelisten/Kameradenfinder

gesucht und gefunden

3 Bewertungen - Ø 3.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Meldelisten/Kameradenfinder

[11 / 33]

Beitragvon smutje505 » Montag 25. Juli 2011, 13:32

@Dietmar :genauso: ich schließe mich deinen Beitrag an shakehands

Link:
BBcode:

Offline   smutje505

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 10d 15h 2m 46s
Einheit: Robbe 505/513
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Smut
Dienstzeit: 11/64-10/67
Resizeit: 10.69-12.69/10.72-12

[12 / 33]

Beitragvon bernd279 » Montag 25. Juli 2011, 17:41

@seemann

Hallo Roberto, bei den taktisch-technischen Daten der KS Boote ist ein Fehler unterlaufen: Es wurden die Breiten mit dem Tiefgang verwechselt. Als alter KS-Bootfahrer stört mich das ein bißchen.
Ahoi
Bernd

Link:
BBcode:

Offline   bernd279

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 14d 17h 47m 27s
Einheit: KS-Boot 121
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: Funkmaat
Dienstzeit: 11.50 - 07.53
Resizeit: bis 9/90 VP

[13 / 33]

Beitragvon seemann » Montag 25. Juli 2011, 19:09

bernd279 hat geschrieben:...bei den taktisch-technischen Daten der KS Boote ist ein Fehler unterlaufen: Es wurden die Breiten mit dem Tiefgang verwechselt...

...danke Bernd, ist geändert.
:hello:
Gruß seemann
Es irrt der Mensch, solang er strebt.
Johann Wolfgang von Goethe
1983-1984 Flottenschule Parow
1984 Teilnahme Ehrenparade 35. Jahrestag der DDR
1984-1987 KSS "Berlin - Hauptstadt der DDR" 142
Funkmeß-Maat IV-3-2
Ob.Maat d.R.

Homepage KSS Berlin 142
Bild

Link:
BBcode:

Offline   seemann

technischer Adminral
technischer Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 12
Online: 43d 12h 31m 16s
Einheit: KSS Berlin 142
Dienstgrad: Ob.Maat d.R.
Dienststellung: FuM-Maat
Dienstzeit: 11/83 - 10/87

[14 / 33]

Beitragvon gusi » Montag 25. Juli 2011, 20:59

Ahoi an alle,

ich finde es schon bedenklich, wenn persönliche Daten aus einem Forum in ein ganz anderes eingestellt werden, ohne das die Mitglieder dem zustimmen. :nein: Das hat nichts mit Konkurrenzdenken zu tun, sondern mit der Sicherheit meiner Daten. Es gibt genug Internetportale (Schulkameraden finden usw.), die diese Daten weiterverkaufen und richtig Geld damit machen. Danach wundert man sich, wenn man mit Werbemails und Anderem zugemüllt wird. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden wo und wie er sich im Internet darstellt. Ich für meinen Teil werde mich deshalb nicht in die Meldelisten/Kameradenfinder eintragen.
Viele Grüße
Wolfgang

Link:
BBcode:

gusi

[15 / 33]

Beitragvon seemann » Montag 25. Juli 2011, 22:08

gusi hat geschrieben:...ich finde es schon bedenklich, wenn persönliche Daten aus einem Forum in ein ganz anderes eingestellt werden, ohne das die Mitglieder dem zustimmen...

...wer hat den persönliche Daten in ein anderes Forum eingestellt?
Es wurde ein Link zu den Listen eingestellt, mehr nicht, was ist daran bedenklich?
Sich in den Listen zu verewigen steht doch wohl jedem frei.
Wer Angst davor hat etwas von sich preiszugeben, sollte sich aus dem Internet fernhalten.
:hello:
Gruß seemann
Es irrt der Mensch, solang er strebt.
Johann Wolfgang von Goethe
1983-1984 Flottenschule Parow
1984 Teilnahme Ehrenparade 35. Jahrestag der DDR
1984-1987 KSS "Berlin - Hauptstadt der DDR" 142
Funkmeß-Maat IV-3-2
Ob.Maat d.R.

Homepage KSS Berlin 142
Bild

Link:
BBcode:

Offline   seemann

technischer Adminral
technischer Adminral

Bilder: 12
Online: 43d 12h 31m 16s
Einheit: KSS Berlin 142
Dienstgrad: Ob.Maat d.R.
Dienststellung: FuM-Maat
Dienstzeit: 11/83 - 10/87

[16 / 33]

Beitragvon gusi » Montag 25. Juli 2011, 22:51

Ahoi Seemann,

ich habe keine Angst etwas von mir preiszugeben. Wenn das so wäre, dann wäre ich nicht in diesem Forum. Ich möchte nur wissen, was mit meinen Daten geschieht, auch wenn etwas verlinkt wird.
Dein Goethe-Zitat ist übrigens nicht schlecht.
Viele Grüße Wolfgang

Link:
BBcode:

gusi

[17 / 33]

Beitragvon BM 313 » Montag 25. Juli 2011, 22:55

Hallo Roberto,
Recht hast Du.Erstens ich finde die Liste toll,zweitens muß sich keiner eintragen
und drittens halten sich die persönlichen Daten im überschaubarem Rahmen.
Gruß Steffen

Link:
BBcode:

BM 313

[18 / 33]

Beitragvon Hai433 » Dienstag 26. Juli 2011, 00:21

BM 313 hat geschrieben:Hallo Roberto,
Recht hast Du.Erstens ich finde die Liste toll,zweitens muß sich keiner eintragen
Gruß Steffen

:ahoi: Ich habe kein Problem mit dem Kameradenfinder, bin selbst Akademiker im Ruhestand, SPAM und anderen Müll bekommt man vom eigenen Provider. Eine anonyme Emailadresse schützt und wenn man Müll erhält, wird die Email gelöscht und eine andere kreirt. Ich persönlich,bin in beiden Foren der 1.Flottille Mitglied und habe nie "Sperrmüll" erhalten. Man sollte nur aufpassen das man sein Postfach, nicht zum Schneeballsystem macht. Wünsche allen eine schöne Woche, und es besteht doch keine Pflicht sich in der Meldeliste einzutragen. Viele Grüße von Dietmar :bayern:

Link:
BBcode:

Offline   Hai433

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 10
Online: 3d 3h 9m 36s
Einheit: 1.Flottille
Dienststellung: Abteilungsfunker
Dienstzeit: 05.65 - 04.68
Resizeit: keine

[19 / 33]

Beitragvon Kulle » Dienstag 26. Juli 2011, 16:13

BM 313 hat geschrieben:... Erstens ich finde die Liste toll, zweitens muß sich keiner eintragen

Hallo Roberto,

ich finde die Meldelisten/Kameradenfinder toll und schließe mich Deiner, sowie der Mehrheit der positiven Meinungen an, zumal sich die persönlichen Daten wirklich im überschaubaren Rahmen halten.

VORSCHLAG:
Vielleicht sollten Möglichkeiten geschaffen werden, dass für beabsichtigte Kontaktaufnahmen interessierter Mitleser oder Forenmitglieder eine zentrale (Foren) E-Mail-Adresse einzurichten, oder eine der Admin`s zu nutzen, damit die jeweiligen privaten E-Mail-Adressen aus Datenschutzgründen verborgen bleiben. Eingänge oder Anfragen könnten dann über "PN" weiter geleitet werden.
Gruß Lutz
Bild
07/1959 bis 12/1962 Seestreitkräfte/Volksmarine - als Mot-Gast und Schiffstaucher -
10/1959 bis 12/1959 auf MLR Krake (Name u. Nr. nicht mehr bekannt)
12/1959 bis 12/1962 auf MLR Habicht 780/Schiff "Cottbus", Baunummer 2006; 4. Flottille/Warnemünde

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

Online: 33d 1h 24m 15s
Einheit: MLR-Cottbus- 780
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 bis 12/62
Resizeit: entfällt

[20 / 33]

Beitragvon aktubor1 » Mittwoch 27. Juli 2011, 10:50

Wenn das Einverständnis vorliegt ist das kein Problem, wenn nicht ist das datenschutzrechtlich schon bedenklich. Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt notwendig ist, denn derjenige, der Kontakt aufnehmen möchte, kann das doch auch schon jetzt tun.

Link:
BBcode:

Offline   aktubor1

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 2d 29m 27s

VorherigeNächste

3 Bewertungen - Ø 3.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameradensuche