Peenemünde 2019

Seemannsgarn und andere Wahrheiten

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Peenemünde 2019

[1 / 1]

Beitragvon Stromie » Dienstag 3. September 2019, 09:09

Moin Seeleute,
ich war mit meiner Frau vom 01.08. bis 04.08. auf Usedom in Koserow. Dort haben wir meinen Arbeitskollegen auf seinem Campingplatz besucht. Ich muss dazu sagen, dass ich vor 37 Jahren das letzte mal auf Usedom war. Praktisch nach meiner Entlassung im April 82 als Resie. Wir waren auch in Peenemünde, man ich habe es nicht wieder erkannt! Bei "Kaffee Kotte", also die Wache vorne genannt bei uns nach dem Chef von Peenemünde Kapitän zur See Kotte, war wirklich ein Kaffee drin. Kann mich noch gut an die Arrestzellen erinnern, wo wir dort Wache geschoben haben. Dann das ganze Umfeld an der Pier, wo die Laschi's gelegen haben. Alles umgebaut! Es kamen aber trozdem die ganzen Erinnerungen wieder. Wie ich destilliertes Wasser aus dem Kraftwerk geholt habe für die Schiffsbatterien. Heute muss man bezahlen (Eintritt) wenn man was sehen will. Einige alte Baracken, wie der Med. Punkt konnte man noch Erkennen. Konnte aber meiner Frau und unseren Freunden viel Erzählen wie es damals in Peenemünde war. Es haben sich sogar Besucher dazugestellt, haben zugehört und auch Fragen gestellt, die ich dann beantwortet habe. Auch die Anlage mit Museum der "V2" usw. für alles bezahlen. Hier 9 Euro, da auch 9 Euro, habe ich mir nicht gegönnt. Aber es war trozdem nach sooooooo langer Zeit ein Erlebnis, dort gewesen zu sein.

:ahoi: :genau:
Gruß Stromie :sachsen-anhalt:



Link:
BBcode:


Offline   Stromie


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 287
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 10:37
Online: 4d 14h 42m 47s
Einheit: 1 LSA ! 632
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Gast
Dienstzeit: 5/79 - 4/82

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Klöön - Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron