Forenanmeldung nicht möglich / vergessenes Passwort

eine kleine Hilfe zum Bedienen des Forum

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Forenanmeldung nicht möglich / vergessenes Passwort

[1 / 2]

Beitragvon wozan » Sonntag 4. März 2018, 17:12

Per Mail oder Telefon erreichten mich oder die Admins und Moderatoren der Foren wiederholt Anfragen von Mitgliedern, welche sich nicht mehr erfolgreich ins Forum einloggen können. So war´s auch am gestrigem Tag, als mich ein älterer Kamerad anrief und berichtete, dass er sich mit seinem Passwort nicht mehr anmelden könne, und auch eine Neuregistrierung wegen der bereits im Forum hinterlegten E-Mail-Adresse scheiterte. Schlichtweg waren es wohl wieder vergessenen oder nur falsch, bzw. ohne Beachtung der Groß- und Kleinschreibung oder vergessener Leerzeichen im Usernamen, eingegebene Zugangsdaten.

Dieser ältere Kamerad ist zwar seit mehr als 6 Jahren registriert, eine erfolgreiche Anmeldung wurde allerdings anhand des online-Status zuletzt vor drei Jahren angezeigt. Auf Grund seiner derzeitigen Anmeldeprobleme vermutete er, wegen langjähriger Inaktivität längst gelöscht worden zu sein - was aber absolut nicht der Fall ist!!
Na, jedenfalls konnte ich ihm vorerst nur insoweit Hilfestellung für eine wieder einmal erfolgreiche Anmeldung im Forum geben, indem ich ihm vorschlug, sich über´s "Anmeldeformular" des Forums erst einmal ein neues Passwort zuschicken zu lassen.
Sicherlich ist es auch für andere Mitglieder, welche schon einmal auf ähnliche Anmeldeprobleme gestoßen sind, auch von Interesse, wie man sich ein neues Passwort zuschicken lassen kann.
Hier also mal eine grafische Anleitung dazu ...
neues Passwortallg.jpg

Danach muss man die an die im Forum hinterlegte e-Mail-Adresse abgeschickte Benachrichtigung abwarten und kann dann das erhaltene neue Passwort für das erneute Einloggen ins alte Forenprofil nutzen.
Und wenn alle Stricke reißen, hilf dann nur noch direkte telefonische Kontaktaufnahme mit einem Admin oder Moderator mit administrativen Rechten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis bald mal wieder
Wolfgang
:brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - 4.Flottille - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1872
Registriert: Samstag 19. September 2009, 14:02
Wohnort: Röderland
Online: 154d 11h 39m 11s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974
Resizeit: - keine -

Re: Forenanmeldung nicht möglich / vergessenes Passwort

[2 / 2]

Beitragvon Thommy206 » Montag 5. März 2018, 10:08

wozan hat geschrieben:[...]
Und wenn alle Stricke reißen, hilf dann nur noch direkte telefonische Kontaktaufnahme mit einem Admin oder Moderator mit administrativen Rechten...

Soweit völlig korrekt und gut beschrieben.
Vergessene Passwörter oder blockierte Freischaltungen gehören allerdings "ausschliesslich"!!! zu den Dienstobligenheiten des technischen Administrators.
Hier bitte also bei Bedarf per PN vorfühlen, (der Mann ist berufstätig!!) - das Problem dabei möglichst konkret schildern und den dazugehörigen Usernamen im jeweiligen Forum nicht vergessen. Klarnamen helfen hier nicht wirklich !!
mit kameradschaftlichem Gruß
____________________________
Thommy206

Schleswig-Holstein, meerumschlungen,
Deutscher Sitte hohe Wacht.
Wahre treu, was schwer errungen,
Bis ein schön'rer Morgen tagt!
Schleswig-Holstein, stammverwandt,
Wanke nicht mein Vaterland


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1007
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:17
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 44d 10h 27m
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu eine kleine Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast