Wie hast du hierher gefunden?

Hinweise, Mitteilungen, Fragen usw. die das Forum der 1.Flottille direkt betreffen

15 Bewertungen - Ø 3.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Wie hast du das Forum gefunden?

Rein zufällig gefunden.
45
13%
Gezielt danach gesucht.
136
39%
Durch ein anderes Forum.
40
11%
Google hat mich hergeschickt.
38
11%
Bin einem Link gefolgt.
19
5%
Habe einen Hinweis bekommen.
24
7%
Durch einen Freund.
45
13%
Weiss ich nicht mehr.
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 349

Wie hast du hierher gefunden?

[1 / 15]

Beitragvon seemann » Sonntag 3. Oktober 2010, 22:53

@all,
fast jeden Tag melden sich hier Schiffsjungen an.
Wie habt ihr hierher gefunden?
War es ein Link oder hat euch :google: geholfen?

Nehmt bitte an der Umfrage teil!

Gruß seemann
Es irrt der Mensch, solang er strebt.
Johann Wolfgang von Goethe
1983-1984 Flottenschule Parow
1984 Teilnahme Ehrenparade 35. Jahrestag der DDR
1984-1987 KSS "Berlin - Hauptstadt der DDR" 142
Funkmeß-Maat IV-3-2
Ob.Maat d.R.


Homepage KSS Berlin 142
Bild



Link:
BBcode:


Offline   seemann


technischer Adminral
technischer Adminral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 590
Bilder: 12
Registriert: Montag 9. November 2009, 17:58
Wohnort: Im grünen Herzen Deutschland´s
Online: 43d 10h 10m 24s
Einheit: KSS Berlin 142
Dienstgrad: Ob.Maat d.R.
Dienststellung: FuM-Maat
Dienstzeit: 11/83 - 10/87

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[2 / 15]

Beitragvon Smutje633 » Sonntag 3. Oktober 2010, 23:17

hallo seemänner

nettes Thema ....

schade das nicht mehrere Antworten möglich sind.
hier meine Variante

bin rein zufällig über google auf den link gestoßen "worden" und bin dem link gefolgt obwohl ich schon geraume zeit <irgendwann irgendwie irgendwo>
allerdings nicht ernsthaft und zielstrebig danach gesucht habe

gruß Holger
11/79 - 04/80 Parow - Grundausbildung
04/80 - 10/82 Landungsschiff 633 Neubrandenburg
Ari-E = FuM-WL MR103 - AK725 / Schiffstaucher / Koch



Link:
BBcode:


Offline   Smutje633


Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 222
Bilder: 40
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 09:29
Wohnort: Potsdam
Online: 3d 22h 34m 37s
Einheit: 633 Neubrandenburg
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Ari-E/Koch/Taucher
Dienstzeit: 09/79 - 10/82
Resizeit: -

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[3 / 15]

Beitragvon Stmhdg » Montag 4. Oktober 2010, 00:20

Hallo Seemann
Neues Thema , auch nicht schlecht.
Paul-Richard hat mir die Adresse gegeben.
Da war ich mal in einem Chat "wir über sechzig" und da suchte Paul Kameraden aus seiner Zeit in Wolgast. War noch nicht sooo alt aber in Wolgast. So haben wir uns kennengelernt und so kam der Tipp zu mir.
Habe natürlich die Adresse auch weitergegeben ,an ehemalige in meinem Alter. Wollen mit Internet nix zu tun haben.Aber auch jüngere sind nicht immer zu begeistern. Schauen als Gäste mal rein und ach, nö .

Horst-Dieter



Link:
BBcode:


  Stmhdg





 

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[4 / 15]

Beitragvon Kulle » Montag 4. Oktober 2010, 15:05

Hallo Seeleute,

Auch ich habe in Telefonbüchern und bei Google nach ehemaligen Besatzungsmitgliedern gesucht und bin auf verschiedene Foren hier im Internet gestoßen.
Den großen Durchbruch habe ich aber leider nicht erzielt, denn bisher konnte ich von den damals fast 80 Besatzungsmitgliedern nur 4 Ehemalige ausfindig machen, schade!
Gruß Lutz
Bild
07/1959 bis 12/1962 Seestreitkräfte/Volksmarine - als Mot-Gast und Schiffstaucher -
10/1959 bis 12/1959 auf MLR Krake (Name u. Nr. nicht mehr bekannt)
12/1959 bis 12/1962 auf MLR Habicht 780/Schiff "Cottbus", Baunummer 2006; 4. Flottille/Warnemünde



Link:
BBcode:


Offline   Kulle


Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 663
Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 17:40
Wohnort: Berlin
Online: 29d 9h 58m 16s
Einheit: MLR-Cottbus- 780
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 bis 12/62
Resizeit: entfällt

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[5 / 15]

Beitragvon Paul-Richard » Montag 4. Oktober 2010, 15:58

:ahoi: Habe schon vorJahren mal reingeschaut,gefiel mir nicht.! Erst später vom Militärknast bekam ich einen Hinweis
über Parow,wo ich andere Kameraden suchte.Wohlgemerkt ich war kein Insasse nur Erbauuer-kleinteile -!
Der Anfang war holperlich,war ja neu aufgemacht worden.Geht jetzt so -einigermaßen-.
Gruß Paul-Richard :brandenburg:
Bin Stabsmatrose und Bootssteuermann zum Ende der Dienstzeit Jan.54 - Okt 56
Paul-Richard Heßler Dienstelle F16 Wolgast MLR 624 später Stab Bootshafenkommando



Link:
BBcode:


Offline   Paul-Richard


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 27. November 2009, 16:39
Wohnort: 16303 Schwedt/Oder
Online: 14d 2h 48m 39s
Einheit: MLR624/Stab F16
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Bootssteuermann
Dienstzeit: 01.54.bis 10.56
Resizeit: nein, dafür Kampfgr.

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[6 / 15]

Beitragvon KBaier » Montag 4. Oktober 2010, 17:37

Hallo Seemann,

auf der Suche nach Bildern unserer Schiffe bei google, kam ich dem Forum auf die "Spur"!!

Gruß Karsten :mecklenburg-vorpommern:



Link:
BBcode:


Offline   KBaier


Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1699
Registriert: Samstag 1. August 2009, 11:57
Online: 104d 10h 6m 42s
Einheit: MSR-28, KVR-18
Dienstgrad: Hptm, KptLtn
Dienststellung: -
Dienstzeit: 05.80-10.90
Resizeit: -

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[7 / 15]

Beitragvon Sperrgast336 » Montag 4. Oktober 2010, 20:37

Hallo Roberto
Das "Erste Forum" hatte ich damals durch einen Tipp aus dem Bekanntenkreis gefunden.
War damals sehr erstaunt das es ein "Solches" gab. Hatte dann eine Zeit lang überlegt um mich anzumelden....
Naja uns wie es weiterging ......seit September 2009 bin ich dabei und ich bleibe Euch treu.
Bin davon überzeugt ,das ich mittlerweile dieses Forum auch so gefunden hätte
Es grüßt Klaus, Sperrgast 336

11/1976 - 04 /1977 Parow
05/1977 - 10 /1979 Schiff Grimma 336 (3. MSR -Abteilung)
05/1986 - 07 /1986 Resi im Nordhafen, Tanker Hiddensee und MSR 314



Link:
BBcode:


Offline   Sperrgast336


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 498
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 20:33
Online: 15d 7h 33m 15s
Einheit: 336 Grimma
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: Sperrgast
Dienstzeit: 11.76-10.79
Resizeit: 05.86-07.86

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[8 / 15]

Beitragvon spinne » Montag 4. Oktober 2010, 21:26

82/II Flottenschule ,,Walter Steffens" Stralsund-Parow
83/I-85/II 1.Ari-Gast auf 634 "Eberswalde-Finow"



Diskutiere NIE mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !



Link:
BBcode:


Offline   spinne


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 20:49
Online: 21d 20h 57m 31s
Einheit: 634 Eberswalde-Finow
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1.Arigast
Dienstzeit: 02.11.82-31.10.85

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[9 / 15]

Beitragvon smutjekalisch » Montag 4. Oktober 2010, 23:13

:ahoi: Da gab es das Forum der Ersten Flottille des Roland Schult in dem ich registriert war und das wie einige sicher noch wissen durch Unbekannt zerschossen wurde. Ich meldete mich dann in der Vierten bei Uwe Distelkam an. Eines Tages tauchte er bei mir im Gasthaus auf und wir klönten. Dabei wurde die Idee geboren, ein marineübergreifende Plattform zu schaffen.
Der aufopferungsvollen und intensiven Arbeit von Uwe war es zu verdanken, dass das neue Forum am 16.07.2009
ins Net ging. Am 17.07.2009 meldete ich mich in der Ersten wieder an und bleibe ihr treu. Versprochen!

Nachtrag: Bitte vergesst Uwes ersten Todestag am 19.10.2010 nicht und gedenkt einem guten Kameraden.
Wenn er sehen könnte, was Roberto, Eberhard, René und Wolfgang in nur einem Jahr aus seinem Forum gemacht haben, er wäre stolz auf unsere Admans und Mods. Er hat es verdient das wir ihm gedenken.
Bis bald



Link:
BBcode:


  smutjekalisch





 

Re: Wie hast du hierher gefunden?

[10 / 15]

Beitragvon spilli » Dienstag 5. Oktober 2010, 00:10

:ahoi:,
es sind nicht nur die Anfänge, sondern alles was mit den Foren zu tun hat und was daraus geworden ist.
Natürlich sollte man nicht die Ersten vergessen, aber die Mots und Admis erbringen auch eine Leistung die nur jemand angehend einschätzen kann der in allen Foren unterwegs ist.
Denkt an in die Zukunft und gedenkt in Ehrfurcht der Vergangenheit.
Wer die Vergangenheit leugnet hat keine Ware Zukunft.
Oder, jeder Mensch hat seine Vergangenheit ohne die er nicht existieren würde und die Zukunft ist und bleibt ein Geheimnis.
Gruß spilli Bild

Wie kann man den Himmel kaufen oder verkaufen - oder die Wärme dieser Erde? Diese Vorstellung ist uns fremd.Häuptlings Seattle 1855

11.70-04.71 Parow 5.Lehrgang Maschine E
11.71-10.73 Max Reichpietsch S31 E-Mixer V-11-1
03.80-04.80 Resi Parow Schulboot MSR
02.86-04.86 Resi Peenemünde Landungsschiff



Link:
BBcode:


Offline   spilli


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 13:42
Wohnort: Stralsund
Online: 9d 22h 22m 37s
Einheit: RS-Boot S-31
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1.E-Gast V-11-1
Dienstzeit: 11/70-10/73
Resizeit: 1980 und 1986

Nächste

15 Bewertungen - Ø 3.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Board-Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron