Board-Jubiläum

Grüße zu Feier, Geburts- und Festtage z. B. "Tag der NVA"

3 Bewertungen - Ø 3.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Board-Jubiläum

[51 / 62]

Beitragvon Zylinder » Freitag 29. Juli 2016, 17:58

Auch ich wünsche den Machern des Forums weiterhin viel Erfolg bei der Gestaltung sowie den Usern viel Spaß beim Lesen sowie bei der Bereitstellung von Beiträgen.
Leider habe ich noch keinen mir bekannten Kameraden entdeckt und kann auch wenig Beiträge leisten,da meine Dienstzeit 1958 begann.
Troztzdem finde ich die Foren (1.u.4.Flottille ) gut gemacht und aufschlussreich,zumindest für mich.
Macht weiter eine erffolgreiche Arbeit.

Günter - der Zylinder bzw. Motor

Link:
BBcode:

Offline   Zylinder

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 12d 7h 6m 18s
Einheit: MLR Habicht
Dienstgrad: St.matr./O.-maat d.R
Dienststellung: Maschinist/Fahrmaat
Dienstzeit: 04/58 - 11/61
Resizeit: keine

[52 / 62]

Beitragvon Frank412 » Freitag 29. Juli 2016, 21:20

Hallo, :ahoi:

wenn auch mit Verspätung,
macht weiter so. :genau:
Ich ziehe den Hut und sage: weiter so :welle:
euer :steuermann: Frank
vom HAI I Grevesmühlen
aus den Jahren 75 - 78 aus :thueringen:

Link:
BBcode:

Offline   Frank412

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 9d 17h 10m 20s
Einheit: 212
Dienstgrad: Meister d.R.
Dienststellung: Kommandeur GA I
Dienstzeit: 11/74 - 10/78

[53 / 62]

Beitragvon welsumer1 » Freitag 29. Juli 2016, 22:40

:hello:
Ich schließe mich den vorigen Beiträgen an,macht weiter so, :danke01: den Admins und Moderatoren für ihre
ehrenamtliche Tätigkeit damit Erlebtes nicht in Vergessenheit gerät. :welle:
Allen Usern ein schönes Wochenende wünscht

Christian. aus :brandenburg: :

Link:
BBcode:

Offline   welsumer1

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 51d 19h 33m 31s
Einheit: Schiff 311 / 720
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 06/59 - 11/62

[54 / 62]

Beitragvon Paul-Richard » Sonntag 31. Juli 2016, 01:01

Hallo Kamerad Zylinder . Lese gerade, das Du 1958 auf einen Habicht aufgestiegen bist !
2 Kameraden und Ich , Paul-Richard sollten 1954 auf einen Habicht aufsteigen ! Aber es waren noch keine vorhanden !!!
Mich interessiert welche Habicht Nummer Du hattest. Wir - sollten auf - Habicht 24 ! eventuell aufsteigen bei U-Leutnant Waaterstrat .!
Ich bin der Letzte von 3 .Einer ist nach Peenemünde bis zum Ende geblieben, wir zwei sind 1956,nach 3 Jahren enttäuscht nach Hause gefahren.!
Vielleicht liest Du diese Zeilen und weißt etwas Neues.
Grüße von Paul-Richard

Link:
BBcode:

Paul-Richard

[55 / 62]

Beitragvon blaualge » Sonntag 31. Juli 2016, 08:52

Erlebtes Wiedergeben auch nach mehr als einigen Jahrzehnten macht immer wieder Freude.Hier sei den ehrenamtlichen Medidatoren zum Jubiläum noch einmal gedankt.Leider wird die Suche nach alten Kameraden aus biologischen Gründen immer schwieriger,fast hoffnungslos.Den "Alten"bleiben nur noch die Erlebnisberichte der jüngeren Generation um der Seefahrt nahe zu sein.
Bis bald Mal wieder Gruß Blaualge :adman:

Link:
BBcode:

Offline   blaualge

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Bilder: 1
Online: 17d 15h 22m 20s
Einheit: 1.Flottille 232 Saßn
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Sperrmstr.
Dienstzeit: 9/59-10/63

[56 / 62]

Beitragvon wobreite » Sonntag 31. Juli 2016, 11:07

Gleich nach der "Wende" wurden von Rechtsanwälten aus dem Westen alle öffentlich bekannt gegebenen "falschen" Jubiläen geahndet und auch von den Gerichten verurteilt !
Heute hat sich eingebürgert, jede jährliche Wiederkehr als Jubiläum zu bezeichnen.

Neben dem Jahrestag sind alle Vielfachen von 100, 50, 25, 10 oder auch 5 besondere Jubiläen. Das Jubiläum ist umso bedeutender, durch je mehr der vorgenannten Zahlen es teilbar ist. Innerhalb der ersten 100 Jahre sind in der Regel 5 – 10 – 20 – 25 – 50 – 75 – 100 besonders bedeutsam. In der Arbeitswelt werden 10-, 20-, 30-, 40- oder 50-Dienstjahr-Jubiläen oft besonders gewürdigt.

Wird Jubiläum als Jahrestag interpretiert, ist die Formulierung 150. Jubiläum dem 150-jährigen Jubiläum vorzuziehen, da es sich um einen Zeitpunkt und keine Zeitspanne handelt. Der Duden lässt jedoch auch die zweite Möglichkeit zu. Weitere Formulierungsmöglichkeiten sind 150-jähriges Bestehen und Jubiläum des 150-jährigen Bestehens.

Häufig gefeiert wird das Jubiläum bei Geburtstagen, Todestagen, Hochzeiten, Unternehmensgründungen, der Konfirmation, der Kommunion oder dem Jahrestag des Arbeitsbeginns (Dienstjubiläum) und anderen Jahrestagen. Der Jubilar richtet zu diesem Anlass oft ein Fest oder eine Feier aus und erhält von den Gästen Geschenke.

Link:
BBcode:

Offline   wobreite

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 16d 14h 23m 58s
Einheit: 3.u.5. LB
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 11.66 - 10.69

[57 / 62]

Beitragvon Nunkistar » Montag 31. Oktober 2016, 19:55

blaualge hat geschrieben:Erlebtes Wiedergeben auch nach mehr als einigen Jahrzehnten macht immer wieder Freude.Hier sei den ehrenamtlichen Medidatoren zum Jubiläum noch einmal gedankt.Leider wird die Suche nach alten Kameraden aus biologischen Gründen immer schwieriger,fast hoffnungslos.Den "Alten"bleiben nur noch die Erlebnisberichte der jüngeren Generation um der Seefahrt nahe zu sein.
Bis bald Mal wieder Gruß Blaualge :adman:

:ahoi: Blaualge!
Kann mich dem hier Gesagtem nur anschließen! Also ich bin nun auch 60 Jahre, noch 10 Jahre weiter und das Forum bricht vielleicht aus Altergründen zusammen! Viele unserer Söhne (eventuelle auch Töchter) fahren bei der "Deutschen Marine" Mein Sohn war dort auch 12 Jahre dabei! Vielleicht sollte man unser Forum auch für Angehörige der Bundesmarine öffnen, die mit der Volksmarine in Beziehung stehen bzw. stehen wollen! Ist nur ein Vorschlag zum Nachdenken! Dem Dank Deinerseits für die ehrenamtliche Arbeit unserer Medidatoren möchte ich mich ausdrücklich anschließen. Macht viel Arbeit. Vielen Dank auch von mir!
Best Gruß
Nunkistar
Vielleicht war es die See, die uns half, unsere Träume zu erfüllen!
Nov.75 bis Okt.79 SaZ 4
Nov 81 bis Okt 90 BS

Steuermannsmaat Robbe 615
ENG-Maat auf LSM 611
Obersteuermann auf LSM 631
Oberbootsmann auf LSM 631
I WO auf Flugsicherungsschiff "H. Eckener"
Kmdt HAKO Peenemünde

http://www.navigareberlin.de/

Link:
BBcode:

Offline   Nunkistar

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 41
Online: 13d 10h 13m 2s
Einheit: 615, 611, 631, A 114
Dienstgrad: Stabsfähnrich
Dienststellung: OStm,OBtm,IWO,HakKdt
Dienstzeit: 11.75-10.79/1981-90

[58 / 62]

Beitragvon Thommy206 » Montag 17. Juli 2017, 08:58

Moin Moin

das Team der Moderatoren und Administratoren wünschen den Kameraden der 1.Flottille alles Gute zum 8. Geburtstag :salut: :salut: :salut:

“Good sailors never die” [gute Seeleute sterben nie]

Admiral Lord Nelson an die Flotte
vor der Schlacht von Trafalgar am 21.Oct. 1805

Euch und uns allen noch viele schöne Erinnerungen, Kameradentreffen und immer eine Handbreit Wasser unter dem eigenen Kiel
mit kameradschaftlichem Gruß

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Online: 47d 23h 41m 53s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86

[59 / 62]

Beitragvon cord594 » Montag 17. Juli 2017, 12:02

:ahoi: Kameraden,

auch ich möchte mich zum 8 jährigen noch einmal persönlich für eure Mitarbeit und Erinnerungen bedanken.
Denn diese sind es, die dieses Forum am Leben erhalten. :genau:
Also macht weiter so und viel Spaß weiterhin.
Gruß René :brandenburg: Bild

8/87 - 8/89 OHS Stralsund Ausbildung ARI/Rakete AK 87/F
27.10.88 - 24.11.88 SStA- 18 "Paul Blechschmidt" - Dänholm 3/88 GF Praktikum
10.04.88 - 23.04.88 Bordpraktikum 3.RTSB Dranske
10.12.88 - ? . Bordpraktikum 7.RSB Dranske
07.04.89 - 29.04.89 Bordpraktikum 616 Grimmen
9/89 - 11/90 GWT auf der 615 - Fähnrich - Kröslin

Link:
BBcode:

Offline   cord594

Oberleutnant
Oberleutnant

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 75d 7h 25m 5s
Einheit: 1.LSA 615
Dienstgrad: Fähnrich
Dienststellung: GWT
Dienstzeit: 8.87 - 12.90

[60 / 62]

Beitragvon Thommy206 » Dienstag 4. August 2020, 17:46

XVI.VII.MMIX

also wieder ein bisschen was "geschafft" - das Forum der 1.Flottille ist nun auch schon 11 Jahre alt geworden. :prost:
Zwar wieder ein bisschen still und leise, lag aber sicher an den CORONA-auflagen, die eine gemeinsame "etwas lautere" Feierstunde wieder mal nicht zugelassen haben :PDT01:

am Donnerstag, den 16. Juli 2009 "erblickte" das Forum also das Licht des Internets. Allen, die im Sternbild Krebs geboren sind, sagt man ja nach, dass sie: "anschmiegsam, ausdauernd, bescheiden, beständig, einfühlend, empfindsam, entschlossen, freundlich, fröhlich, fürsorglich, gefühlvoll, gutmütig, hilfsbereit, intuitiv, klug, liebenswürdig, methodisch, mitfühlend, mütterlich, phantasievoll, planvoll, sanftmütig, sensibel, sicherheitsliebend, sparsam, verträglich, verträumt, widerstandsfähig und zielbewusst" sind.
Ich denke, das alles trifft auch auf die vielen Kameraden hier im Forum zu, die mit ihren Beiträgen bisher ganz fleißig dafür gesorgt haben, dass die ehemaligen Standorte Peenemünde und Nordhafen sich ihren Platz in der Geschichte der ex Volksmarine und ihrer Vorgänger wahrhaftig erkämpft un dmanchmal auch erstritten haben.
Dafür meinen großen Dank an alle, die für dieses Medium hier einen Teil ihrer Freizeit opfern und dafür einstehen, dass die eigene Dienstzeit ein bisschen der Nachwelt erhalten bleibt.

:danke01: :danke01: :danke01: Bitte weiter so !!!
mit kameradschaftlichem Gruß

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -

11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs

Link:
BBcode:

Offline   Thommy206

redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral

Online: 47d 23h 41m 53s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86

VorherigeNächste

3 Bewertungen - Ø 3.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Festtage