Korvettenkapitän Bartsch

gesucht und gefunden

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Korvettenkapitän Bartsch

[1 / 13]

Beitragvon EM68 » Freitag 17. Januar 2020, 10:51

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach ein paar Eckdaten zum KK Bartsch ( Nachrichten ). Schön wären auch 1-2 Bilder zu seiner Dienstzeit.
VG und ein schönen Tag.

Link:
BBcode:

Offline   EM68

Obermatrose
Obermatrose

Online: 1d 11h 54m 12s
Einheit: FRA512
Dienstgrad: Feldwebel
Dienstzeit: 05./87-04/90

Re: Korvettenkapitän Bartsch

[2 / 13]

Beitragvon Thommy206 » Samstag 18. Januar 2020, 16:45

EM68 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach ein paar Eckdaten zum KK Bartsch ( Nachrichten ). Schön wären auch 1-2 Bilder zu seiner Dienstzeit.
VG und ein schönen Tag.

Hallo @EM68,
wenn Du in der Forenübersicht ganz nach unten scrollst, findest Du die Link-Liste der 1.Flottille.
Dort siehst Du dann auch den Link zum ehemaligen Forum der 1.Flottille von Roland Schult, dessen Betrieb er 2013 eingestellt und so durch unser Forum übernommen werden konnte.
Wir haben dieses Forum aber bisher nur konservieren und somit den Besatzungsmitgliedern zugänglich halten können, seit der Übernahme herrscht dort also: "nur gucken, nicht mopsen".
im Bereich der NaKo findest Du dann auch das eine oder andere Bildmaterial zum gesuchten KK B.
mit kameradschaftlichem Gruß

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 46d 4h 29m 36s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

[3 / 13]

Beitragvon EM68 » Samstag 18. Januar 2020, 18:00

Hallo Thommy206,
vielen Dank für den Tipp! Wenigstens ein Bild :anstossen:
Es so,...Mir wurde ein Uniformkonvolut angeboten und der Hinweis zum KK Bartsch. Leider wird immer gern von den Verkäufern etwas zusammen gestellt und dem ganzen ein Namen gegeben um zielorientiert ein höheren Preis zu erreichen.
Auch sein Ehrendolch wurde mit angeboten, der als Jahrgangsbester graviert ist. Um hier ein eventuellen Betrug auszuschließen, bedarf es etwas mehr Informationen.
Weiß jemand ob Herr Bartsch noch lebt? Lässt sich ggf. ein Kontakt vermitteln ?
VG Eyk

Link:
BBcode:

Offline   EM68

Obermatrose
Obermatrose

[4 / 13]

Beitragvon Mine49 » Montag 20. Januar 2020, 13:00

Hallo @EM68!
Kontakt habe ich keinen zu Herrn Bartsch aber ich glaube er wohnt noch auf der Insel.
Viele Grüße Klaus

Link:
BBcode:

Offline   Mine49

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 9d 22h 20m 32s
Einheit: 1. + 3. MAWSA, TGS
Dienstzeit: 08/68-12/90

[5 / 13]

Beitragvon EM68 » Montag 20. Januar 2020, 16:39

Mine49 hat geschrieben:Hallo @EM68!
Kontakt habe ich keinen zu Herrn Bartsch aber ich glaube er wohnt noch auf der Insel.
Viele Grüße Klaus

Hallo Klaus!
Danke dir, aber meine letzte Information ist Karlshagen. Vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas.
Viele Grüße, Eyk

Link:
BBcode:

Offline   EM68

Obermatrose
Obermatrose

[6 / 13]

Beitragvon KABUMM » Montag 20. Januar 2020, 19:01

Warum das "...aber..."? Karlshagen liegt doch auf der Insel ( davon ausgehend, dass mit Insel nicht Rügen oder Poel oder Riems oder...oder, sondern Usedom gemeint ist).

Link:
BBcode:

Offline   KABUMM

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 6d 21h 57m 39s
Einheit: 3.KSSA
Dienstgrad: Kptn.Ltn.
Dienststellung: GA-II-Kmdr.
Dienstzeit: 1978-1990

[7 / 13]

Beitragvon K89233 » Montag 20. Januar 2020, 19:39

Ahoi Seemänner!

Nachdem ich mir auf Roland Schuld´s Seite das Foto von KK Bartsch angesehen hatte, wußte ich wieder, woher ich ihn kannte.
Hatte ihn öfter mit auf VP-72 als Kontrolloffizier vom Flottillenstab. War immer fair und ein angenehmer Mensch. Ob er noch lebt bzw. wo er wohnt weiß ich leider auch nicht.

Viele Grüße @all!
Letzter Volksmarine-Kmdt. vom MSR 332 "Bitterfeld"

Link:
BBcode:

Offline   K89233

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 7d 4h 44m 36s
Einheit: 332 Bitterfeld
Dienstgrad: Kpt.Ltn.
Dienststellung: Kmdt.
Dienstzeit: 08/80-12/90

[8 / 13]

Beitragvon wobreite » Montag 20. Januar 2020, 22:11

Ich habe mal im Forum von gertfritz nachgefragt .
hier eine mögliche Antwort :

Es wohnt ein KK Bartsch, Heinz im Fli... 18 17449 Karlshagen
Telefon 038371...
er war Ko Chef bei Nachrichten ihm waren FFK und Funker auch Operatief unterstellt, Haupfeld war Klaus Knauer

Link:
BBcode:

Offline   wobreite

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 15d 5h 57m 9s
Einheit: 3.u.5. LB
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 11.66 - 10.69

Info: Korvettenkapitän Bartsch

[9 / 13]

Beitragvon Stonedigger » Dienstag 21. Januar 2020, 07:49

Hallo zusammen,
Heinz Bartsch wohnt heute noch in Karlshagen, hatte nach der Wende in der Versicherungsbranche gearbeitet. Ich bin ihm voriges Jahr auf dem „SSS Greif „ begegnet, wo er als Bootsmann für die Stammbesatzung einspringt, wenn Not am Mann ist.
Gruß Rainer

Link:
BBcode:

Offline   Stonedigger

Matrose
Matrose

Online: 5h 11m 17s
Einheit: I-Basis 01
Dienstgrad: KptLtn
Dienststellung: Ltr WB IV
Dienstzeit: 1983 - 1990

[10 / 13]

Beitragvon EM68 » Dienstag 21. Januar 2020, 09:20

KABUMM hat geschrieben:Warum das "...aber..."? Karlshagen liegt doch auf der Insel ( davon ausgehend, dass mit Insel nicht Rügen oder Poel oder Riems oder...oder, sondern Usedom gemeint ist).

Hallo,
das " aber " ist noch vom vorher geschriebenen Text übrig und vergessen zu löschen. Der Karlshagener Erdbeerhof ist uns noch sehr gut in Erinnerung.
VG

Link:
BBcode:

Offline   EM68

Obermatrose
Obermatrose

Nächste

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne