Suche K.-H.Schwarz und Harry Nixdorf

gesucht und gefunden

3 Bewertungen - Ø 1.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

[1 / 30]

Beitragvon blaualge » Sonntag 26. Juli 2015, 10:22

Hallo,Freunde der "Matrosenfabrik"Kühlungsborn.Ich suche immer noch zwei Kameraden mit denen ich Freud und Leid geteilt habe.Es sind K.-H.Schwarz aus Zella-Mehlis und Harry Nixdorf aus dem Torpedo-Kabinett.Kann jemand helfen.Danke im voraus.Gruss Blaualge :ischgucke: :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   blaualge

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 1
Online: 17d 7h 19m 6s
Einheit: 1.Flottille 232 Saßn
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Sperrmstr.
Dienstzeit: 9/59-10/63
Resizeit: keine

[2 / 30]

Beitragvon Hirsch » Sonntag 26. Juli 2015, 17:04

Harry Nixdorf bin ich 1961 - 63 in der Stabskompanie der 4. Flottille begegnet. Er gehörte damals der Torpedoregelstelle an.

Link:
BBcode:

Offline   Hirsch

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 7d 21h 14m 5s
Einheit: ML
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Feuerwerker
Dienstzeit: 07/59 - 03/63

[3 / 30]

Beitragvon blaualge » Freitag 1. Januar 2016, 10:12

Ich suche immer noch einen Kameraden aus der "Matrosenfabrik" Kühlungsborn, der mit mir den Sommer 1959 verbracht hat. Sein Name: K.-H. Schwarz aus Zella-Mehlis, von Beruf Werkzeugmacher. Was mir noch eingefallen ist, er hat einen Zwillingsbruder. Sie waren zum verwechseln ähnlich. Wer kann helfen?
Dank im voraus Blaualge shakehands :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   blaualge

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Re: Suche K.-H.Schwarz und Harry Nixdorf

[4 / 30]

Beitragvon Hirsch » Dienstag 31. Januar 2017, 12:33

Haben meine Angaben zu Nixdorf Dir genützt?

Link:
BBcode:

Offline   Hirsch

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[5 / 30]

Beitragvon blaualge » Donnerstag 2. Februar 2017, 10:10

Hallo Hirsch,
wie schnell doch ein Jahr vergehen kann und man immer noch den Freund oder Mitkämpfer aus der Matrosenzeit sucht! Leider ohne Erfolg. Ich hatte gehofft, auf diesem Weg ehemalige Mitstreiter aufzustöbern ohne an das Alter zu denken, dass wir in der Zwischenzeit erreicht haben. Nur ein zufälliger Besuch im Urlaub oder des Forums könnte zum Erfolg führen.
Dein Hinweis hatte grosse Hoffnung verbreitet, wofür ich mich herzlichst bedanken möchte.
Bis bald mal wieder Gruss Blaualge :ok: :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   blaualge

Stabsmatrose
Stabsmatrose

[6 / 30]

Beitragvon Hirsch » Mittwoch 5. April 2017, 12:22

Wem sagst Du das! Hab mal versucht, über die damaligen Orte zu recherchieren. Weder über das ML Markgrafenheide, noch über Peenemünde ist etwas relevantes zu erfahren. Gleich gar nicht über damals bekannte Personen.
Wollen wir froh sein, gesund und munter zu sein!

Link:
BBcode:

Offline   Hirsch

Maat
Maat

[7 / 30]

Beitragvon Hirsch » Sonntag 22. Oktober 2017, 15:02

Der Sommer ist vergangen. Erkenntnise zu den gesuchten Kameraden Nixdorf und Schwarz hat er nicht gebracht. Auch die Orte - Torpedoregelstelle Warnemünde und Torpedokabinett der Flottenschule - fanden keine Erwähnung. Sie rutschten nur weiter in die Dämmerung des Vergessens. Vom Torpedokabinett der Flottenschule sind sicher die letzten Trümmer lange verschwunden. Wie mag die Torpedoregelstelle Hohe Düne heut aussehn.?

Viele Grüsse

Hirsch

Link:
BBcode:

Offline   Hirsch

Maat
Maat

[8 / 30]

Beitragvon Skipper » Sonntag 22. Oktober 2017, 18:14

Hallo Hirsch, sie steht noch so wie du es kennst. Allerdings wird es jetzt anders genutzt.
Viele Grüße von der Düne.
Meine Einheiten:
-02.05.1968 1.SSTA Dähnholm
nach Grundausbildung Krankenhaus am Sund Spezialausbildung zum Sanimaat.
- 10.68 1. Flottille 1. MLR Abtlg. Schiff 212
- 10.70 Flottillenlazarett
- 10.05.71 4.Flottille Tanker Usedom (Matrose Arztgehilfe)
- 1978 Tanker Usedom (Kesselwärter Arztgehilfe)
- 1984 4.Flottille I- Basis 4 Hydraulikwerkstatt, Segeltrainer ASG W´mde TZ Segeln
- 09.91 Kommando Gehlsdorf
- weiteres 2015

Link:
BBcode:

Offline   Skipper

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 10d 9h 4m 36s
Einheit: viele Einheiten
Dienstgrad: viele Dienstgrade
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05.1968-12.2014

[9 / 30]

Beitragvon blaualge » Montag 23. Oktober 2017, 16:34

Hallo,Skipper,als Suchender der beiden S.und N.habe ich das Unternehmen aufgegeben.Bei mehrmaligen Besuchen der Düne konnte ich einmal die Dienststelle besuchen,ich glaube es war zum Hafenfest.Gibt es überhaupt einen Tag der BW wo man die Teilstreitkraft besuchen kann?Jede Auskunft wird freudig aufgesaugt.
Gruss Blaualge :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   blaualge

Stabsmatrose
Stabsmatrose

[10 / 30]

Beitragvon Skipper » Montag 23. Oktober 2017, 18:18

Hallo Baualge,
ja auch im nächsten Sommer gibt es einen Tag der offenen Tür in der Kaserne Hohe Düne. Wir haben in Rostock 800jähriges Stadtjubiläum dazu sind sicher viele Marineeinheiten eingeladen. Aber auch zur Hanse- Sail wird der Stützpunkt sicher einladen. Wenn ich die Termine habe, stelle ich sie gerne ein. Bis dahin viele Grüße von der Düne!
Meine Einheiten:
-02.05.1968 1.SSTA Dähnholm
nach Grundausbildung Krankenhaus am Sund Spezialausbildung zum Sanimaat.
- 10.68 1. Flottille 1. MLR Abtlg. Schiff 212
- 10.70 Flottillenlazarett
- 10.05.71 4.Flottille Tanker Usedom (Matrose Arztgehilfe)
- 1978 Tanker Usedom (Kesselwärter Arztgehilfe)
- 1984 4.Flottille I- Basis 4 Hydraulikwerkstatt, Segeltrainer ASG W´mde TZ Segeln
- 09.91 Kommando Gehlsdorf
- weiteres 2015

Link:
BBcode:

Offline   Skipper

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 10d 9h 4m 36s
Einheit: viele Einheiten
Dienstgrad: viele Dienstgrade
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05.1968-12.2014

Nächste

3 Bewertungen - Ø 1.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameradensuche