VA Hendrik Born verstorben

Hinweise, Mitteilungen, Fragen usw. die das Forum der 1.Flottille direkt betreffen

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


VA Hendrik Born verstorben

[1 / 4]

Beitragvon EM68 » Dienstag 3. August 2021, 18:57

Hallo,
ist mir heute zu Ohren gekommen. Ist dem so ?



Link:
BBcode:


Offline   EM68


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 17:01
Online: 2d 12h 32m 49s
Einheit: FRA512
Dienstgrad: Feldwebel
Dienstzeit: 05./87-04/90

Re: VA Hendrik Born verstorben

[2 / 4]

Beitragvon Sanitäter » Dienstag 3. August 2021, 19:47

Ja Leider ist unserer Chef der Volksmarine und jüngster Vizeadmiral auf seine letzte Reise gegangen.
Ich habe die Nachricht heute gelesen und war unfassbar. und zu tiefst erschrocken und traurig zugleich .
Mein Aufrichtiges Mitgefühl seiner Frau und dem Hinterbliebenen.
Ich wünsche Ihr viel Kraft für die nächste Zeit .
Ich konnte einige mal Hendrik Born zu unseren Seemannsfrühschoppen in Berlin begrüßen.
Und natürlich auch sehr wertschätzen als Mensch und Chef der der Volksmarine .
Wir führten gute Gespräche und hatten auch außerhalb des Berliner Seemannsfrühschoppen Kontakt
Daher berührt es mich umso sehr .
Möge Hendrik Born einen ruhigen Ankerplatz finden.
Viele Marinekameraden sind bereits vorausgegangen.
Andere und ich werden eines Tages ihn folgen.
So ist nun einmal der Lauf der Dinge.
Ruhe in Frieden mein Freund und Kamerad.
halbmast.png

62237546_2549051118486628_6403037472233619456_n.jpg

Im Herzen lebt er weiter unter dem Marinekameraden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________es grüßt der Sanitäter aus :sachsen:
Mai 1974 Grundausbildung Schiffstammabteilung 18 Dänholm
U-Schule Med.Dienst Schiffstammabteilung
Praktikum Lazarett der VM Stralsund Chirugie
Teilnehmer Manöver VAL 74
09.Dez.74 - April 77 6.GBK 3.GK


WENN ICH NICHT VERLIERE KANN DER ANDERE NICHT GEWINNEN



Link:
BBcode:


Offline   Sanitäter


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 21:53
Online: 20d 18h 40m 45s
Einheit: 6.GBK 3.GK
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05/ 74 - 04/ 77
Resizeit: keine

Re: VA Hendrik Born verstorben

[3 / 4]

Beitragvon peenemolli » Dienstag 3. August 2021, 20:12

Hallo Kameraden , habe mir gerade die Bestätigung des Tode's unseres letzten VM-Chef Admiral a.D. Hendrik Born von Dieter Pfeil geben lassen und bin sehr tief betroffen !! Wir alle verlieren einen wunderbaren Menschen und ehem. Vorgesetzten ! Viele konnten Hendrik ja noch bei den Berliner Veranstaltungen persönlich kennen lernen . Hendrik hatte für jeden ein offenes Ohr und kehrte nie den Admiral heraus sondern war immer ein Kamerad ! Ich bin in Gedanken bei den Hinterbliebenen und wünsche auch seiner Gattin viel Kraft um diese schlimme und traurige Zeit zu überstehen ! R I P HENDRIK PEENEMOLLI



Link:
BBcode:


Offline   peenemolli


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 21:27
Online: 9d 6h 27m 45s
Einheit: r-11
Dienstgrad: maat
Dienststellung: e.-nautiker
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 01/77-03/77

Re: VA Hendrik Born verstorben

[4 / 4]

Beitragvon bitti » Dienstag 3. August 2021, 21:15

Die letzte Fahrt, hinein ins Licht
Dein Tag vergeht, dein Leben bleibt
Nimm unsern Abschied zum Geleit
Dein Weg mit uns er endet nicht
Dein Herz sei frei, dein Himmel klar
Bist du auch fort du bleibst uns nah
Die letzte Fahrt
Du bleibst uns Freund und Kamerad


Besser kann es dieser Text von Santiano nicht sagen für mich.

https://www.youtube.com/watch?v=tkKk5YukqGE



Link:
BBcode:


Offline   bitti


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 13:18
Online: 2d 23h 35m 14s


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Board-Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron