Marine Offizier Senff

gesucht und gefunden

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Marine Offizier Senff

[1 / 7]

Beitragvon EM68 » Mittwoch 10. August 2022, 16:39

Hallo und guten Tag,

ich suche Informationen zum Marine Offizier Senff. Mein einziger Anhaltspunkt ist sein Familienname und der Ehrendolch mit einer 20xxx Nummer.
Daraus schließe ich, dass er vor 1962 schon Offizier war oder zeitnah ernannt wurde. Kennt ihn jemand hier ?
Da es sich bei mein Hobby um das erhalten von NVA Marine Ehrendolchen / Nachlässen dreht, würde ich immer gern mehr zu den Personen erfahren. Kann jemand helfen und ein Hinweis geben, wo ich noch suchen bzw. anfragen kann ?

Viele Grüße Eyk



Link:
BBcode:


Offline   EM68


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 17:01
Online: 2d 15h 36m 27s
Einheit: FRA512
Dienstgrad: Feldwebel
Dienstzeit: 05./87-04/90

Re: Marine Offizier Senff

[2 / 7]

Beitragvon Steuermann315 » Donnerstag 11. August 2022, 11:05

Hallo,

ist es dieser hier:

https://www.dasoertliche.de/Themen/Senf ... -D%C3%BCne

Schöne Grüße



Link:
BBcode:


Offline   Steuermann315


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 09:31
Online: 2d 11h 54m 20s
Einheit: Wittstock
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/84-08/88

Re: Marine Offizier Senff

[3 / 7]

Beitragvon EM68 » Donnerstag 11. August 2022, 12:08

Danke für dein Beitrag.
Der Verkäufer schrieb " Senff " aber ich kann es ja trotzdem mal versuchen.
Beste Grüße



Link:
BBcode:


Offline   EM68


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 17:01
Online: 2d 15h 36m 27s
Einheit: FRA512
Dienstgrad: Feldwebel
Dienstzeit: 05./87-04/90

Re: Marine Offizier Senff

[4 / 7]

Beitragvon wozan » Donnerstag 11. August 2022, 12:31

Steuermann315 hat geschrieben:... ist es dieser hier:

https://www.dasoertliche.de/Themen/Senf ... -D%C3%BCne ...

Mit einem link ins Örtliche Telefonbuch jemand so in die Öffentlichkeit zu zerren, war sicherlich nicht
angebracht und ganz sicher so von @EM68 auch nicht gewollt ...
Im Übrigen kenne ich - wie auch ganz sicher viele andere User hier in den Marineforen - den Marineoffizier
Günter Senf von meiner Dienstzeit zwischen 1971-1974 auf dem Küstenschutzschiff "Karl Marx" her. Damals
war er noch 1WO, ab Juli 1978 dann Kommandant der neuen KONI-Fregatte "Rostock" und nach 1990 der 1.Vorsitzender des Hanse Sail Vereins Rostock. Im Juni 2018 ist er in Rostock verstorben.
Bis bald mal wieder
Wolfgang
:sachsen:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - 4.Flottille - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1996
Registriert: Samstag 19. September 2009, 14:02
Wohnort: Gröditz
Online: 191d 23h 20m 19s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974
Resizeit: - keine -

Re: Marine Offizier Senff

[5 / 7]

Beitragvon EM68 » Samstag 13. August 2022, 07:49

Hallo,

wer sich ins öffentliche Telefonbuch eintragen lässt, muss auch damit rechnen, dass er verlinkt wird. Ich sehe jetzt hier nicht das Problem.
Aber, wie @wozan richtig festgestellt hat, liegt da nicht mein Schwerpunkt. Ich suche Informationen aus der Truppe zu der Person. Wo war er stationiert, was hat er gemacht, was war er für ein Mensch.....
Allerdings ist es doch nicht der gesuchte. Wie ich eingangs schon schrieb.....Senff mit doppel " ff" Offensichtlich gibt es min. 2 in unterschiedlicher Schreibweise. Der hier benannte Günter Senf ist es nicht.
Dank eines sehr guten Freundes und auch hier vertreten konnte der Kontakt zum Sohn aktiviert werden.

VG



Link:
BBcode:


Offline   EM68


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 17:01
Online: 2d 15h 36m 27s
Einheit: FRA512
Dienstgrad: Feldwebel
Dienstzeit: 05./87-04/90

Re: Marine Offizier Senff

[6 / 7]

Beitragvon Eddy » Sonntag 28. August 2022, 18:44

Eyk,
hier das Blatt aus der Kader-Chronik der Volksmarine. Bitte beachten: KOPIE AUS DEM BUNDESARCHIV!
Bis denne

176.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Mitglied des Vorstandes Marinekameradschaft Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 14:49
Wohnort: Dranske
Online: 6d 3h 34m 34s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Marine Offizier Senff

[7 / 7]

Beitragvon EM68 » Dienstag 30. August 2022, 13:12

Hallo Eddy,

Du hast die Fäden in der Hand ! Vielen Dank dafür. Eine bleibende Erinnerung an Fregattenkapitän Günther Senff wird in meiner bescheidenen Sammlung ihren letzten Platz bekommen.
VG Eyk



Link:
BBcode:


Offline   EM68


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 17:01
Online: 2d 15h 36m 27s
Einheit: FRA512
Dienstgrad: Feldwebel
Dienstzeit: 05./87-04/90


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Kameradensuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron